Jump to content

Meike 1,7/35mm Erfahrung


Empfohlene Beiträge

  • 6 months later...
  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier nochmal Fotos mit dem 1,7/35 an meiner XP2. Bin immer noch sehr angetan von dem Preis/Leistung Verhältnis Habe mir auch das 1,8/25 von 7artisan bestellt. Bin mal gespannt ob ich ähnlich positiv überrascht werde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding gefällt mir immer her:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mattes:

Das Ding gefällt mir immer her:

 

 

Moin Matthias,
beim oberen Bild würde ich die Blätter links am Rand weg machen. Sonst sehr schön, grade deine Tonwerte in der SW Entwicklung! :wub:

LG
Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 7 months later...

ich spinn den faden mal weiter, bin wieder öfters mit dem kleinen meike an der XE3 unterwegs...
bei mir im kiez.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder mit schatten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fred_C
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute, bin gerade am überlegen mir das erste manuelle Objektiv zu kaufen. Was mich etwas abschreckt ist der Belndenring der nicht so toll sein soll. Wie seht ihr das? Wie präzise lässt sich die Blende einstellen? Sieht man denn im Display bzw. Sucher welche Blende gerade eingestellt ist? Danke schön Mal und LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Meike mal gehabt.

Wenn ich mich recht erinnere hat der Blendenring keine Rasterung und verstellt sich gerne mal leicht.

Oberhalb der Blende 8 liegen die Werte sehr dicht beieinander, was das Einstellen erschwert.

Das Objektiv gibt keine Daten an die Kamera weiter, weshalb im Sucher der Blendenwert nicht angezeigt wird.

Trotzdem würde ich das Objektiv empfehlen, da es den Preis wert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. Man hat also keine Möglichkeit nachträglich festzustellen welche Blende man gewählt hat? Das ist natürlich schade. 

Mich würde auch mal ein Vergleich zwischen dem Meike und dem Zonlai 22 1.8 interssieren was die BQ angeht. Klar andere Brennweite aber das wäre halt auch interessant.

bearbeitet von Marc In
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc.

Ich hatte beide. Rein qualitativ war das Meike besser, das ZL 22 hatte aber auch seinen Charme. Für die normale Fotografie ist die Qualität beider Objektive einwandfrei, für Freunde der 100%-Ansicht gibt es bessere. 

Die nicht mehr einrastenden Blenden sind leider bei praktisch allen günstigen manuellen Objektiven üblich, „dank“ den Filmern.

Wenn Du bereit bist, mehr Geld in die Hand zu nehmen, kann ich Objektive von Voigtländer für Leica M empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, hab mir günstig das Meike gekauft und wollte Mal meine kurzen Erfahrungen schildern. 

Verarbeitung ist erstaunlich gut. Das ließt man aber überall bei dem Objektiv. Das Einstellen der Blende ist etwas gewöhnungsbedürftig denn die Beschriftung Schein nicht ganz korrekt zu sein. Sprich Blende 4 oder 8 als Bsp ist immer kurz vor der Beschriftung. Kann man sich dran gewöhnen.

Bei der Bildqualität bin ich etwas unsicher. Die Mitte ist bereits bei Offenblende überraschend scharf. Am Blende 4 ist die Mitte sogar Messerscharf. Die Ecken verhalten sich etwas merkwürdig. Bei Offenblende bzw F2 sind die Ecken komischerweise schärfer als 2.8 bzw 4. Bei f8 sind die Ecken mehr als brauchbar.

Kann da einer von Euch etwas zu sagen wie das möglich ist?

Vignette ist vorhanden aber die ist nicht schlimmer als bei Fuji xf23 2.0. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

für meine zwecke ist es scharf genug und am besten lernt man es kennen, wenn man bilder macht...
H1 + meike bei ca 5,6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...