Jump to content

Verloren: Fuji X-T2 mit Fuji XF 35 und Godox Blitz


mucnaumann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich war auf dem Weg mit meinem Kind zur Kita und im morgendlichen GEdränge habe ich gestern (30.11.2017) meinen Rucksack mit Kamera, Objektiv und Blitz (und Geldbeutel und Kindle) in der Tram 19 in München liegen lassen :-(

 

Die Seriennummer der Kamera ist 63M55404

Dies Seriennummer des Objektivs ist 47A01645

 

An den Finder: bitte bring mir meine Kamera zurück - ich habe mein ganzes Fotoleben lang immer versucht, allen eine Freude zu machen und habe Shootings und Fotos dazu quasi umsonst erstellt - vielleicht machst du mir auch eine Freude? Ich zahle 200€ (von meinem Weihnachtsgeld) Finderlohn!
bearbeitet von mucnaumann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöd gelaufen. Ich wünsche dir viel Erfolg und das du die Sachen wieder bekommst.

 

In jedem Fall den Verlust bei den Verkehrsbetrieben und der Polizei melden. Vielleicht hat sich ja bereits ein ehrlicher Finder dort gemeldet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas ...

 

Zunächst mal ... tut mir echt leid für dich ... saublöde und ärgerliche Geschichte :( !

Ein ehrlicher Finder hat mit deiner Geldbörse ja sicherlich auch eine Adresse, um sich direkt an dich zu wenden. Entweder, das geschieht innerhalb kürzester Zeit, oder das Zeug ist erstmal weg. Hier mitlesen wird er ganz sicherlich nicht.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung jedoch berichten (5 gestohlene Fahrräder innerhalb der letzten 3 Jahre), dass erstaunlicher Weise doch so einiges im Internet wieder auftaucht. Bei mir waren es 2 der 5 Fahrräder, die bei ebay angeboten wurden und die ich dann in Polizeibegleitung "zurückgekauft" habe. Von daher ist der Aufruf vielleicht doch ganz sinnvoll, der ein - oder andere wird jetzt sicherlich die Augen nach entsprechenden Angeboten auf den einschlägigen Seiten Ausschau halten. Und viele Augen sehen auch viel. Vielleicht hast du ja Glück ... wünsch ich dir jedenfalls ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der klassische Alptraum eines jeden Fotografen... :( ich kenne das gerade wenn man mit seinem Kind bzw. Kindern unterwegs ist, liegt die volle Aufmerksamkeit natürlich ganz wo anders!

 

Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch? Ich zahle ja schön brav jedes Jahr um 100 Euro an meine Hausratsversicherung... Wäre denn so ein Schaden/Diebstahl auch mit abgesichert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch? Ich zahle ja schön brav jedes Jahr um 100 Euro an meine Hausratsversicherung... Wäre denn so ein Schaden/Diebstahl auch mit abgesichert?

 

Leider nein, die Hausrat deckt i.d.R. nur Einbruchdiebstahl, Raub und Vandalismus ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch? Ich zahle ja schön brav jedes Jahr um 100 Euro an meine Hausratsversicherung... Wäre denn so ein Schaden/Diebstahl auch mit abgesichert?

 

Bei vergessen, liegen und fallen lassen kommt keine normale Hausratversicherung für den Schaden auf. Ebenso auf Reisen, wenn einem die Kamera oder Zubehöhr geklaut wird. Nur ein sog. Einbruchdiebstahl in die Wohnung/Haus ist mitversichert. Besonders bei hochwertigen und umfangreichen Foto-Equipment empfiehlt es sich dies beim Versicherer zu deklarieren oder eine spezielle Versicherung abzuschließen.

 

Gruß

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich war auf dem Weg mit meinem Kind zur Kita und im morgendlichen GEdränge habe ich gestern (30.11.2017) meinen Rucksack mit Kamera, Objektiv und Blitz (und Geldbeutel und Kindle) in der Tram 19 in München liegen lassen :-(
 

 Hallo,

 

der Rucksack wurde nicht gestohlen sondern der Besitzer hat ihn leider in der Tram liegen lassen. Weshalb sollte dann der Inhalt als Diebesgut im Net auftauchen?

Ich würde primär erstmal alle in Frage kommendern Fundbüros sowie die Pol. abklappern. Evtl wartet das Equippment bereits auf seinen rechtmässigen Besitzer!?

 

Viel Glück

bearbeitet von BigBike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

habe gerade Deinen Beitrag gelesen und dachte: "Ach, was für eine Scheiße!".

Als Familienvater kann ich mich in die ganze hecktische Szenerie versetzen und hoffe für Dich, dass Du in diesem Fall an eine ehrliche Person gerätst.

 

Ich drück die Daumen.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo,

 

der Rucksack wurde nicht gestohlen sondern der Besitzer hat ihn leider in der Tram liegen lassen. Weshalb sollte dann der Inhalt als Diebesgut im Net auftauchen?

