Jump to content

Ein Chiller zieht um....


Schermannski

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gern geschehen, bin gespannt was es für ne Ursache war

Das war die automatische Transformation von LR. Sie hat versucht meine schiefe Haltung bei dem Schuss zu verschlimmbessern.

Hier das Original

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Reportage Holger, als ehemaliger Techniker und Großmaschinenbediener (Lokfüher) interessieren mich naturgemäß die technischen Abläufe mehr als Personenportraits! Da hast Du meinen Nerv voll getrofen, ich finde Dir ist eine gute Mischung aus Info, Spannung, und intensiven Bildern geglückt!

Vielen Dank fürs zeigen!

Liebe Grüße aus dem verregnetem Norden

Michel

 

Vielen Dank Michel, darum habe ich es auch hier eingestellt. Wenn es mir um die Personen und deren Gesichter gegangen wäre, hätte ich es sicher nicht unter "Sonstiges" gepackt.

 

Ich finde die Serie nicht zu bilderreich, man kann sehr lässig durchscrollen, wenn man es interessant findet. Statt einzelner likes: Danke, gute Unterhaltung gehabt!

 

Vielen Dank X-Ercist, das finde ich eine gute und lockere Einstellung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach es liegt daran, dass du als Fotograf nicht auffallen oder gar stören wolltest.

Gerade bei den Aufnahmen unten auf der Straße, sehe ich sehr viel Potential verschenkt, zum einen da du hier nur mit dem 35mm und aus normaler Kopfhöhe fotografiert hast.

Diese Bilder leiden unter dadurch dass der Bildausschnitt meist zu eng ist.

 

Dazu kommt, dass solche Bilder mit großen Maschinen und zupackenden Männern mit nah ran, näher am Boden und Weitwinkel, deutlich mehr Action und Dramatik vermittelt hätten.

Aber wie gesagt. Das war wahrscheinlich nicht so gewollt.

Mir gefallen dadurch aber die Bilder von den Arbeiten auf dem Dach besser als die unten von der Straße.

 

Bitte nicht böse sein, dass ich hier meine ganz persönliche Sicht schildere und auch versuche das Warum soweit wie möglich zu erklären.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach es liegt daran, dass du als Fotograf nicht auffallen oder gar stören wolltest.

Gerade bei den Aufnahmen unten auf der Straße, sehe ich sehr viel Potential verschenkt, zum einen da du hier nur mit dem 35mm und aus normaler Kopfhöhe fotografiert hast.

Diese Bilder leiden unter dadurch dass der Bildausschnitt meist zu eng ist.

 

Dazu kommt, dass solche Bilder mit großen Maschinen und zupackenden Männern mit nah ran, näher am Boden und Weitwinkel, deutlich mehr Action und Dramatik vermittelt hätten.

Aber wie gesagt. Das war wahrscheinlich nicht so gewollt.

Mir gefallen dadurch aber die Bilder von den Arbeiten auf dem Dach besser als die unten von der Straße.

 

Bitte nicht böse sein, dass ich hier meine ganz persönliche Sicht schildere und auch versuche das Warum soweit wie möglich zu erklären.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Moin Christian,

ich bin überhaupt nicht böse. Alles ok.

 

Mir ging es tatsächlich darum, nicht groß aufzufallen oder gar den Ablauf zu stören. Ich wurde sowieso schon mit Argusaugen von den Leuten angeschaut. Aber da es zu Dokumentationzwecken für unsere RZ-Sanierung dienen sollte, hatte ich mich für die "konservative" Zurückhaltung entschieden. Gerne wäre ich auch vor den Maschinen auf Knien rumgerutscht oder selber mal drauf gestiegen, aber das hätte Probleme geben können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mir den ganzen Fred angeschaut, weil ich als Nicht-Chiller-Fachmann wissen wollte, was ein Chiller denn ist.

Jetzt hab ich es mal gesehen.

 

 

Weil das gerade in einem anderen Fred eine Rolle spielt, sie sehen professionell aus.

Die Arbeiter, der Kran.

Die Fotos auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt hab ich mir den ganzen Fred angeschaut, weil ich als Nicht-Chiller-Fachmann wissen wollte, was ein Chiller denn ist.

Jetzt hab ich es mal gesehen.

 

 

Weil das gerade in einem anderen Fred eine Rolle spielt, sie sehen professionell aus.

Die Arbeiter, der Kran.

Die Fotos auch.

 

Vielen Dank chironer,

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich denke einfach es liegt daran, dass du als Fotograf nicht auffallen oder gar stören wolltest.

Gerade bei den Aufnahmen unten auf der Straße, sehe ich sehr viel Potential verschenkt, zum einen da du hier nur mit dem 35mm und aus normaler Kopfhöhe fotografiert hast.

Diese Bilder leiden unter dadurch dass der Bildausschnitt meist zu eng ist.

Dazu kommt, dass solche Bilder mit großen Maschinen und zupackenden Männern mit nah ran, näher am Boden und Weitwinkel, deutlich mehr Action und Dramatik vermittelt hätten.

Aber wie gesagt. Das war wahrscheinlich nicht so gewollt.

Mir gefallen dadurch aber die Bilder von den Arbeiten auf dem Dach besser als die unten von der Straße.

Bitte nicht böse sein, dass ich hier meine ganz persönliche Sicht schildere und auch versuche das Warum soweit wie möglich zu erklären.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm

Auch wenn Dir Bilder wichtiger zu sein scheinen, als die Sicherheit - man muss, sollte und darf auch als Fotograf nicht überall herumkriechen. Schon gar nicht im Schwenkbereich eines Krans. Die Monteure und der Kranbediener sollten sich u.U. mehr auf Ihre Arbeit konzentrieren und nicht von einem Knipser abgelenkt werden?

 

Ich find die Reportage gut, zeigt sie doch recht gut, was auch unter beengten Verhältnissen machbar ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich bin kein Fotograf. Ich bin Servicetechniker für Flurförderzeuge, also Gabelstapler, Lagertechnik, Hebebühnen etc. Ich bin hier nicht leichtsinnig und eher einer der Sicherheitsunterweisungen gibt als ignoriert.

Es ging letztlich nur darum Gestaltungsmöglichkeiten auszuloten. Die Weitwinkelaufnahmen oben auf dem Dach fand ich interessant. Das unten auf der Straße einfach langweilig, weil die Perspektive (Kopfhöhe, geradeaus, viel zu weit weg) einfach keine Spannung/Dramatik hergibt. Da sind wir dann wirklich beim Knipsen ohne die Gestaltungsmöglichkeiten der Fotografie zu nutzen.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...