Jump to content

Hello zusammen


didi024

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, möchte hier die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.

Bin neu hier im Forum.

 

Zu meiner Person:

Ich fotografiere ca. seit 7 Jahren und habe ursprünglich mit einem Sony System begonnen zu arbeiten. (Sony A500 -> A77)

Später wechselte ich wegen Vollformat Wunsch und mehr Objektiven zu Canon (Canon 5diii -> auf 1dx ii)

 

Die 1dx ii ist mein Arbeitstier und neben meinen Aufträgen gehe ich gerne wandern und mache Natur / Landschaften / und Makroaufnahmen.

 

Dafür wollte ich manchmal jedoch nicht so schwer schleppen, daher legte ich mir bisschen übereifrig eine Canon M5 zu.

Diese musste jetzt gehen, da ich mich in das Fuji System verguckt habe.

 

Die 1dx ii wird sicher bleiben, aber für Wandern usw. wo Kompaktheit und Bewegungsfreiheit gefragt ist wird die Fuji meine Kamera sein.

Die Bildqualität, Rauschverhalten und Dynamik für APS -C find ich fast unschlagbar !!! 

Weiters liebe ich den Old - Look ! ;-)

 

Lg Didi 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich für Fuji begeisterst und entschieden hast. Ist wirklich ein hervorragendes Kamerasystem. Ich bin vor einiger Zeit auch noch zweigleisig gefahren und konnte mich nur schwer von meiner Canon 5DMarkIII trennen. Letztendlich habe ich mich aber dann ganz auf Fuji festgelegt und bin damit gut gefahren. In der Professionalität liegen sie gleichauf. Die Entscheidung wo es hingeht triffst letztendlich du. Am Ende sind gute Fotos das Wichtigste. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich für Fuji begeisterst und entschieden hast. Ist wirklich ein hervorragendes Kamerasystem. Ich bin vor einiger Zeit auch noch zweigleisig gefahren und konnte mich nur schwer von meiner Canon 5DMarkIII trennen. Letztendlich habe ich mich aber dann ganz auf Fuji festgelegt und bin damit gut gefahren. In der Professionalität liegen sie gleichauf. Die Entscheidung wo es hingeht triffst letztendlich du. Am Ende sind gute Fotos das Wichtigste. :)

 

Stimmt ! Die Qualität der Bilder zählt letztendlich.

 

Ich denke jedoch, dass ich zweigleisig weiter fahren werde und die Fuji meine "Backup Kamera" sein wird bzw. für privat.

 

Also nicht falsch verstehen - ich habe manchmal den schweren Brocken satt, aber abgeben schaffe ich nicht !!! 

Nur durch das Fuji System lebe ich das Fotografen Dasein, also immer eine Kamera dabei zu haben !

 

Bei der 1dxii war mir das oft Zuviel !

 

Lg Didi 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...