Leon_B. Posted November 30, 2017 Share #1 Posted November 30, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neben der Fujf X-2 hat auch die X-T20 ein kleineres Update bekommen: Nur Teile des Bildschirms können nun als touchempfindlich eingestellt werden: Linke Hälfte, rechte Hälfte oder alles. Verhindert versehentliches Auslösen, wenn man den Sucher verwendet.0 Unterstützung für Instax SHARE SP-3 Drucker sowie Drucke mit höherer Auflösung. Hier geht es zum Download. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 Hi Leon_B., Take a look here Fujifilm X-T20 Firmware Update v. 1.1 . I'm sure you'll find what you were looking for!
MBuck Posted November 30, 2017 Share #2 Posted November 30, 2017 Und eine neues Display Symbol ist dazu gekommen. 'Boost' Das wird angezeigt, wenn in unter 'Einrichtung -> Power Management -> Leistung' auf 'H-Leist' steht. PS: Für alle die die Touch-Bereichseinstellung suchen. 'Einrichtung -> Tasten/Rad-Einstellungen -> Touchscreen-Einstellung (letzter Eintrag)' Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted November 30, 2017 Share #3 Posted November 30, 2017 Und eine neues Display Symbol ist dazu gekommen. 'Boost' Das wird angezeigt, wenn in unter 'Einrichtung -> Power Management -> Leistung' auf 'H-Leist' steht. Super! Darauf habe ich gewartet. Und wie blendet man dieses wieder aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted November 30, 2017 Share #4 Posted November 30, 2017 Den internen RAW-Konverter kann man leider immer noch nicht mit Druck auf das Rädchen bedienen (wie im normalen Menü), stattdessen benötigt man immer noch den Wechsel auf die OK-Taste. "Bel.-Vorschau/Weissabgleich man." habe ich auf Seite 2 in MyMenu gelegt und wollte schauen, ob es jetzt funktioniert (im normalen Menü funktioniert es). → Obwohl 2 Punkte sichtbar sind in MyMenu ist die 2. Seite nicht aufrufbar. "Bel.-Vorschau/Weissabgleich man." sollte eigentlich der 1. Eintrag auf der 2. Seite sein. Funzt anscheinend immer noch nicht. Diesmal jedoch mit einem anderen Fehler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 30, 2017 Share #5 Posted November 30, 2017 Bei mir macht (seit heute ?) der AF mit dem 18mm f2 Probleme. Nach einigen Fotos fokussiert die Kamera nicht mehr, das Objektiv pumpt nur noch hin und her. Nach dem aus- und einschalten ist alles wieder gut. Das habe ich zuvor so nicht bemerkt. Ob es an dem Update liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber seit heute ist das Problem wie gesagt wiederholt aufgetreten. Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
MBuck Posted November 30, 2017 Share #6 Posted November 30, 2017 Super! Darauf habe ich gewartet. Und wie blendet man dieses wieder aus? Abschalten ist wohl nicht vorgesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MBuck Posted November 30, 2017 Share #7 Posted November 30, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... "Bel.-Vorschau/Weissabgleich man." habe ich auf Seite 2 in MyMenu gelegt und wollte schauen, ob es jetzt funktioniert (im normalen Menü funktioniert es). → Obwohl 2 Punkte sichtbar sind in MyMenu ist die 2. Seite nicht aufrufbar. "Bel.-Vorschau/Weissabgleich man." sollte eigentlich der 1. Eintrag auf der 2. Seite sein. Funzt anscheinend immer noch nicht. Diesmal jedoch mit einem anderen Fehler. Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Entweder verstehe ich Dich nicht richtig oder ich habe das Problem an meiner X-T20 nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted December 1, 2017 Share #8 Posted December 1, 2017 Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Entweder verstehe ich Dich nicht richtig oder ich habe das Problem an meiner X-T20 nicht. Etwas ausführlicher: MyMenü hat alle meine Einträge auf einer Seite. Nun will ich einen weiteren hinzufügen: "Bel.-Vorschau/Weissabgleich man.". Dieser kommt dann folglich auf die zweite Seite von MyMenu als erster Eintrag der zweiten Seite. Ich kann alles entsprechend konfigureren. Nun das Problem: Im Betrieb werden im MyMenu-Feld zwei quadratische Punkte angezeigt für 2 Seiten. Das ist korrekt. Aber die zweite Seite lässt sich nicht anwählen. Es ist nur die erste Seite vorhanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted December 1, 2017 Share #9 Posted December 1, 2017 ...aber seit heute ist das Problem wie gesagt wiederholt aufgetreten. Ist die Firmware des 18'er auf dem neusten Stand? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sushirunner Posted December 1, 2017 Share #10 Posted December 1, 2017 Das Verschieben des AF Punktes per Touch ist bei mir aber ehrlich gesagt total hakelig... Der Punkt eiert ziemlich ungenau in der Gegend rum. Eventuell liegt es an meiner Schutzfolie, wobei diese ansonsten nicht stört (nach 5 Anläufen, sie blasenfrei aufzutragen, will ich sie aber nicht testweise abmachen). Wie ist das bei euch? Link to post Share on other sites More sharing options...
