Jump to content

Zeigt her Eure (Web)Seite...


aristides2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das gut, wenn du mich darauf hinweist.

Ich finde sie durch das ständige zufügen neuer Ideen und Inhalte natürlich unübersichtlich.

Auf der andern Seite mag ich dieses obercoole, was oft erwartet wird, nicht, weil ich das nicht bin.

Ich hatte übrigens früher zwei Seitwn, die Webdesigner, also Profis auf dem Gebiet, für mich

gemacht haben. Es geht mir also nicht um Geld sparen.

Mich hatte dabei genervt, dass bei keinem der Projekte es gelang, dass ich jederzeit richtig spontan

etwas ändern konnte. Ich bin da zu ungeduldig und die Kommunikation lief ja dann immer über E-Mail

Richtig schön fand ich die Seiten nicht, das war nicht das, was ich wollte.

Deswegen mache ich heutzutage alles selbst.

Vieles eigne ich mir an.

Grüße

Ana

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich hatte dabei genervt, dass bei keinem der Projekte es gelang, dass ich jederzeit richtig spontan

etwas ändern konnte. Ich bin da zu ungeduldig und die Kommunikation lief ja dann immer über E-Mail

Richtig schön fand ich die Seiten nicht, das war nicht das, was ich wollte.

Deswegen mache ich heutzutage alles selbst.

 

Was denn spontan ändern, das komplette Layout? Inhalte sollte man selbst pflegen können, unkompliziert. Ein gutes Layout leidet nicht durch ständiges hinzufügen von Inhalten.

Wie die Seite aussehen soll, das bespricht man ja vorher, das entwickelt man zusammen, dann entsteht auch ein weniger 'obercooles' Design.

Es scheint jedenfalls wenig professionell gewesen zu sein, wenn man es als Laie mit ein bißchen Selbstaneignung 'besser' hinkriegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine allererste Homepage hat mir ein Profi in dem Bereich gemacht.

Das war 2004 und ich war gerade von analoger Fotografie umgestiegen und war froh,

wenn ich meine Bilder von der Speicherkarte halbwegs importieren und entwickeln konnte.

Zu der Zeit gab es noch nicht die Möglichkeiten von heute, ohne tiefere Kenntnisse selbst eine

Seite zu generieren. Da war ich darauf angewiesen, dass der nette Herr mir jede Aktualisierung

gemacht hat. Das war extrem nervig für mich, vor allem, weil er meine Bilder nach Schema F

verkleinert hat und erhebliche Einbußen an Bildqualität damit verbundenen waren.

Dann fand ich einen Webdesigner, der auch engagierter Fotograf war.

Aber auch da scheiterte es daran, dass ich spontan und schnell auf meine Seite zugreifen möchte.

Mir macht es sehr viel Freude, so wie es jetzt läuft, ich habe mit Versuch und Irrtum mehr errricht, als ich

mir anfangs je zugetraut habe.

Ich mag meine Seite, sie spiegelt exakt meine Persönlichkeit wieder.

Inzwischen ist sie natürlich recht unübersichtlich, weil sehr viel alte Inhalte da erhalten werden.

Das weiß ich.

Ich sollte da mal aufräumen und das knapper und übersichtlicher halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Na ja, ich kann zwar von den Bildern nicht mithalten, bin aber trotzdem gerade dabei meine erste Webseite aufzubauen. Ist alles noch ganz am Anfang und auch nicht alles spiegellos.

Aber vielleicht macht es ja dem Einen oder Anderen trotzdem Spaß mal reinzuschauen.

 

https://www.isonull65.de/

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Na ja, ich kann zwar von den Bildern nicht mithalten, bin aber trotzdem gerade dabei meine erste Webseite aufzubauen. Ist alles noch ganz am Anfang und auch nicht alles spiegellos.

Aber vielleicht macht es ja dem Einen oder Anderen trotzdem Spaß mal reinzuschauen.

 

https://www.isonull65.de/

 

Grüße

Klare Struktur, sehr schöne Bilder - Hut ab!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder von Vietnam. Ihr hattet aber ungewöhnlich viel regen für die Jahreszeit.

Ich war 2014 auch 3 Wochen lang mit dem Rucksack durch Vietnam unterwegs und habe vor Ort täglich ein Foto-Reisetagebuch geführt und bin immer noch geflasht. Bekomme immer noch Pipi in die Augen, wenn ich daran zurück denke.

Danke! Ich habe leider noch nicht alle Beiträge geschrieben, die sind dann wieder ein bisschen "trockener". Hue war schon sehr regnerisch, aber irgendwie überhaupt nicht unangenehm. Deine Bilder kenn ich und habe sie vor dem Urlaub auch oft angesehen, find ich toll :) War dann auch am überlegen, ob ich mir eine neue Sony (rx100m3) oder eine x100 für den Urlaub kaufe. Letztendlich wurde es die Sony, was ich kein bisschen bereue - aber die Versuchung war schon stark ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Benötigt man in Österreich kein Impressum?

Nach meinem derzeitigen Wissenstand braucht man in Österreich für eine rein private Website kein Impressum. Allerdings habe ich zu dieser Meinung noch keine offizielle Quelle gefunden und auch noch nicht wirklich gesucht ;) Werde es aber nachholen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem derzeitigen Wissenstand braucht man in Österreich für eine rein private Website kein Impressum. Allerdings habe ich zu dieser Meinung noch keine offizielle Quelle gefunden und auch noch nicht wirklich gesucht ;) Werde es aber nachholen!

Das ist in Deutschland auch so. Das Problem ist, dass man kaum zwischen privat und nicht-privat unterscheiden kann.

Wenn die Website dazu geeignet ist, Kunden zu akquirieren (bzw. sie zu animieren sich bei dir zu melden, was du mit dem Kontaktformular unterstützt)), würde ich schon aufpassen.

Und deine Seite sieht so gut aus, da könnte man das unterstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in Deutschland auch so. Das Problem ist, dass man kaum zwischen privat und nicht-privat unterscheiden kann.

Wenn die Website dazu geeignet ist, Kunden zu akquirieren (bzw. sie zu animieren sich bei dir zu melden, was du mit dem Kontaktformular unterstützt)), würde ich schon aufpassen.

Und deine Seite sieht so gut aus, da könnte man das unterstellen.

 

Diese Sicht hat natürlich auch seine Berechtigung und eigentlich habe ich kein Problem ein Impressum auf meiner Seite anzuführen. Ich werde das in nächster Zeit nachholen. Vielen Dank für Deine Stellungnahme!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja doch einige die eine eigene Homepage haben.

 

Ich beschäftige mich damit auch schon eine Zeit lang, teilweise mit eigenen Skripten, jetzt einmal wieder auf Wordpress da einfacher zu nutzen.

 

http://www.zonev.de

 

Grüße

Rüdiger

Hallo Rüdiger, die Seite gefällt mir sehr gut. Auch die Lith SW sieht vielversprechend aus, und ich werde sie mal mit meinen IR Bildern einsetzen.

Welches Wordpress Theme nutzt du?

 

VG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rüdiger, die Seite gefällt mir sehr gut. Auch die Lith SW sieht vielversprechend aus, und ich werde sie mal mit meinen IR Bildern einsetzen.

Welches Wordpress Theme nutzt du?

 

VG Thomas

 

 

Das Theme heisst Tracks, aber ich habe ein Child-Theme mit ein paar Anpassungen gebastelt.

 

Viel Spass mit DigiLith, Feedback ist willkommen und falls Du Fragen hast, schick einfach eine PM.

 

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...