Jump to content

Systemkamera Handbuch 2018: 212 Seiten Pflichtlektüre


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ende der Woche kommt das Systemkamera Handbuch 2018 an den Kiosk mit 212 Seiten geballtem Wissen über spiegellose Systemkameras! Wer bis morgen mittag (29. November) direkt beim Verlag bestellt, bekommt es vor allen anderen nach Hause geliefert - auf Rechnung und ohne Versandkosten. Am Kiosk wird es ab 1. Dezember für 9,95 € erhältlich sein.

2018: Die spiegellose Systemkamera wird 10 Jahre alt!
Nächstes Jahr feiert die spiegellose Systemkamera ihren 10. Geburtstag: Auf der photokina 2008 wurde die Lumix G1 vorgestellt. Aus diesem Anlass gibt es jetzt das Systemkamera Handbuch 2018, das auf 212 Seiten alles Wissenswerte rund um DSLMs zusammenfasst:

  • Alle aktuellen Kameras & Objektive, sogar Lumix G9 und Leica CL sind schon mit drin.
  • Die Geschichte der Spiegellosen mit allen Auswüchsen (erinnert ihr euch an die Pentax K-01?)
  • Kaufberatung mit allen aktuellen Kameras und Objektiven auf 40 Seiten
  • Erfahrungsberichte von Profis, die mit Systemkameras arbeiten

Das Schwesterportal Systemkamera Forum ist Mit-Herausgeber: Einige der SKF-Mitglieder haben aus ihrer Erfahrung interessante Fotos und Artikel beigetragen: Phillip Reeve beschreibt z.B. auf acht Seiten seine Erfahrungen mit adaptierten Objektiven und gibt konkrete Empfehlungen, nach welchen Objektiven man Ausschau halten soll.

43 Seiten Systemkamera Handbuch Leseprobe
Interessiert, aber noch nicht überzeugt? Hier findet ihr eine Leseprobe mit mehr als 40 Seiten, die euch einen guten Eindruck vom Systemkamera Handbuch 2018 gibt.

Leseprobe Systemkamera Handbuch (ca. 8 MB)


Heute bestellen - vor allen anderen informiert!
Das Systemkamera-Handbuch 2018 kommt am 1. Dezember offiziell in den Handel. Wer bis Mittwoch Mittag online bestellt, bekommt die Druckversion schon am Donnerstag ins Haus geliefert - versandkostenfrei und auf Rechnung.

» Systemkamera Handbuch 2018 direkt bestellen

Premium-Mitglied werden und kostenlos lesen
Sonderaktion für neue Premium-Mitglieder:
Wer bis zum 15. Dezember eine neue Premiummitgliedschaft abschließt, bekommt das Systemkamera-Handbuch kostenlos nach Hause geliefert!

» Fuji X Forum als Premium-Mitglied unterstützen

Du bist schon Premium-Mitglied? Schreib mich an, für dich habe ich auch ein Sonderangebot als Dankeschön…

001-skh-inhalt.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende der Woche kommt das Systemkamera Handbuch 2018 an den Kiosk mit 212 Seiten geballtem Wissen über spiegellose Systemkameras! Wer bis morgen mittag (29. November) direkt beim Verlag bestellt, bekommt es vor allen anderen nach Hause geliefert - auf Rechnung und ohne Versandkosten. Am Kiosk wird es ab 1. Dezember für 9,95 € erhältlich sein.2018: Die spiegellose Systemkamera wird 10 Jahre alt!

Nächstes Jahr feiert die spiegellose Systemkamera ihren 10. Geburtstag: Auf der photokina 2008 wurde die Lumix G1 vorgestellt. Aus diesem Anlass gibt es jetzt das Systemkamera Handbuch 2018, das auf 212 Seiten alles Wissenswerte rund um DSLMs zusammenfasst:

 