meuffel Posted December 1, 2017 Share #11 Posted December 1, 2017 Ist bei mir leider genauso. Auch ohne Schutzfolie. Muss man sich vielleicht dran gewöhnen. Hakelig/ungenau ist auch mein erster Eindruck... Link to post Share on other sites More sharing options...
raph Posted December 1, 2017 Share #12 Posted December 1, 2017 Empfinde die AF Punkt Verschiebung auch als träge und wenig hilfreich. Dazu kommt, dass nach Nutzung des Touchscreen alle Zusatzanzeigen im Sucher (Wasserwaage, Belichtungmessung etc.) weg sind. Sobald man fokussiert sind sie wieder da, bei loslassen des Auslösers aber wieder verschwunden. Hmm war ein Einstellungsfehler meinerseits und funktioniert jetzt wieder. Hatte nach dem Update allerdings nichts verstellt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 1, 2017 Share #13 Posted December 1, 2017 Ist die Firmware des 18'er auf dem neusten Stand?Ja Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
MBuck Posted December 1, 2017 Share #14 Posted December 1, 2017 Etwas ausführlicher: MyMenü hat alle meine Einträge auf einer Seite. Nun will ich einen weiteren hinzufügen: "Bel.-Vorschau/Weissabgleich man.". Dieser kommt dann folglich auf die zweite Seite von MyMenu als erster Eintrag der zweiten Seite. Ich kann alles entsprechend konfigureren. Nun das Problem: Im Betrieb werden im MyMenu-Feld zwei quadratische Punkte angezeigt für 2 Seiten. Das ist korrekt. Aber die zweite Seite lässt sich nicht anwählen. Es ist nur die erste Seite vorhanden. Ok, dann hatte ich Dich tatsächlich nicht ganz richtig verstanden. Ich habe 2 MyMenü Seiten und kann die auch anwählen. Habe zum Testen mal alle Einträge auf der 2. Seite entfernt und nur einen wieder hinzugefügt. Ich kann trotzdem beide Seiten ohne Probleme aufrufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted December 1, 2017 Share #15 Posted December 1, 2017 Dann liegt es wohl an meiner Konfiguration des Menüs. Funktioniert bei Dir "Bel.-Vorschau/Weissabgleich man." (in MyMenu) ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiel62 Posted December 1, 2017 Share #16 Posted December 1, 2017 Leider funktionieren die angekündigten Features (Nutzung des Touchscrens auch bei Benutzung des Suchers bzw. Nutzung der rechten oder linken Hälfte des Touchscreens) nach dem Upgrade auf Version 1.10 bei meiner XT 20 nicht wie angekündigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
demo114 Posted December 1, 2017 Share #17 Posted December 1, 2017 ah leute... vielen lieben dank für die super erklärungen ich habe jetzt mein problem behoben und es funktioniert so wie ich es benutzen möchte es ist auch ein kommentar gefallen das dieses thema schon häufig behandelt wurde aber ich muss wirklich sagen das ich die suche verwendet und leider mich durch ergebnisse erarbeitet habe die mich nicht zum ziel brachten. daher entschuldigt bitte wenn ich die richtigen threads einfach nicht finden konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sinibald Posted December 2, 2017 Share #18 Posted December 2, 2017 ah leute... vielen lieben dank für die super erklärungen ich habe jetzt mein problem behoben und es funktioniert so wie ich es benutzen möchte es ist auch ein kommentar gefallen das dieses thema schon häufig behandelt wurde aber ich muss wirklich sagen das ich die suche verwendet und leider mich durch ergebnisse erarbeitet habe die mich nicht zum ziel brachten. daher entschuldigt bitte wenn ich die richtigen threads einfach nicht finden konnte. Schön dass man dir helfen könnte. Es scheint so dass du mit Foren-Threads etwas Schwierigkeiten hast. Du hast dich anscheinend auch in falschen Thread bedankt. Hier in diesen wurde dir nicht geholfen. Aber das wird noch Link to post Share on other sites More sharing options...
dapeda Posted December 2, 2017 Share #19 Posted December 2, 2017 Nun, da die Updates veröffentlicht sind, könnte man sich noch einmal der These widmen, dass der X-T20 Speicher zu klein ist, um alle Funktionen nachzurüsten. So, wie ich das gesehen habe, sind ja alle Files (X-T2, X-Pro2, X-T20) gleich groß. Also doch kein Speicherproblem? Gibts dazu schon neue Erkenntnisse? Link to post Share on other sites More sharing options...
