Jump to content

Apple TV 4K & Fotos


Matteo

Empfohlene Beiträge

Die größe der Bereitstellung von Fotos unterliegt doch dem Streamingdienst....nicht Apple,

..bzw eigentlich dem User wie er das Foto hochgeladen hat. Fotos werden dann dem Ausgabemedium entsprechend groß dargestellt oder irre ich mich da ?

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die größe der Bereitstellung von Fotos unterliegt doch dem Streamingdienst....nicht Apple,

War auch meine Vermutung...aber wieso sollte zBsp. Flickr auf dem Apple TV wissen ob ich einen 4K TV oder einen Röhren TV angeschlossen habe.

Oder könnte es zBsp. sein, dass Flickr einfach standardmäßig Full HD als Auflösung nimmt?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste jetzt auch nicht, warum die Darstellung nicht in 4K sein sollte. Die Flickr-Website verkleinert die Bilder ja auch nicht auf HD. Kontrollieren kann ich das leider nicht. Ich habe zwar das 4K Apple-TV, aber momentan nur einen HD-Fernseher.

 

Aber mal was anderes. Funktioniert die Flickr App auf eurem AppleTV? Sobald ich eine Diashow starte oder manuell durch die Bilder blättere, bekomme ich noch 2-3 Bilder nur noch einen schwarzen Bildschirm (200 Puls hab ich...bald :)). Habt ihr das Problem nicht?

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Flickr-Website verkleinert die Bilder ja auch nicht auf HD.

Die Website nicht...aber vielleicht die App? Hmmm....egal...kann es ja mal testen und die Bilder zBsp. von einem USB Stick vergleichen. Gefühlt, sieht es jedenfalls bereits nach 4K aus...

 

Die App funktioniert ansonsten recht gut...jedenfalls kein schwarzer Bildschirm....Vielleicht mal die "Blättern-Funktion" wechseln? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die App funktioniert ansonsten recht gut...jedenfalls kein schwarzer Bildschirm....Vielleicht mal die "Blättern-Funktion" wechseln? 

Was kann man denn da wechseln? Ich habe das Problem sowohl, wenn ich manuell per Wischbewegung blättere, als auch beim automatischen Abspielen der Diashow. Das Problem haben auch andere:

https://www.flickr.com/help/forum/en-us/72157683175251246/

Merkwürdig, dass es bei einigen offenbar nicht auftritt. Übrigens tritt der Fehler auch beim Vorgängermodell auf.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...