Jump to content

PSE 12 Probleme beim abspeichern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bekommen diesen Hinweis: 

Eine Speicherung unter......................... ist nicht möglich, weil die Datei bereits geöffnet ist oder von einer anderen Anwendung nicht geschlossen wurde.

 

 

Die RAW Bilder wurden mittels LR  6 importiert und in JPEG konvertiert. Die weitere Bearbeitung wie üblich in PSE wie gewohnt. Leider lassen sich die Bilder nicht abspeichern.

 

Habt Ihr da einen Rat ???  Wäre super.

 

LG

Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier mal an. Selbe Voraussetzung Laptop LR6 -> PSE 12. LR hat erkannt, dass ich PSE auf dem Rechner habe und stellt dies als Möglichkeit zur Bearbeitung schon mal ein. So weit so gut. Nun kann ich hier nur DNG oder Tiff auswählen. Ich will aber JPG (für Mail, Forum) also habe ich als zweite Möglichkeit auch PSE allerdings mit JPG 8-Bit eingestellt. Sonstige Einstellung wie am PC.

Wenn ich nun das Bild als JPG an PSE sende, erhalte ich nur eine ganz kleine Datei mit geringer Auflösung??? Wie kann ich die Grundeinstellung, das was LR scheinbar fest ausgewählt hat ändern?

Vielleicht weiß da auch jemand Rat.

 

@Kurt

wie konvertierst du die Bilder in JPG?

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Ist im ersten Screen nach dem Aufruf, bei:  'In Elements Organizer aufnehmen' ein Häkchen? Dann entferne das.

 

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja genau, der Organizer läuft im Hintergrund und hat einige Befugnisse, die aber für die hier beschriebene Anwendung unwichtig sind.

Aktiviere den mal, dann wirst Du sehen, dass er den Dateinamen ändert, er ergänzt dann häufig den Namen z. B. mit der Information 'bearbeitet-x'.

 

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...