Jump to content

Grüße aus Esslingen


Zini

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo liebe Fuji-Freunde,

 

ich bin Zini, komme aus Esslingen bei Stuttgart und fotografiere seit 2013 mit Fuji. Bis dahin habe ich immer schon leidenschaftlich gerne fotografiert, allerdings nur mit kleinen einfachen Digicams. Dann habe ich mir die X-A1 zugelegt und war begeistert; aus der A1 wurde irgendwann die X-T10. Bisher mit dem Standardobjektiv sowie 50-230mm. Ich liebe mein Tele, sehe aber, dass da nach oben ganz viel Luft ist, vor allem bei der Portrait-Fotografie. Deshalb möchte ich jetzt mein Equipment erweitern um einen Blitz (bisher hab ich da 'nen großen Bogen drum gemacht) sowie um ein neues Objektiv, das 56/1.2. Da der Preis natürlich eine Hausnummer ist war ich schon am Stöbern nach Alternativen, bin da jedoch recht schnell wieder davon abgekommen und spare jetzt eben drauf.

 

Ich freue mich darauf, mich hier umzusehen und auszutauschen.

 

Viele Grüße

Zini

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, viel Spaß und eine steile Lernkurve!

 

viele Grüße von der Enz

 

 

Für einen Stuttgart-Fuji-Treff benötigen wir wohl bald das Daimlerstadion?

 

Ich konnte mir übrigens das 56er nicht leisten und bin mit dem 60er als adäquaten Ersatz äußerst zufrieden.

Zu diesem Thema gibts aber viel zu lesen hier im Forum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

danke euch :)

 

Grüße von Esslingen Sulzgries nach Esslingen xxxx von

Timo

 

hahaaa, dann können wir uns praktisch zuwinken ;)

 

 

Willkommen im Forum, viel Spaß und eine steile Lernkurve!

 

viele Grüße von der Enz

 

 

Für einen Stuttgart-Fuji-Treff benötigen wir wohl bald das Daimlerstadion?

 

Ich konnte mir übrigens das 56er nicht leisten und bin mit dem 60er als adäquaten Ersatz äußerst zufrieden.

Zu diesem Thema gibts aber viel zu lesen hier im Forum

 

Kann ich im Moment auch noch nicht, aber ich will es uuuunbedingt ;) hatte es bei einem Photowalk auch schonmal drauf und war sehr begeistert. Deshalb, gut Ding will Weile haben. Der Tag wird kommen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und Grüße aus Holzgerlingen.

Der nächste Treff wäre eine gute Möglichkeit, die User aus der Region kennenzulernen.

Das 56er ist auch ein Objekt(iv) meiner Begierde, bin aber bis jetzt (bis auf die Lichtstärke) mit dem 60er sehr zufrieden.

Die Lichtstärke liefert bei mir das 35 1.4

Frohes Sparen, Weihnachten kommt ja bald ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zini,

 

auch von mir ein Hallo aus München.

 

zu deinem Eingangspost. Mit dem 50-230 hast du ein gute Linse. Ich hatte es auch schon, und bin auf das 55-200 und nun auch auf das 50-140 gegangen.

 

Und muss sagen, das sich das 50-230 bei beiden nicht verstecken muss. Es hat ein super Bokeh, und macht alles bis auf zwei Dinge super.

 

1) Es braucht natürlich viel Licht.

2) Es ist mit dem AF träger als die anderen beiden.

 

Aber ich rate dir es zu behalten.

 

Das 56er würde ich immer wieder kaufen, ich finde es toll. Auch wenn es ein wenig Divenhaft ist, und auch sein Gewicht hat.

 

EDIT: Leider kann das 56er halt auch nicht nah.

 

 

Gruß,

 

Gerhard

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

danke für deine Einschätzung!

Das 55-230 werde ich auf alle Fälle behalten, ich liebe es! Aber das 56 hat eben noch ganz andere Qualitäten. Muss man vorher halt abwägen, welches man einpackt, wenn man sich nicht zu Tode schleppen will... Das wäre dann auch schon mein nächster Bedarf - ein adäquater Rucksack. Bisher habe ich alles in einer kleinen Kameratasche dabei, die echt praktisch ist, aber je mehr Zeugs dazu kommt... zum Glück ist das Fotografieren so ein preiswertes Hobby :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einen super günstigen Rucksack, und bin voll zufrieden damit.

 

Den CANON 300EG

 

https://www.amazon.de/Canon-300EG-Custom-Gadget-Kameratasche/product-reviews/B0089XNSEA

 

Da passen zwei Bodys mit aufgesetzter Linse + eine Linse extra rein.

 

 

Schau mal da:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/26986-ich-träume-von-zuviel-fotozeugs-gehts-euch-auch-so/?p=614347

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus dem Mettertal ein herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum.

 

(Foto-) Verrückte gibt's hier genug, langweilig wird es also sicher nicht. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen der Stuttgarter Selbsthilfegruppe.

 

Bis dahin beste Grüße

Detlef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...