  • Alle aktuellen Kameras & Objektive, sogar Lumix G9 und Leica CL sind schon mit drin.
  • Die Geschichte der Spiegellosen mit allen Auswüchsen (erinnert ihr euch an die Pentax K-01?)
  • Kaufberatung mit allen aktuellen Kameras und Objektiven auf 40 Seiten
  • Erfahrungsberichte von Profis, die mit Systemkameras arbeiten
Das Schwesterportal Systemkamera Forum ist Mit-Herausgeber: Einige der SKF-Mitglieder haben aus ihrer Erfahrung interessante Fotos und Artikel beigetragen: Phillip Reeve beschreibt z.B. auf acht Seiten seine Erfahrungen mit adaptierten Objektiven und gibt konkrete Empfehlungen, nach welchen Objektiven man Ausschau halten soll.43 Seiten Systemkamera Handbuch LeseprobeInteressiert, aber noch nicht überzeugt? Hier findet ihr eine Leseprobe mit mehr als 40 Seiten, die euch einen guten Eindruck vom Systemkamera Handbuch 2018 gibt.Leseprobe Systemkamera Handbuch (ca. 8 MB)Heute bestellen - vor allen anderen informiert!

Das Systemkamera-Handbuch 2018 kommt am 1. Dezember offiziell in den Handel. Wer bis Mittwoch Mittag online bestellt, bekommt die Druckversion schon am Donnerstag ins Haus geliefert - versandkostenfrei und auf Rechnung.» Systemkamera Handbuch 2018 direkt bestellenPremium-Mitglied werden und kostenlos lesenSonderaktion für neue Premium-Mitglieder:

Wer bis zum 15. Dezember eine neue Premiummitgliedschaft abschließt, bekommt das Systemkamera-Handbuch kostenlos nach Hause geliefert!» Fuji X Forum als Premium-Mitglied unterstützen

Du bist schon Premium-Mitglied? Schreib mich an, für dich habe ich auch ein Sonderangebot als Dankeschön…001-skh-inhalt.jpg

Bestellt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

auf der Titelseite steht: "Holen Sie alles aus Ihrer Kamera heraus".

 

Das habe ich getan.

Aber, was mache ich jetzt mit den ganzen Einzelteilen?

 

O.k., ich werde mir das Buch mal kaufen, vielleicht gibt es ja eine Antwort auf diese Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] auf der Titelseite steht: "Holen Sie alles aus Ihrer Kamera heraus".

 

Das habe ich getan.

Aber, was mache ich jetzt mit den ganzen Einzelteilen? [...]

 

Habe ich auch gleich gemacht. Kein Problem mit den Innereien. Die habe ich erstmal in der Nachttischschublade versorgt.

Aber ich habe ein ganz anderes Problem: Die Kamera geht nicht mehr :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

auf der Titelseite steht: "Holen Sie alles aus Ihrer Kamera heraus".

 

Das habe ich getan.

 

Hi

da ja viele wegen dem Gewichtsvorteil zu den Spiegellosen gekommen sind, finde ich deine Vorgehensweise

nur konsequent!

 

jetzt kannst du mit einem leichten Zettel und einem Stift losgehen und deine Motive einfangen ;-)

 

sollte ich auch mal machen, schlimmer als meine Fotos kann es eigentlich nicht werden ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder diese unsäglichen "Systembücher". So etwas kaufe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr, alles nur (bezahlte) Werbung.

 

Ja, heute im Bahnhofsbuchhandel Hannover.  :cool:

 

Wie fällt denn jetzt dein Urteil aus?

Nach deinen schlechten Erfahrungen gehe ich nicht davon aus, dass du es gekauft hast.

Aber vielleicht konntest du dir beim Durchblättern ein Urteil bilden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich dieses im Expresstempo gelieferte „Machwerk“ auch mal gründlich durchgeblättert - eine gute Mischung aus Produktinfos und Berichten.

 

Und die Verpackung war auch gut genug für meinen brutalen Postboten und sehr löblich ein stabiler Papierumschlag und kein Plastik.

bearbeitet von Gagravarr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach erstem lesen und Durchblättern, wird es meine Morgenlektüre zum Kaffee sein , für die nächsten tage.

 

Kurzweilig geschrieben, Unterhaltsam und Informativ. Artikel sind kurz und prägnant. Man bekommt einen guten Überblick über aktuelle techn. Dinge, interessante Infos über Zubehör und Co.

