Jump to content

Canon Blitz auf Fuji


Beretz

Empfohlene Beiträge

Denke dass Manuell eingestellt aufgesetzt über Mittelkontakt ausgelöst oder als manuell eingestellter Slaveblitz (optische Auslösung) möglich ist. So nutze ich zumindest meine Yongnuo-Canon-Blitze YN 568EX. Oder halt über ein Fernauslöser-System.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Christian sagte sollte es gehen. Ich nutz(t)e den EX 580 MKII mit versch. Auslösern. Z.B. den Yongnuo 622c bzw. den TX als Auslöser, das funktioniert in Manuell sehr gleichmässig.

 

In TTL (HSS) lässt er sich mit dem Cactus V6 II ebenfalls an der Fuji sehr gut auslösen.

 

Möglichkeiten gibt es mittlerweile einige, ohne ein Neugerät kaufen zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

Ich habe mir nun zwei Cactuse V6 ii besorgt. Nun komme ich mit den Einstellungen nicht so ganz zurecht. Ich habe eine als Sender und einen als Empfänger eingestellt, beide auf Kanal 1 und. Im Radio Setup habe ich alles eingestellt und das Learning gestartet.

Ich habe das Gefühl, dass TTL oder HSS nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich am Blitz (Metz 52AF 1 an der Fuji X-T20 und an an den Sender und Empfänger einstellen muss?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Godox und dem Canon Empfänger geht das auch.

hallo ich melde mich auch mal dazu mit einer Frage, ich habe ein Nikon Blitz und einen Yongnuo für Nikon, könnte ich den auch damit auslösen? Mit bestem dank, und schön diese interessante Forum um sich auszutauschen!

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...