Jump to content

K&F Adapter zu Straff !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mehrere K&F Adapter alle ok ,aber den ich heute zugeschickt bekommen habe der sitzt viel zu straff an der

Kamera.Kennt Ihr das Problem ? Das ist schon mein 2ter K&F Adapter der extrem fest dran geht.

Kann man die 2 trotzdem benutzen oder macht man was kaputt?

Gruss Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen metabones adapter, der auch sehr satt sitzt. da wackelt nichts, aber es kratzt und hakt auch nicht. auch konnte ich bislang keinen verschleiß am bajonett von kamera oder adapter feststellen. 

wenn du also feststellen solltest, dass es schon bei der montage klemmt oder kratzt, dann würde ich ihn definitiv retournieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann denke ich mal das bei K&F ne ganze Produktionsserie hinüber ist und das noch mehr Leute Schwierigkeiten bekommen werden.

 

es ist durchaus denkbar, dass der k&f adapter am oberen ende der zulässigen toleranz gefertig ist und auch die kamera am bajonet die toleranzgrenzen voll ausgeschöpft hat. damit wären beide innerhalb der spezifikationen und es läuft halt etwas strammer. eine vernünftige aussage kann man hier erst treffen, wenn man den adapter an einer anderen kamera montiert hat und dort den gleichen widerstand wahrnimmt.

 

meine x-t2 ist am bajonett z.b. deutlich knapper, als meine x-e2. während die x-e2 minimal fühlbares radiales spiel zeigt, ist es bei der x-t2 "deutlich" geringer. auch hier sind also toleranzen erkennbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich habe eine ganze Reihe dieser Adapter für unterschiedliche Altgläser.

Bisher sitzen alle (8 Stück) sehr gut.

 

Aber ich habe schon einen der hochgelobten amerikanischen Adapter (Kosten rund 100 Euro) wieder an den Händler geschickt - war fast nur mit Gewalt auf die Fuji zu bekommen.

 

Wird bei K&F eine Fehlproduktion sein.

 

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...