 

Papier der Innenseiten ist vom Griffgefühl, von der Haptik her, nicht so meins. Mir kommt es so vor als wenn durch die Papierwahl, dem text und Bildbeiträgen, etwas an Farbbrillianz und B&W kontrasten abgeht.

 

Preislich voll OK, kann man 1. jährlich kaufen um uptodate zu sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie fällt denn jetzt dein Urteil aus?

Nach deinen schlechten Erfahrungen gehe ich nicht davon aus, dass du es gekauft hast.

Aber vielleicht konntest du dir beim Durchblättern ein Urteil bilden.

 

Das ich weiterhin bei der Zeitschrift "SchwarzWeiß" und dem Highend Magazin "Der Fineart Printer" bleibe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - postet gerne Bilder, wenn ihr es irgendwo im sprichwörtlichen „gut sortierten Zeitschriftenhandel“ entdeckt...

 

Gruß

Andreas

 

In Hannover wirst Du bestimmt sehr viele Hefte verkaufen. Hannover HBF ist ein wichtiges DB Drehkreuz in Deutschland. Und die meisten Züge haben immer Verspätung.  :D  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam heute per Post - und bei der ersten Durchsicht, kam bei mir dann doch die Frage auf, ob ich ein Blättchen für den Anfänger in der Hand halte, der sich ansonsten keine Fachliteratur kaufen mag.

 

Für ein "Grosses Systemkamera Handbuch" ist der Anteil an Technik für mein Empfinden viel zu gering, so dass mir der Gedanke "Mogelpackung" leider doch kam. Bei Fuji dann noch nicht einmal alle Modelle erwähnt... wie mag es dann bei den anderen Herstellern sein? Vermutlich auch nicht so genau, oder? Eine Seite Komplettbild mit der T2 und eine knappe Seite Text zu den Kameras... Immerhin....

 

Die Übersicht der Objektive, schön klein gedruckt, so dass man auf den 3 Fuji- Seiten = 1 1/2 Blatt alles untergebracht hat. Reine technische Daten, die man hier auch kostenlos auf unserer Forenseite in vergleichbarer Form bekommt.

 

Aber ich werde es trotzdem bei einem Treffen im Freundeskreis mal rundgehen lassen, vielleicht hat ja jemand Spaß dran.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam heute per Post - und bei der ersten Durchsicht, kam bei mir dann doch die Frage auf, ob ich ein Blättchen für den Anfänger in der Hand halte, der sich ansonsten keine Fachliteratur kaufen mag.

 

Für ein "Grosses Systemkamera Handbuch" ist der Anteil an Technik für mein Empfinden viel zu gering, so dass mir der Gedanke "Mogelpackung" leider doch kam. Bei Fuji dann noch nicht einmal alle Modelle erwähnt... wie mag es dann bei den anderen Herstellern sein? Vermutlich auch nicht so genau, oder? Eine Seite Komplettbild mit der T2 und eine knappe Seite Text zu den Kameras... Immerhin....

 

Die Übersicht der Objektive, schön klein gedruckt, so dass man auf den 3 Fuji- Seiten = 1 1/2 Blatt alles untergebracht hat. Reine technische Daten, die man hier auch kostenlos auf unserer Forenseite in vergleichbarer Form bekommt.

 

Aber ich werde es trotzdem bei einem Treffen im Freundeskreis mal rundgehen lassen, vielleicht hat ja jemand Spaß dran.

Leider ähnlichen Eindruck,....., Na ja 10€ lässt sich verkraften...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ähnlichen Eindruck,....., Na ja 10€ lässt sich verkraften...

 

Klar 10 € lassen sich verkraften, aber für 10 € bekomme ich einen echten Velvia Diafilm. Der wäre für mich persönlich doch erheblich besser angelegt. Deshalb bestelle ich mir auch keine System(bücher)heftchen, Zeitschriften etc. mehr. Ich schaue sie mir erst im Bahnhofsbuchhandel an. Wenn mir eine Ausgabe gefällt kaufe ich, wenn nicht, lege ich sie zurück.

bearbeitet von Udo Afalter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...