Jump to content

Empfohlene Beiträge

Aufstecken kann man alles, was einen Standard-Zubehörschuh hat, aber woher sollte ein Aufstecksucher seine Bilddaten bekommen? Da käme eigentlich nur die HDMI-Schnittstelle in Betracht, aber ich kenne keinen Aufstecksucher mit HDMI-Anschluss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal bei Olympus die Aufsteck-EVF an und auch die zusätzlichen Schnittstellen dafür unterhalb des Blitzschuhs.

Sowas hat Fuji bei den X-Kameras nie vorgesehen, da nur wenige Budget-Modelle keinen eigenen Sucher haben. Also die M1 und die A-Reihe.

Ich hab schon angebastelte Winkelsucher gesehen.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/24243-winkelsucher-für-die-fuji-x-t1/

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Smartphone oder Tablet und der Fuji App?

Da schaut man zwar "drauf" und nicht "rein", aber als Ersatz fur ein Klappdisplay sollte das taugen.

Mit Bildschirmen ohne App klappt das nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die nur bei der Wiedergabe von Bildern etwas anzeigen.

 

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die aufsteckbaren Sucher sind auf dem Rückzug, Sony hat den der NEX-5 ersatzlos gestrichen, indem an den A5xxx der Port fehlt. Die neueren Modelle von RX1 und RX100 bekamen ausfahrbare Sucher.

 

Olympus führt den Accessory Port 2 (AP2) nur noch an der PEN Lite, weil die sich seit der E-PL5 einfach kaum in der Hardware geändert hat. Die PEN F hat wie aktuelle OM-Ds bereits keinen mehr. Schade eigentlich, die Größe des tollen VF-4 (hab ich an der E-P5) bietet integriert nämlich nur die teuerste OM-D E-M1.

 

Canon hat noch einen, aber wie lange, wo doch die G1X3 nun einen integriert hat, weiß auch keiner. Kauft man den nämlich zur EOS M6, kann man auch gleich die EOS M5 mit integriertem EVF (und Klappdisplay) nehmen.

 

Fazit: Für manche Anwendung ist ein Klappsucher eine tolle Idee, als externe Lösung hat er sich aber nicht durchgesetzt. Vielleicht kommt einer in die X-T3?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...