Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Und noch ein Berliner mit ner Fuji


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Paul Refn

Paul Refn

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14. November 2017 - 18:10 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Wunderschönen Guten Abend allerseits.

 

Ich habe schon echt viel mitgelesen seit ich meine Fuji xt-2 habe und die Community hier gefällt mir recht gut, weshalb ich mich entschlossen habe mich auch mal vorzustellen damit es in Zukunft nicht seltsam kommt, wenn ich einfach anfange Bilder zu posten. Oder mitzureden.

 

Ich heiße Paul, bin 27 und studiere. Nebenbei offenkundig enthusiastischer Hobbyfotograf mit einer Schwäche für atmosphärische Natur und farbenfrohe Porträts. Aber auch der S/W-Fotografie (besonders Street) bin ich nicht abgeneigt und bei einem romantischen Bokeh rutsche ich verträumt auf meinem Stühlchen zusammen.

 

Meine jetzige Ausstattung ist das 23 1.4, nen 1000er ND und nen Circular erster Güte. Ein 50-140 wird es zu Weihnachten geben. Ein Stativ habe ich natürlich auch, also eigentlich fast alles was man so braucht.

 

Momentan versuche ich meinen Workflow der RAW-Bearbeitung in LR zu optimieren und das leidige Thema 'richtiges Schärfen" zu meistern.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Von einem gemeinsamen Fotospaziergang mit anderen Berliner Fujiisten wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn es sich mal ergeben sollte.

 

In dem Sinne, ihr werdet von mir lesen.:cool:

Einen schönen Abend, Paul



#2 michmarq

michmarq

    Photografic Railway Worker

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.596 Beiträge
  • LocationSchleswig- Holstein ("Speckgürtel" von Hamburg)

Geschrieben 14. November 2017 - 18:57 Uhr

Moin und Herzlich Willkommen Paul!

Na da bist Du ja bestens aufgestellt und mit dem 1,4/23 hast Du ja ne' super Linse! Und Bokeh ist hier auch angesagt, der Freitagsbokrh- Faden ist sozusagen legendär!

Fann fehlen nur noch Bilder von Dir, bis dahin.........

 

.........viel Spaß und gut Licht

Michel


 https://500px.com/mhcfm

 

 Nichts scheint so wie es ist, und wie es scheint ist Alles nichts!

__________________________________________________________________________________

X-T2, X-Pro2, X-E2s, X-T10, X70 (WCL-X70), 1,4/16mm, 1,4/23mm, 2.8/27mm, 1,4/35mm, 1,2/56mm, 2,4/60mm, 2/90mm, 2.8-4/18-55mm,

2,8/16-55mm, 2,8/50-140mm, 4,5-5,6/100-400mm & XF2X TC WR, Xc 16-50mm, XC 50-230mm, Samyang 2/12mm

Olympus PEN F, div. Objektive IOlympus E1, E 420, div. Objektive

Panasonic Lumix DMC- GM5 & div. Objektive

 


#3 Mowgli

Mowgli

    Profi Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge

Geschrieben 14. November 2017 - 20:10 Uhr

Herzlich willkommen Herr “Nachbar” hier im Forum.
Eventuell hast es schon gesehen, wir haben im Berlin einen monatlichen Stammtisch (morgen ist der nächste), aber auch abseits gibt es einige Veranstaltungen (einfach mal bei den Usertreffen schauen).

Freue mich auf Bilder von dir und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Stammtisch / “Fotowalk”

Gruß,
Matthias
X100F; Pro1,Pro2,T2; 23,35,50WR; 14,23,35,56; 55-200
http://500px.com/matthias_k1


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0