Jump to content

"Gigapixel" Panorama


MInnime

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute :)

Da mir heute langweilig war hab ich mir gedacht ich versuche mich mal an einem "Gigapixel" Panorama.

Naja, Gigapixel ist es nicht geworden :D Da ich leider nicht weiß, wie ich davon eine 500kb Vorschau erzeugen soll, und meinen Rchenknecht auch nicht extra damit Quälen will das auf "nur" 15000 x 15000 Pixel runterzurechnen um das ganze auf flickr zu setzen (naja, vielleicht heute Nacht, da kanner rumrechnen so viel er will...) hier mal der Link zu meinem Google Drive Ordner mit den freigegebenen jpgs.

 

Einmal das Panorama so wie Autopano es mir zusammengesetzt hat und einmal nachbearbeitet. Das nach(über)bearbeitete sollte in etwa ner std. fertig hochgeladen sein :D

Leider ist das ganze auch zu groß für Lightroom. Unter Capture One funktioniert das ganze ohne Probleme. Wie es mit Photoshop aussieht weiß ich leider nicht.

 

Falls jemand eine Idee hat wie man das ganze "komprimieren" kann damit das ganze auch in Lightroom angeschaut werden kann, bzw. ob es sowas ähnliches wie flickr gibt was größere Bilder zulässt da wäre ich sehr dankbar für.

 

Kurz zum verwendeten Equipment:

XT10 mit Tair 3S (Exifs stimmen hier nicht da ich vergessen hab die Brennweite Einzustellen) auf einem viel zu wackligen Stativ bei F11, Iso 200 und ich glaube 1/100s.

 

Das ganze war ne lustige Aktion und hat auf jeden fall Spaß gemacht. Dazu ist es erstaunlich was man bei einem einzigen Bild alles lernen kann was man falsch gemacht hat bzw. besser machen könnte...

 

P.S: Nach dem gefühlt 1468152165sten Versuch hats mit dem Upload auf flickr doch noch geklappt. Ist zwar nur etwa die halbe Auflösung wie im Original aber trotzdem noch halbwegs ansehnlich :D

 

24530581038_6a0055a430_b.jpg

by TheReal RedCat, auf Flickr

bearbeitet von MInnime
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...