wolf61 Posted November 26, 2017 Share #1 Posted November 26, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, möchte an vielen RAWs meiner T2 in den Exifs die Aufnahmezeit ändern (-1 h). In Lightroom geht das sehr gut, die geänderte Zeit wird aber nicht von Capture One angezeigt. Welches Progamm kann mir helfen (idealerweise Mac)?. Danke und Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2017 Posted November 26, 2017 Hi wolf61, Take a look here Aufnahmezeit ändern, in Capture One lesbar . I'm sure you'll find what you were looking for!
wildlife Posted November 26, 2017 Share #2 Posted November 26, 2017 Lad dir die Demo von Photo Mechanics runter, damit geht es Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf61 Posted November 26, 2017 Author Share #3 Posted November 26, 2017 Lad dir die Demo von Photo Mechanics runter, damit geht es Danke für deinen Tipp, die Aufnahmezeit wird zwar geändert, Capture One ignoriert aber diese Änderung und zeigt die "alte" Aufnahmezeit an. Oder mach ich was falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted November 26, 2017 Share #4 Posted November 26, 2017 wenn du sie im RAW vor dem Import änderst, sollte Capture One sie auch dementsprechend erkennen und sortieren. Hab ich schon das ein oder andere Mal selber genutzt Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf61 Posted November 26, 2017 Author Share #5 Posted November 26, 2017 Liegt wahrscheinlich dann daran, dass ich nur mit Sessions arbeite. Ich prbier es dann mal als Katalogimport. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted November 26, 2017 Share #6 Posted November 26, 2017 Probiere es mal mit exiftool, das kann alle drei Zeitstempel anpassen. GUI dafür gibt es für Windows und Mac Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2017 Share #7 Posted November 26, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für deinen Tipp, die Aufnahmezeit wird zwar geändert, Capture One ignoriert aber diese Änderung und zeigt die "alte" Aufnahmezeit an. Oder mach ich was falsch? Sieht so aus, bei mir funktioniert das einwandfrei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2017 Share #8 Posted November 26, 2017 Liegt wahrscheinlich dann daran, dass ich nur mit Sessions arbeite. Ich prbier es dann mal als Katalogimport. Nein, ich arbeite mit Sessions und Katalogen, die Metadaten werden immer aktualisiert - wenn ich es anstosse ("Metadaten aktualisieren") Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.