Jump to content

Meike Makro 85mm 2.8


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 6 months later...

Ich hatte es eine kurze Zeit lang und fand es ganz gut. Meins war das Exemplar, welches Damien Brown im Video vorgeführt hatte. Damals war nirgendwo mehr Neuware zu bekommen. Sind jetzt wieder welche lieferbar? Auf der Meike-Shop-Site steht übrigens immer noch „Bald erhältlich“…. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend bei ebay bestellt, noch für sagenhafte 260€. Forensurfer hat link dazu oben gepostet. Kurz darauf wurde seitens Anbieter storniert, angeblich nicht lieferbar. Und etwas später Preis bis auf 339€ hoch gegangen.

Egal, jetzt kommt hoffentlich eins von Amazon, mal schauen wie es sich an H1 schlägt. Schlimmer als Fujinönchen kann es nicht sein. ;)

 

41822813901_fb01c47cd6_o.jpg

 

Fujinon 15-45 mit beden Zwischenringen als pseudo-makro missbraucht

bearbeitet von an70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein ging heute schon zurück. Die Haptik ist m.M.nach eine Katastrophe, da nützen mir optische Eigenschaften wenig. Der Fokusring hat viel zu kurze Wege, besonders im Normalbereich, wo ich es auch für Portraits einsetzen wollte, ist es Glücksache punktgenau zu fokussieren. Zwischen darüber und davor liegt am Fokusring gefühlsmäßig weniger als 1mm, und das im Normalbereich(!) Soll man also Makroschlitten noch für Porträt benutzen?! Nein Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gina mag kein hartes Licht :cool:

 

42200119294_4b1397c328_h.jpg

DSCF5868 Gina Meike 85/2.8 @f4 M1 by M. Schneider, auf Flickr

 

f4 M1

 

@an70

ja, zwischen 1m und Unendlich zu fokussieren ist schwierig 

steht aber auch in der Anleitung

 

 

Der erste Fokussierring konzentriert seine Funktion sehr stark auf die näheren 

Entfernungen. Die Rotation zwischen unendlich und 1m ist sehr, sehr klein, 
was bedeutet, dass es sehr schwierig ist, den genauen Fokuspunkt für weiter 
entfernte Motive zu treffen.
bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist als reines Makroobjektiv konzipiert. Wer darüber hinaus damit im Normalbereich was machen will, wird enttäuscht sein, da das Fokussieren fast unmöglich ist. Schade eigentlich, trotz der Brennweite, der Lichtstärke und 12 Blendelamellen. An dieser Stelle Gratulation für den Glückstreffer von deinem Hund!;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...