Jump to content

2. Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

zu meiner XT-2 würde ich mir gern noch einen zweiteb Body anschaffen und wäre für Tip´s und / oder Erfahrungen dankbar !!
er sollte kleiner und leichter sein und natürlich die gleiche Qualität haben / bringen wie die XT-2 !! ;-)

 

da man nicht alles auf einmal haben kann wäre ich mit kleiner und leichter erstmal zufrieden !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu meiner T2 ist eine T20 hinzugekommen.

Mit der Kombination bin ich bisher sehr zufrieden.

Aber zu der T20 habe ich zusätzlich einen Handgriff gekauft, um das kleine Gehäuse besser anfassen zu können.

bearbeitet von utz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Brikett liegt aber gut in der Hand und macht einfach nur Spasss ;)

 

- Soll ich für meinen Apfelkuchen Braeburn oder Pink Lady Äpfel nehmen?

 

- Nimm Birnen, Birnenkuchen schmeckt auch

 

 

Haltet ihr den Thread-Eröffner wirklich nicht für fähig, seine Anforderungen durchdacht zu haben???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haltet ihr den Thread-Eröffner wirklich nicht für fähig, seine Anforderungen durchdacht zu haben???

Dann sollte er eigentlich wissen, dass es nur die X-T20 oder die X-E3 sein kann.

Er bleibt sogar noch vage, indem er nicht mitteilt, ob ihm ein Klappdisplay wichtig ist, sonst wäre die Empfehlung noch einfacher.

Er schränkt es jedoch ein und legt seinen Schwerpunkt auf "kleiner und leichter" (weil man ja nicht alles haben kann).

Aber da ist ja sonst nichts mehr (außer vielleicht noch Gebrauchtmarkt X-T10 oder E2(s), z.Teil noch neu)

 

Wenn 2. Body nicht im Sinne einer Systemkamera gemeint ist, dann würde natürlich noch die X100F oder diverse Vorgänger in Frage kommen :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Brikett liegt aber gut in der Hand und macht einfach nur Spasss ;)

Sehe ich auch so. Kleiner und leichter ist eher ein theoretischer Ansatz aus dem in der Praxis ein „Wieso eigentlich?“ wird.

Was „Anderes“ bringt aber mehr frischen Wind.

Deshalb sehe ich auch eher ne Pro oder ne X100 als bessere Wahl für eine zweite Kamera.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist (fast) Alles gesagt worden, aber mal wieder die kleine (wirklich!) aber feine X70 vergessen worden, aus meiner Arbeitstasche unten im Flur wurde grade laut gestöhnt!    :lol:    :lol:    :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir für meine usa reise im sommer zur x-t2 noch eine x-t20 gekauft und bin absolut zufrieden mit dieser kombi. habe nun oft das 16mm an der einen und das 56mm an der anderen. die beiden kameras sind ja auch von den schaltern und einstellungen sehr ähnlich. kann ich so nur empfehlen.

 

beste grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Kleiner und leichter ist eher ein theoretischer Ansatz aus dem in der Praxis ein „Wieso eigentlich?“ wird.

Was „Anderes“ bringt aber mehr frischen Wind.

Deshalb sehe ich auch eher ne Pro oder ne X100 als bessere Wahl für eine zweite Kamera.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Er will nicht eine zweite Kamera, sondern ein zweiter Body.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun? Hab doch geschrieben warum ich dass so sehe.

Ich sehe die Überlegung nach kleiner und leichter als sehr theoretisch.

Es gibt keine kleinere und leichtere T2.

 

Mit einem kleineren, leichteren FujiX-Body ändert sich auch so Einiges in der Bedienung, was in der Praxis dann das bestimmendere für und wider-Argument für die Auswahl des jeweiligen Body ist, als Größe und Gewicht.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zu meiner XT-2 würde ich mir gern noch einen zweiteb Body anschaffen und wäre für Tip´s und / oder Erfahrungen dankbar !!

er sollte kleiner und leichter sein und natürlich die gleiche Qualität haben / bringen wie die XT-2 !! ;-)

 

da man nicht alles auf einmal haben kann wäre ich mit kleiner und leichter erstmal zufrieden !!

 

 

... mit Verlaub, Freund des Lichts, du bringst das Forum in Wallungen: titelst du mit „2. Kamera“ und meinst einen zweiten „Body“? An so einer scheinbaren Nachlässigkeit entzünden sich Kriege (natürlich hier nur im übertragenen Sinne). Und ganz im Ernst, wie viele sensormäßig gleichwertige Kameras gibt es, die dazu noch kleiner und leichter sind als dein Mutterschiff? Ich komme auf zwei! Das ist keine all zu große Auswahl. Jetzt unterstelle ich dir noch die Affinität zum Spiegelreflexkameralook und dann bleibt – Trommelwirbel – EINE ganze Kamera übrig. Mein Tipp des Tages: nimm genau diese!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Soll ich für meinen Apfelkuchen Braeburn oder Pink Lady Äpfel nehmen?

 

- Nimm Birnen, Birnenkuchen schmeckt auch

 

 

Haltet ihr den Thread-Eröffner wirklich nicht für fähig, seine Anforderungen durchdacht zu haben???

Unter dem Strich ist die Pro2 kleiner als die X-T2    ;)

 

KLICK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das erstellte Anfangspost nochmal durchgelesen und auch die Fotos seines Flickraccounts ( überwiegend Portrait und Architektur) angeschaut.

 

Mir fehlen Angaben zum Budget und zum Warum eines 2.Bodys. Sonst macht das hier doch keinen Sinn...

 

Habe ich um die 1000 Euronen für die kleine E3 oder XT 20 zur Verfügung oder soll es eine gebrauchte E1 für 190€ sein, oder eine gebrauchte XT 10 ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Es hängt ja auch davon ab, warum ein zweites Gehäuse angeschafft werden soll. Ich habe in den letzten 30 Jahren eigentlich immer mehr als ein Gehäuse verwendet, wenn auch nicht immer aus denselben Gründen.

 

Will ich parallel mit zwei Gehäusen arbeiten, um z.B. keinen Objektivwechsel zu haben, sind zwei identische Gehäuse die beste Wahl. Beispiele: Sport, Wildlife, Hochzeiten, Portrait...
--> Hier würde ich zu 2 x T2 greifen.

 

Will ich im Notfall (z.B. bei Verlust oder Ausfall eines Gerätes im Urlaub) einsatzfähig bleiben und dieselbe Qualität erhalten, könnte es auch ein kleineres Gehäuse sein, solange die Ergebnisse vergleichbar sind.

--> Hier würde ich eine T20 als Ergänzung wählen.

 

Will ich verschiedene Anwendungsbereiche abdecken (z.B. Studiokamera vs. "Immerdabei" für Street), können es auch vollkommen verschiedene Lösungen sein, je nach gewünschtem Verwendungszweck.

--> Hier würde ich z.B. eine X-E3 oder sogar X100F wählen.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...