Jump to content

XT-2 Studiobetrieb


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT-2 mit  Power Booster Handgriff auf Stativ mit USB 3 an Mac angeschlossen. LR+Fuji Tether Plugin. Auf dem Blitzschuh ein Elincrom Sender.

Nach ca. 10 min und ungefähr 30 Aufnahmen erschien ein rotes Batteriesymbol auf dem Display und Kamera ging aus.

Die Akkus fasst voll. Anschließend die Kamera  mit dem Netzteil am Handgriff mit Strom versorgt.

Weitere ca. 5 min. das gleiche. Rotes Batteriesymbol Kamera aus.???

 

 

 

Ansonsten funktioniert die XT-2 tadellos.

 

Ich bin ratlos. :( 

 

Güsse aus den Stauden

 

Franz

bearbeitet von Franz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

​Das ist mir auch passiert.

​X-T2 Batteriegrief / XF 50-140 

Godox -Blitze als Lichtsetup

​Per USB - Kabel in LR/ Windows 10 

 

Bei ca. 80% des Akkus plötzlichen Blinken des Akkus als leer. Abschalten der Kamera und herausnehmen und wieder einsetzen des Akkus und ich konnte weiter Fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei Euch replizierbar? Wenn ja, müsstet Ihr noch klären, ob es der Batteriegriff oder das USB-Tethering ist. Also das eine und mal das andere ausschließen.

Den Effekt habe ich sporadisch bei meiner Kombination T2 mit Batteriegriff auch, ohne Blitz und USB Anschluss. Allerdings hat sich meine noch nicht eigenständig abgeschaltet, lediglich das Akku Doppelsymbol für den Griff blinkt rot, behoben durch rausziehen des Akkueinschubs (Kamera vorher am Schalter ausgeschaltet). Danach funktionierte alles wieder bestens.

 

Bei Gelegenheit werde ich mal ausprobieren, ob der Effekt auch auftritt, wenn die Akkus im externen Ladegerät geladen werden. Ich lade meine grundsätzlich im Griff und den im Body über die USB Schnittstelle. Der Effekt könnte ein SW Fehler beim Powermanagement der Kamera sein.

 

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt am Batteriegriff.

Hatte da sogar freezes im Serienbetrieb.

Und Cam plus Griff schon beim Service.

Ergebnis: Freezes weg, aber sporadisch kommt immer noch der Fehler, dass angeblich beide Akkus im BG leer seien.

Als Workaround hilft nur, die Cam auszuschalten und die Akkus im BG kurz raus zu nehmen. Dauert 5 sek, also keine Katastrophe, aber ärgerlich. Da es nur sporadisch auftritt, lebe ich notgedrungen damit.

Alles 3 Originalakkus, die zeitgleich angeschafft wurden. Es spielt keine Rolle, wie die Akkus geladen werden.

Hatte schon überlegt, den BG zu tauschen, aber da dieser Fehler offenbar immer mal wieder auftritt, wäre es wohl eher ein Glücksspiel, ob man ein fehlerfreies Exemplar erwischt.

Trotzdem blöd, dass ein Zubehörteil, das lt. Liste um 300€ kostet, so einen Murks verursacht.

 

Auf jeden Fall aber den Service kontaktieren. Je häufiger die davon hören, deste eher passiert da mal wirklich was.

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...