Jump to content

X-E2 Play Button Lesefehler nach Raf File Converter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe den dummen Fehler gemacht einige Bilder, auf meiner nicht schreibgeschützten SD Karte, im Raf File Converter zu öffnen. Jetzt zeigt mir meine X-E2 nur noch einen Lesefehler an, wenn ich den Play-Button drücke. Das Programm scheint etwas an der Datei verändert zu haben, was den Lesefehler erzeugt. Kann man das wieder rückgängig machen? Ich würde bei den Bildern nämlich gerne den internen RAF-Converter nutzen.

 

Freue mich über jede Hilfe, habe bis jetzt im Netz nichts dazu gefunden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich die spd auf Deiner Karte eingenistet?

 

Wenn ja, kannst Du Deine vorgenommenen Änderungen rückgängig machen.

Muß halt der RAF-File-Konverter nochmal ran..

 

Wenn nein, übertrage die RAF-Files auf eine neue, in der Kamera formatierte Karte, ggf. läßt das "Geschenk" sich öffnen.

 

Ist zwar stochern im Nebel, aber ne Möglichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nein, übertrage die RAF-Files auf eine neue, in der Kamera formatierte Karte, ggf. läßt das "Geschenk" sich öffnen.

 

Ist zwar stochern im Nebel, aber ne Möglichkeit.

 

Das hat funktioniert!!! Habe die RAFs einfach auf eine andere Karte kopiert und jetzt kann die Kamera sie wieder lesen. Vielen Dank für die Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? Was ist die spd, außer der Partei fällt mir da nichts ein. Wie kann ich es dann genau rückgängig machen?

 

An der RAW-Datei hat SilkyPix genau nichts geändert, sie nur "eingelesen".

Die gemachten Änderungen werden in .spd-Dateien gespeichert.

Allerdings hast Du TIFF oder JPG erstellt und auf Deine Karte geschrieben.

Ebenso wurde ein Ordner "SILKYPIX_DS" auf Deiner Karte erstellt, der die XxxxZzzz.RAF.rfc4.spd enthält.

Fremd erstellte JPG sind für Fuji-Kameras böse; sie lesen aus Trotz die Karte nicht mehr aus ;)

 

Sieh Dir das Ganze einmal mit dem CardReader an ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat funktioniert!!! Habe die RAFs einfach auf eine andere Karte kopiert und jetzt kann die Kamera sie wieder lesen.

 

Ich hatte es gehofft.

 

Von Kameras gleichen Typs kannst Du RAWs wie JPGs übernehmen - sie werden dann als "Geschenk" ausgewiesen.

Bei Dir ist es sogar dieselbe Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An der RAW-Datei hat SilkyPix genau nichts geändert, sie nur "eingelesen".

Die gemachten Änderungen werden in .spd-Dateien gespeichert.

Allerdings hast Du TIFF oder JPG erstellt und auf Deine Karte geschrieben.

Ebenso wurde ein Ordner "SILKYPIX_DS" auf Deiner Karte erstellt, der die XxxxZzzz.RAF.rfc4.spd enthält.

Fremd erstellte JPG sind für Fuji-Kameras böse; sie lesen aus Trotz die Karte nicht mehr aus ;)

 

Sieh Dir das Ganze einmal mit dem CardReader an ;)

Hm, ich habe die Datei nur geöffnet und keine Tiff oder JPG auf meiner Karte gespeichert. Den SILKYPIX_DS Ordner hatte ich schon gefunden und versucht mit löschen des Ordners den Lesefehler zu beheben. Hat leider nicht funktioniert. Bei anderen Programmen wie RAW-Therapee geht das alles immer ohne Probleme. Sobald ich die Datei mit Silkypix geöffnet habe geht nichts mehr. Dank deiner Hilfe habe ich jetzt ja eine Lösung für das Problem, nochmal vielen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...