Jump to content

Und noch ein Berliner mit ner Fuji


Paul Refn

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wunderschönen Guten Abend allerseits.

 

Ich habe schon echt viel mitgelesen seit ich meine Fuji xt-2 habe und die Community hier gefällt mir recht gut, weshalb ich mich entschlossen habe mich auch mal vorzustellen damit es in Zukunft nicht seltsam kommt, wenn ich einfach anfange Bilder zu posten. Oder mitzureden.

 

Ich heiße Paul, bin 27 und studiere. Nebenbei offenkundig enthusiastischer Hobbyfotograf mit einer Schwäche für atmosphärische Natur und farbenfrohe Porträts. Aber auch der S/W-Fotografie (besonders Street) bin ich nicht abgeneigt und bei einem romantischen Bokeh rutsche ich verträumt auf meinem Stühlchen zusammen.

 

Meine jetzige Ausstattung ist das 23 1.4, nen 1000er ND und nen Circular erster Güte. Ein 50-140 wird es zu Weihnachten geben. Ein Stativ habe ich natürlich auch, also eigentlich fast alles was man so braucht.

 

Momentan versuche ich meinen Workflow der RAW-Bearbeitung in LR zu optimieren und das leidige Thema 'richtiges Schärfen" zu meistern.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Von einem gemeinsamen Fotospaziergang mit anderen Berliner Fujiisten wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn es sich mal ergeben sollte.

 

In dem Sinne, ihr werdet von mir lesen.  :cool:

Einen schönen Abend, Paul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Paul!

Na da bist Du ja bestens aufgestellt und mit dem 1,4/23 hast Du ja ne' super Linse! Und Bokeh ist hier auch angesagt, der Freitagsbokrh- Faden ist sozusagen legendär!

Fann fehlen nur noch Bilder von Dir, bis dahin.........

 

.........viel Spaß und gut Licht

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Herr “Nachbar” hier im Forum.

Eventuell hast es schon gesehen, wir haben im Berlin einen monatlichen Stammtisch (morgen ist der nächste), aber auch abseits gibt es einige Veranstaltungen (einfach mal bei den Usertreffen schauen).

 

Freue mich auf Bilder von dir und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Stammtisch / “Fotowalk”

 

Gruß,

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...