Jump to content

Kommt jetzt doch was von Tamron?


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Selbst wenn die Tamron im Vergleich etwas schlechter sind als die XF im gleichen Brennweitenbereich, werden diese wahrscheinlich deutlich günstiger.

Etwas weniger Bildqualität für deutlichen preiswerter, würde für mich bei der einen oder anderen Linse durchaus Sinn machen. Ich wünsche mir schon lange ein 70 - 200 mm f2.8

 

Auch kann ich mir vorstellen das potientiellen Kunden ein Wechsel ins Fuji-System deutlich schmackhafter gemacht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag schon seit langen das Fuji die Kunden mit schmaler Geldbörse vernachlässigt. Ich hätte gerne ein 17-55 F2.8 zu den Preisen die die Canikon Kunden zahlen. Ich würde sogar ein 70-200mm F2.8 mit dem Gewicht/Preis der Canikon Varianten von Tamron akzeptieren. Und das 90mm Macro ist auch interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann man ja demnächst den EF-X-Mount-Adapter von Fringer in der Canon-Variante kaufen, die Beispiele eines funktionierenden AF-Betriebes werden wöchentlich auch für kritische Linsen immer mehr (zuletzt das Canon EF70-300L mit seinem speziellen USM-Antrieb).

 

Aber wie war das? Das Tamron SP 70-200 mm f/2.8 Di VC USD funktioniert im Originalzustand ja nicht einmal mit aktuellen Canon-DSLR wie der EOS80D. Dass Tamron mit seinem bisherigen Reverse-Engineering von AF-Funktionalitäten erfolgreich bei Fuji einsteigt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, zeigt sich doch bereits in den bestehenden Systemen von CaNikon deren konzeptionelles Problem.

 

Von einer offiziellen Partnerschaft Tamron-Fuji ist aber auch noch nichts zu hören. Selbst im offenen µ4/3-System, wo sie Mitglied sind und AF können, machen sie seit Jahren nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...