Jump to content

Bewertungen von dpreview.com


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

als begeisterter Neuling im Bereich Fujifilm X-Serie habe ich natürlich viele Fragen, v. a. bezüglich Kaufberatung und Bewertungen, die man auf dem wohl bekannten "dpreview"-Portal findet.

Mich würde interessieren, warum dpreview Fujifilm X-E3 mit einem goldenen Preis, aber X-Pro2 mit "silber" bewertet?!

Ich persönlich, finde z. B. das Touch-Display von X-E3 weniger praktisch als das Rädchen bei X-Pro2.

Außerdem kann X-Pro2 ziemlich schneller aufnehmen (1/8000s) als X-E3(1/4000s), was bei beweglichen Fotomotiven eher ein großer Vorteil sein kann..

Früher habe ich immer gern diese Website und ihre Bewertungen bei Kaufentscheidungen zu Rate genommen, hab derzeit aber bisschen Zweifel daran..

Könnte jemand dazu einen Rat geben?

Danke schon im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die richtige Kaufentscheidung kommst du um eine eigene Bewertung nach deinen Vorgaben nicht drumrum. Der Rest ist Marketing.

 

Zu dpreview würde ich sagen, dass die Bewertungen unabhängig voneinander zu verschiedenen Zeitpunkten unter Betrachtung der jeweiligen Konkurrenzprodukte zu der Zeit gemacht wurden.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewertungen bei dpreview beziehen sich immer auf die Kamerklasse.

Die x-E3 wird hierbei dann eben nicht zur xpro 2 in Relation gesetzt. Somit kann eben auch mal im extrem Fall eine Goldkamera in einer niedrigeren Klasse nicht an eine Bronze Kamera in einer höheren Klasse rankommen...auf deutsch die zwei Kameras spielen jeweils in einer anderen Liga [laut dpreview Klassifizierung zumindest)und Dpreview bewertet in jeder Liga extra..und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen, so steht es dort auch geschrieben :)

Jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

z.B. wurde die Fuji X-E2 mit 80% und Gold Award bewertet,

die Fuji X-E2s nur mit 77% und ohne Award :confused:

Passt doch. Nach einer relativ langen Zeit zwischen beiden Modellen erreicht man mit einem nur mäßig aufgefrischten Modell halt so ein Ergebnis. Nagel mich nicht auf Prozentzahlen fest, aber von der Tendenz her stimmt es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank allen für die interessanten Antworten. Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass dpreview jede Kamera in "ihrer Klasse" und je nach aktuellem Zeitpunkt bewertet...

Beste Grüße

 

und nach den Präferenzen des jeweiligen Testers. 

Das ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Besonders gut merkt man das meiner Meinung nach beim Touchscreen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...