MBuck Posted December 3, 2017 Share #20 Posted December 3, 2017 Dann liegt es wohl an meiner Konfiguration des Menüs. Funktioniert bei Dir "Bel.-Vorschau/Weissabgleich man." (in MyMenu) ?? Hallo Andreas, ja es funktioniert. Ich habe es schon länger im MyMenü und hatte mich eben auch deshalb über Deine Aussage gewundert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Iggi Posted December 3, 2017 Share #21 Posted December 3, 2017 Bei mir macht (seit heute ?) der AF mit dem 18mm f2 Probleme. Nach einigen Fotos fokussiert die Kamera nicht mehr, das Objektiv pumpt nur noch hin und her. Nach dem aus- und einschalten ist alles wieder gut. Das habe ich zuvor so nicht bemerkt. Ob es an dem Update liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber seit heute ist das Problem wie gesagt wiederholt aufgetreten. Interessant, ich bin auch Fan dieses Objektivs, habe aber das Update noch nicht aufgespielt. Mal sehen, ob andere bei diesem Objektiv das gleiche Problem haben. Ich werde jedenfalls erst mal mit dem Update warten. Danke für deine Information. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 3, 2017 Share #22 Posted December 3, 2017 Hmmm, jetzt hatte ich das gleiche Problem auch mit dem 18-55er und dem 18-135er... Ein zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Die Kontakte sind sauber, es klemmt keine Taste... alles ok, soweit man das sehen kann. Es scheint mit der Kamera an sich etwas nicht zu stimmen. Nach einigen Aufnahmen reagieren einzelne Tasten nicht mehr. Mal ist es die Menü-Taste, mal alle Tasten... An die erfahrenen Boardies: kann man downgraden oder die gleiche Firmware nochmals flashen? Ich möchte es nicht einfach so testen, um die Kamera nicht völlig unbrauchbar zu machen. Andernfalls muss sie wohl eingeschickt werden. Vielen Dank schon mal! Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted December 3, 2017 Share #23 Posted December 3, 2017 Hallo Andreas, ja es funktioniert. Ich habe es schon länger im MyMenü und hatte mich eben auch deshalb über Deine Aussage gewundert. Strange. Bei mir hat es schon bei der alten Firmware nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich die Reihenfolge ändern. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted December 4, 2017 Share #24 Posted December 4, 2017 Das Verschieben des AF Punktes per Touch ist bei mir aber ehrlich gesagt total hakelig... Der Punkt eiert ziemlich ungenau in der Gegend rum. Eventuell liegt es an meiner Schutzfolie, wobei diese ansonsten nicht stört (nach 5 Anläufen, sie blasenfrei aufzutragen, will ich sie aber nicht testweise abmachen). Wie ist das bei euch? Dass das Verschieben ungenau arbeitet, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Irritierend finde ich allerdings die Untersetzung von ca. 1:2 (oder ist es eine Übersetzung?), die die überstrichene Weglänge in Relation zu der tatsächlichen Verschiebung des Fokusrechtecks erfährt. Man muss doppelt so weit über den Bildschirm streichen, wie es der tatsächlichen Platzierung entspricht. Ein Übersetzungsverhältnis von 1:1 wäre mir da lieber. Gruß Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
Mikosch Posted December 4, 2017 Share #25 Posted December 4, 2017 Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort. Vor dem letzten Konzert habe ich schnell noch das Update gemacht. Als ich die Fotos dann importierte wunderte ich mich noch: "Wow, geht das schnell heute!" Ja, dass waren ja auch alles jpeg's in Größe M - obwohl ich vor dem Update RAW + Jpeg aktiviert hatte und es auch nicht manuell geändert habe. Da ich noch recht neu bei Fuji bin, stellt sich mir nun die Frage: Kommt sowas öfter vor, dass bestimmte Einstellungen beim Firmware-Update nicht erhalten bleiben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.