Jump to content

Ausrüstung verkaufen


Gast Krotzebojer

Empfohlene Beiträge

Habe bisher nur eBay Kleinanzeigen benutzt. Bekommt man zwar etwas weniger als bei eBay, aber dafür kein Stress mit verpacken, versenden und den ganzen Kram.

Würde ich was von Fuji verkaufen wollen, würde ich es wahrscheinlich erstmal hier anbieten.

 

Dieser Spock Quatsch funktioniert mE garnicht.

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier oder im Blauen, Ebäh meide ich. Evtl. mal die Kleinanzeigen, aber eigentlich nein.

Streß beim verpacken, wie das? Karton, paar Chips rein, vorher ein paar Bilder machen (zum evtl. beweisen/dokumentieren). Bebber vom Hermes als pdf ausfüllen und weg damit und ohne groß anstellen zum Versand geben.

Höher versichertes zu den Braunen/Gelben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich das meiste im blauen Forum verkauft. Preisgefüge finde ich ganz gut. Hier habe ich parallel auch schon angeboten, der Marktplatz ist im Blauen aber wesentlich stärker frequentiert.

Ebay nutze ich selten, dann auch nur für Sachen, die außerhalb von D bessere Preise erzielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebay, ebay Kleinanzeigen, das DSLR- Forum, hier im Gebrauchtmarkt- funktionieren tut das alles. Wie gut, kommt, wie im richtigen Leben, vor allem auf den Handelspartner an. Am rasantesten ist vielleicht das DSLR- Forum, auf ebay Kleinanzeigen dauert das schon mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verkauft habe ich bisher hier im Forum und "ältere" Ausrüstung bei ebay bzw. ebay-Kleinanzeigen.

Gekauft ebenfalls hier im Forum, im blauen Forum und bei ebay Kleinanzeigen.

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht und gute Kommunikation mit den Käufern/Verkäufern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besten und schnellsten Verkaufserfolge habe ich im blauen Forum und interessanterweise bei ebay-Kleinanzeigen. Vor einer Woche zum Beispiel eine X-Pro 2 innerhalb weniger Stunden bei ebay-Kleinanzeigen!! Hier im Fuji-Forum ist der Kreis derer, die man erreichen kann, ziemlich klein und der Verkauf geht entsprechend schleppend oder gar nicht. Im blauen Forum hat man mich mal versucht zu betrügen, aber bei dem unerschütterlichen Grundsatz, erst Geld auf meinem Konto und dann Versand, kann nichts passieren. Also Geld nicht irgendwo bei einer anderen Bank, die angeblich zahlt, wenn der Versandnachweis erbracht wird, sondern auf dem eigenen Konto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besten und schnellsten Verkaufserfolge habe ich im blauen Forum und interessanterweise bei ebay-Kleinanzeigen. Vor einer Woche zum Beispiel eine X-Pro 2 innerhalb weniger Stunden bei ebay-Kleinanzeigen!! Hier im Fuji-Forum ist der Kreis derer, die man erreichen kann, ziemlich klein und der Verkauf geht entsprechend schleppend oder gar nicht. Im blauen Forum hat man mich mal versucht zu betrügen, aber bei dem unerschütterlichen Grundsatz, erst Geld auf meinem Konto und dann Versand, kann nichts passieren. Also Geld nicht irgendwo bei einer anderen Bank, die angeblich zahlt, wenn der Versandnachweis erbracht wird, sondern auf dem eigenen Konto.

Jürgen ist schon ein Cleverle. :)

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In den letzten Tagen habe ich ein XF 50-140 verkauft und ein XF 16, XF 23, XF 35 und XF 55-200 gekauft. Weder der Verkauf noch die Käufe konnten über das hiesige Forum abgewickelt werden. Leider. Der Verkauf erfolgte über das blaue Forum, die Käufe bis auf eine Ausnahme (Bucht) ebenfalls. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen halte ich das blaue Forum für die beste Kauf-/Verkaufsplattform. Die Auktionen in der Bucht haben stark nachgelassen, verständlich bei 10% Verkaufsprovision. Das die Fuji-Forumsmitglieder ihre Fuji-Ausrüstung lieben, obwohl sie mal ein Teil verkaufen, sieht man am verlangten Preis. Meist an der obersten Grenze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...