Jump to content

X-Pro2 erstellt Geisterbild


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus einer Serie zeigt ein gemachtes Bild einen sonderbaren Effekt: Am Himmel erscheinen zusätzlich Wolken und zwar als Geisterbild. Die Bilder vor- und nachher zeigen keine Wolken sondern den realen blauen Himmel. Warum dieses Phänomen auftrat erschliesst sich mir nicht. Was kann die Ursache dafür sein?

 

Firmware: Kamera v3.10 / XF16-55 v1.12

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer Serie zeigt ein gemachtes Bild einen sonderbaren Effekt: Am Himmel erscheinen zusätzlich Wolken und zwar als Geisterbild. Die Bilder vor- und nachher zeigen keine Wolken sondern den realen blauen Himmel. Warum dieses Phänomen auftrat erschliesst sich mir nicht. Was kann die Ursache dafür sein?

 

Firmware: Kamera v3.10 / XF16-55 v1.12

 

attachicon.gifGeisterbild-Himmel.jpg

 

 

Hattest Du das Bild in die Cloud geladen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir schaut es aus, als hättest du durch eine Scheibe fotografiert.

 

Gruß Wolfgang

Wow, danke! Das war’s. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht weil die Bilder vom gleichen Sujet Sekunden vor- und nachher diesen Effekt nicht zeigen. Ich sass tatsächlich hinter der Scheibe des Salons auf dem Oberdeck des Raddampfers „Stadt Luzern“. Akte xy kann geschlossen werden. Merci
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt wird die Speicherkarte beim Wiederbeschreiben manchmal nicht komplett gelöscht?

Doch, wird sie. Jedenfalls die Speicherplätze, die beschrieben werden. Geisterbilder können so nicht entstehen.

 

Nicht aus reinem Jux und Tollerei wird beim "sicheren Löschen" bis zu 30x überschrieben!?

Doch, es ist Jux und Tollerei, nämlich völlig überflüssig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Früher" wurden Festplatten beim Formatieren noch komplett überschrieben, um defekte Blocks zu ermitteln. Das würde heutzutage trotz deutlich höheren Geschwindigkeiten eine halbe Ewigkeit dauern. Nur Schreibend ist nicht viel mehr als 300 - 400 GB/h drin (entspricht etwa 100 MB/s), deswegen wird nur der Index gelöscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...