Jump to content

2. Kamera


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe neben der XT2 mir die XE3 geholt. Zum einen weil sie wirklich klein und leicht ist, die Bildqualität der XT2 bietet (allerdings sind die 16MP genauso gut!) Zum zweiten bietet sie den Wechsel der Objektive. Gleichzeitig soll sie das Backup der XT2 sein, somit fällt die x100 Reihe für mich weg. Auch wenn ich mit dieser standalone unterwegs bin.

Das Bediensystem ist so unterschiedlich nicht. Ich habe die XT3 soweit gleich eingestellt / programmiert wie die T2 soweit sich die Funktionen gleichen! Sonst hat sie alles was die T2 auch besitzt -Zeit und Blende ! Gut das ISO-Rad wäre nicht schlecht aber dann wäre sie wieder größer!

Dann hätte ich gleich eine zweite T2 geholt. Ein paralleles Arbeiten ist auch problemlos möglich.

Normalerweise arbeite ich auch immer mit zwei gleichen Kameras. Das Fuji-System ist für mich aber das Exklusive fürs Spezielle!

Ich denke ne absolute Kombi die keine Wünsche offen lässt weder nach Qualität, Kompaktheit und Möglichkeiten.

 

IdS

René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nadem ich mich immer wieder geärgert habe , das mir diese und jene Kleinigkeit an der A2 fehlt oder ich die Einstellung suchen muss . Habe ich sie verkauft .

Mein Zweit Cam sind dan die X100 und die X20 geworden . Auch nicht ideal , aber ich komme damit besser zurecht und nutze die Vorteile .

Allerdings war mein verkauf voreilig , weil ich doch immer wieder mal ein Gehäuse als Sicherheit für Wechsel objektive vorhalten muß .

Leider muss ich ein wenig aufs Geld schauen , und dann war es wieder eine X-A2 die mir fast neu zu einen Traumhaften Preis mit XC16-50 Angeboten wurde . Da konnte man nicht nein sagen und so schläft sie nun in der Fototasche und wartet ob der X-T10 mal was passiert oder ich mich doch noch zur Pro2 durchringen kann , dann verlässt sie mich .

Die Bildqualität ist super , aber wen ich eine T2 hätte , wäre mein Wechsel Body : T2 - T20 - T1 - T10 . Wen ich ganz was anderes will die X100F oder noch extremer die X30/X70 .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Ratschläge / Meinungen !!
Heute hatte ich die Gelegenheit eine X-E2 in die Hand zu nehmen.

Die gefällt mir sehr gut, schön handlich !!

Durch das neue Model X-E3 wird die " 2 " wohl auf dem Gebrauchtmarkt

bestimmt auch zu guten Preisen zu bekommen sein !!
 

Bleibe gespannt auf der Lauer und werde berichten !!

 

Vielen Dank noch mal !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard!

 

Wenn Du Interesse hast, ich habe eine XE 2 - in schwarz -  zu verkaufen.

Bei Interesse einfach melden!

 

Grüße!

 

vielleicht kannst Du mir mit Daten und Fakten ja ein Angebot machen, das ich nicht ablehnen kann !! ;-)

bearbeitet von bshe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn Du die Kameras überlagerst, siehst Du, dass die X-Pro sogar breiter und bis auf den Hubbel auch höher ist. Welchen „Strich“ meinst Du?

Ich vermute, dass die Kameras nicht im gleichen Maßstab abgebildet werden! Schau dir mal die Maßangaben und das was darunter steht an. Da ist die Pro lediglich höher, aber nicht so lang und nicht so dick. Die Prozente stehen daneben. (Manchmal hilft lesen weiter als nur anschauen)   ;)

 

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass die Kameras nicht im gleichen Maßstab abgebildet werden! Schau dir mal die Maßangaben und das was darunter steht an. Da ist die Pro lediglich höher, aber nicht so lang und nicht so dick. Die Prozente stehen daneben. (Manchmal hilft lesen weiter als nur anschauen) ;)

 

Gruß Wolfgang

Und wenn man das Gelesene dann noch kritisch bewertet, ob die Maße überhaupt realistisch sein können, wird ein Schuh draus ;). Pack mal spaßeshalber die X-Pro1 neben die X-Pro2 .... . Und das eine Pro2 höher als breiter sein soll, sollte ebenfalls zu denken geben.

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange überlegt, was eine zweite Kamera zu meiner T-2 sein könnte. Bei der T-20 fehlt mir der Joystick, bei der X-3 fehlt mir der Vierwege-Wippe (nennt man das so?) und die Wischgeesten sind nichts für mich als Grobmotoriker.

 

Dann bleibt eigentlich nur die X-Pro 2, die mir eigentlich sehr gut gefällt. Nun konnte ich bei der X-Roadshow in HH die X100F ausgiebig testen und nun liegt die hier bei mir [emoji6]

 

Man muss auch dazu sagen, dass ich bzgl. der Brennweite eh zwischen 16 und 35mm unterwegs bin.

 

Und wer weiß, wie meine Steuerrückzahlung aussieht ;)

bearbeitet von Photoauge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe gerade den Faden erst entdeckt, und wollte auch meine Meinung dazu schreiben. Nun sehe ich das es ja schon zu Spät ist.

 

Auch ich hätte dir zu einem E Gehäuse geraten, da ich selbst mittlerweile schon ein Paar Jahre mit T&E unterwegs bin. Allerdings sind meine T1&E2 aus der selben "Generation" und machen somit 1:1 die selben Bilder.

 

Ich bin froh, das du mit der E2 zufrieden bist, ich finde sie auch eine super Kamera. Allerdings hätte ich dir in deinem Fall zur E3 geraten. Denn wenn man z.B. Gleichzeitig mit beiden unterwegs ist, dann hätte ich das Bedürfnis immer das Bild mit "der besseren" zu machen, was dazu führt das das Objektiv wieder wechseln müsste.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...