Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Grüäzi aus der Schweiz!

 

Ich heisse Juri, komme aus der Schweiz (nähe Zürich) und Fotografiere seit knapp 2 Jahren.

 

Habe eigentlich durch Zufall das Fotografieren für mich entdeckt. Mein ehemaliger Mitbewohner und guter Freund fotografiert schon seit Ewigkeiten und ich durfte ihm immer mal wieder Model stehen, oder selber abdrücken.

 

Als leidenschaftlicher Koch wollte ich eigentlich meinen Food ablichten und habe mir dafür eine Olympus Omd em10 mark I gekauft.

Damit habe ich nun 1,5 Jahre intensiv alles was ich konnte ausprobiert, ganz viel falsch gemacht, und daraus viel gelernt.

 

Inzwischen bin ich auf Fuji umgestiegen und habe mir eine X-T2 geschenkt.  :wub:

Ich besitze das Kit-objektiv  und das 56mm f1.2

 

ich liebe Portraits, Konzerte, Streetphotographie und alles was irgendwie schräg ist. 

Habe bis jetzt noch keinen wirklichen Zugang zu Landschaftsfotografie gefunden (keine Ahnung warum, die Schweiz hätte eigentlich viel zu bieten )

 

naja, lange Rede Kurzer Sinn

 

Grüäzi Fuji x Forum, ich bin gespannt auf euch!  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Juri aus dem „Wahren Norden“!

Mit den Oly‘s hatte ich auch fotografiert, die PEN F habe ich immer noch und bin vor einem Jahr auf Fuji umgestiegen. Mit der T2 und dem 56er hast Du ja die besten Voraussetzungen für Portrait, für Street würde ich das 1,4/35mm empfehlen, und mit Landschaft wird’s schon werden mit dem Kit- Zoom hat man da schon gute Möglichkeiten.

 

Viel Spaß und gut Licht

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf Deine Bilder. Herzlich Willkommen von einem Stadtzürcher. Wohnhaft in St.Gallen.

Ui das Forum ist ja in sehr regem Betrieb. Spitze! Bin ebenso gespannt auf eure Bilder, wo und wie finde ich die denn? war auf deinem Profil aber hab da irgendwie auf anhieb nichts gefunden.

 

Ist irgendwie alles noch etwas unübersichtlich für mich als Foren Neuling

 

 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui das Forum ist ja in sehr regem Betrieb. Spitze! Bin ebenso gespannt auf eure Bilder, wo und wie finde ich die denn? war auf deinem Profil aber hab da irgendwie auf anhieb nichts gefunden.

 

Ist irgendwie alles noch etwas unübersichtlich für mich als Foren Neuling

 

 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

 

Ich bin erst seit 2011 dabei und habe darum noch nicht rausgekriegt, wie man zum Beispiel alle Bilder von einem Mitglied aufrufen kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst seit 2011 dabei und habe darum noch nicht rausgekriegt, wie man zum Beispiel alle Bilder von einem Mitglied aufrufen kann. 

Eine Möglichkeit ist:

 

Platziere die Maus über dem Namen des Mitglieds ohne zu klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

klicke auf "Inhalte finden"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

wähle "nur Antworten"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So werden zwar auch reine Textbeiträge angezeigt, aber besser als gar nichts ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit ist:

 

Platziere die Maus über dem Namen des Mitglieds ohne zu klicken

attachicon.gif1 - Name.png

 

klicke auf "Inhalte finden"

attachicon.gif2 - Inhalte.png

 

wähle "nur Antworten"

attachicon.gif3 - Antworten.png

 

So werden zwar auch reine Textbeiträge angezeigt, aber besser als gar nichts ;)

So mache ich es auch, aber ich dachte, da sei eine "Krücke" und es gäbe womöglich noch einen einfacheren Weg...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit ist:

 

Platziere die Maus über dem Namen des Mitglieds ohne zu klicken

attachicon.gif1 - Name.png

 

klicke auf "Inhalte finden"

attachicon.gif2 - Inhalte.png

 

wähle "nur Antworten"

attachicon.gif3 - Antworten.png

 

So werden zwar auch reine Textbeiträge angezeigt, aber besser als gar nichts ;)

Danke! Das ist schon mal sehr hilfreich. super gemacht. [emoji869]

 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...