Jump to content

Ein gutes fotografisches Auge


Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sicher habt ihr euch schon mal gefragt, was das ist. Wenn ihr eine Antwort wollt, dann schaut euch mal diese Aufnahmen des (Hobby) Fotografen Roland Voegtli an. Ich kenne Roland zwar nicht persönlich, doch hin und wieder tauschen wir uns mal aus. Und das, seit ich digital fotografiere. Für mich ist und bleibt es der Mensch mit dem absoluten, fotografischen Auge.

 

HIER GEHT`S LANG

 

Viel Spaß dabei

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis!

 

Bei mir ist es davon abhängig, wie gut ich abschalten kann um mich auf die Motive in meinem Umfeld einlassen zu können.

 

Mein produktivstes Jahr war bisher 2011 - damals war ich "auf Entdeckungsreise" und habe besonders gut und intensiv wahrnehmen können.

 

Auch passiert es mir immer mal wieder, auf bekannten Wegen neue Motive zu entdecken. Derzeit schein ich wieder auf das Thema "Wege" und "Weite" anzusprechen - diese Motive haben mich gerade beim ersten Betrachten der Gallerie auf der Webseite besonders angesprochen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher habt ihr euch schon mal gefragt, was das ist. Wenn ihr eine Antwort wollt, dann schaut euch mal diese Aufnahmen des (Hobby) Fotografen Roland Voegtli an. Ich kenne Roland zwar nicht persönlich, doch hin und wieder tauschen wir uns mal aus. Und das, seit ich digital fotografiere. Für mich ist und bleibt es der Mensch mit dem absoluten, fotografischen Auge.

 

HIER GEHT`S LANG

 

Viel Spaß dabei

Wolfgang

Kann Dir nur voll zustimmen, Wolfgang, genau mein Ding!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für den Hinweis!

 

Bei mir ist es davon abhängig, wie gut ich abschalten kann um mich auf die Motive in meinem Umfeld einlassen zu können.

 

 

Das hast du gut beschrieben. Ist bei mir genau so. Wenn ich starken Stress oder seelischen Belastungen ausgesetzt bin, sehe ich nichts, bzw. wenn ich so fotografiere, verwerfe ich hernach fast alles. Manchmal laufe ich einen Tag herum, ohne auch nur ein wirklich gutes Motiv zu finden. Besser gesagt, es findet kein Motiv zu mir. Dann plötzlich, als ob man ein Schalter umgelegt hätte, sehe ich kurz bevor ich abbrechen will in einer Stunde mehr, als sonst am ganzen Tag.

Hmm, irgendwie sehe ich in seinen Bildern nichts, was viele andere Fotografen nicht auch machen würden. Und zwar sowohl inhaltlich, wie auch technisch. Ein Konzept außer "Landschaft" kann ich auch nicht erkennen.

Oder übersehe ich da etwas?

Sein Konzept beschreibt er, treffend wie ich finde, so

 

Willkommen in meiner Welt der visuellen Eindrücke, willkommen an einem Ort wo es eine Rolle spielt was Sie sehen – willkommen zum Blog der Galleria Punctum Saliens.

Dieser Blog ist der Schönheit der Welt gewidmet und beinhaltet weder Gewalt noch Pornographie, keine Plattitüden und auch keine anderen Konsumgüter. Im Gegenteil, dieser Blog konzentriert sich auf die Aufgabe, Ihnen eine Quelle der positiven Inspiration zu sein. Der Sinn des Blogs ist es, Sie zum Lächeln und Geniessen zu bringen. Vielleicht können die Bilder Ihnen sogar neue Inspirationen zur Erkundung und zur Bewunderung des Alltags sein, das wäre meine grösste Freude.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein...die große Mehrheit der Bilder ist nicht unbedingt Durchschnittsware

Sehe ich anders, das ist aber Geschmackssache.

Ok, ist einfach nur nicht so meins.

 

Sein Konzept beschreibt er, treffend wie ich finde

Na ja, das ist jetzt nicht das, was man allgemein unter einem Konzept versteht.

 

Nicht falsch verstehen, die Bilder sind ok, aber als Du einen extra Thread dafür eröffnet und ihn so gelobt hast, war meine Erwartungshaltung sehr hoch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...