Jump to content

X100S Schnellmenü (Q) ändern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich hab mal meine alte X100S reaktiviert und wollte das Schnellmenü an meine anderen Fujis anpassen. Allerdings habe komme ich nicht in den Modus, dies zu tun: Ein langer Druck auf Q-Taste schaltet bei mir die "Sonnenhelligkeit" des LCD-Displays ein bzw. aus und im Hauptmenü finde ich keinen Punkt "Schnellmenü bearbeiten" (so wie es in der Bedienungsanleitung steht).

 

Ist da irgendwas mit einem der letzten Firmwareupdates geändert worden?

 

Viele Grüße, Uwe

bearbeitet von Gagravarr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal meine alte X100S reaktiviert und wollte das Schnellmenü an meine anderen Fujis anpassen. Allerdings habe komme ich nicht in den Modus, dies zu tun: Ein langer Druck auf Q-Taste schaltet bei mir die "Sonnenhelligkeit" des LCD-Displays ein bzw. aus und im Hauptmenü finde ich keinen Punkt "Schnellmenü bearbeiten" (so wie es in der Bedienungsanleitung steht).

was steht da?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir.

 

Also kann ich bei der X100S die Punkte des Q-Menüs gar nicht ändern? Das muß dann aber geändert worden sein, im Online-Handbuch habe ich da noch was anderes gefunden:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genau die Option Schnellmenü Bearbeiten./Sp. finde ich bei mir aber nicht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt hier auch ein Mißverständnis vor.

Ich habe den TO so verstanden, dass er eine Möglichkeit sucht, das Schnellmenü an sich zu bearbeiten, also auszuwählen, welche Optionen angezeigt werden können.

Bei den Schnellmenü-Bearbeitungsoptionen geht es aber darum, die eingestellten benutzerdefinierten Einstellungen in den 3 benutzerdefinierten Profilen zu verändern.

zu #5: Die Darstellung entspricht nicht der X100S, vermutlich ist es die X100T, da bei dieser im Menü die Option "Schnellmenü bearbeiten/SP" vorhanden ist. Also, immer die richtige BDA zur passenden Kamera :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, das ist des Rätsels Lösung - ich habe per Google "X100S Schnellmenü ändern" gesucht und bin auf der Online-Hilfe gelandet. Leider sieht man dort nur oben in der Adressleiste, dass die für X100T ist und das habe ich übersehen

 

Also kann man das Q-Menü bei der X100S gar nicht anpassen, dann ist das ja geklärt.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...