Ich würde primär erstmal alle in Frage kommendern Fundbüros sowie die Pol. abklappern. Evtl wartet das Equippment bereits auf seinen rechtmässigen Besitzer!?

 

Viel Glück

 

Ich würde das nicht aussichtslos ansehen. Eine Kollegin hat mal eine Geige im Wert von 80.000 im Gepäckfach der S Bahn vergessen. Die Verwaltung der Stadtbahn anrufen, SOFORT. Die Violine war an der Endstation noch oben in der Ablage.

 

Ich habe seit diesem Jahr eine Fotoversicherung (Aktivas), die auch Eigenverschulden abdeckt. Ich habe diesen traurigen Vorfall zum Anlass genommen, an meinen Fotorucksack ein Adress-Label zu hängen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit diesem Jahr eine Fotoversicherung (Aktivas), die auch Eigenverschulden abdeckt. Ich habe diesen traurigen Vorfall zum Anlass genommen, an meinen Fotorucksack ein Adress-Label zu hängen.

 

... die AKTIVAS würde aber auch im aktuellen Fall keine Leistung erbringen. Wie bei jedem Versicherungsvertrag liegt die "Würze"   ;)    im Bedingungswerk.

 

- Ich möchte hier jedoch keine Diskussion über das Für und Wider bezüglich Foto-Versicherungen lostreten -

 

Gruß

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich würde das nicht aussichtslos ansehen. Eine Kollegin hat mal eine Geige im Wert von 80.000 im Gepäckfach der S Bahn vergessen. Die Verwaltung der Stadtbahn anrufen, SOFORT. Die Violine war an der Endstation noch oben in der Ablage.

 

Ich habe seit diesem Jahr eine Fotoversicherung (Aktivas), die auch Eigenverschulden abdeckt. Ich habe diesen traurigen Vorfall zum Anlass genommen, an meinen Fotorucksack ein Adress-Label zu hängen.

 

Die "Aktivas" zahlt, wie alle mir bekannten Fotoversicherungen, beim bloßen "Liegenlassen" der versicherten Gegenstände nicht. Wenn dir das Zeug durch Eigenverschulden aus dem 20. Stock fällt und auf der Gasse zerschellt, aber schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

was für ein Pech! Ich kann mit Dir fühlen und hoffe und bete für Dich dass Du Alles wieder zurückbekommen wirst! Und dem ehrlichen Finder, wenn es Ihn denn gibt sei gedankt dass Er so viel Mut hat und sich den Mehraufwand aufbürdet!

 

Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen und letztendlich sind das nur materielle Werte, wichtig ist das es deinem Kind und Dir gut geht!

 

Viele Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende und eine gesegnete Adventszeit!

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

sehr ärgerlich so etwas.

In der ein oder anderen Form haben das viele von uns schon erlebt.

Seinerzeit mit Kleinkindern im Museumsdorf Glenleiten hat meine Frau auch einmal einen Rucksack mit wertigen Inhalt vergessen. Zu Hause angekommen und nach dem wir den Verlust bemerkt hatten habe ich noch kurz vor Feierabend an der

Museumskasse angerufen und die freudige Nachricht, "der Rucksack steht hier an der Kasse und kann abgeholt werden, erhalten ".

Die ca. 140 km bin ich dann gerne noch einmal zusätzlich gefahren.

 

Ich wünsche Dir ebensolches Glück. Es soll ja auch noch ehrliche Finder geben.

 

LG

Harald "Fuji-Stammtisch, München "

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,
 
ich wünsche Dir, dass Du deine Kamera und Zuberhör schnell und unbeschädigt wiederbekommst! Ich habe letztes Jahr eine Fotoversicherung abgeschlossen, einfach um das Risiko zu minimieren. Wenn 5 Kinder herumtoben, kann schon mal etwas kaputt gehen.
 
 

... die AKTIVAS würde aber auch im aktuellen Fall keine Leistung erbringen. Wie bei jedem Versicherungsvertrag liegt die "Würze"   ;)    im Bedingungswerk.

 
 

Die "Aktivas" zahlt, wie alle mir bekannten Fotoversicherungen, beim bloßen "Liegenlassen" der versicherten Gegenstände nicht.

 

Auch wenn ich es nicht ausprobieren möchte, vertraue ich an dieser Stelle einfach mal den beworbenen Versicherungsbedingungen der Aktivas:

 

"Kein zusätzlicher Selbstbehalt (SB) bei Fallenlassen/Verlieren: ja"

Quelle: http://www.aktivas.de/fotov/AKTIVAS/Leistungsvergleich_Foto.pdf
 

 

"2.1 Versicherte Gefahren und Schäden
Der  Versicherer  leistet  Entschädigung  für  unvorhergesehen  eintretende Beschädigungen  oder  Zerstörungen  von  versicherten  Sach
en  (Sachschaden) und bei Abhandenkommen versicherter Sachen.

[...]

Insbesondere wird Entschädigung geleistet für Sachschäden durch
2.1.1 Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit;"

Quelle: http://www.aktivas.de/fotov/AKTIVAS/AKTIVAS-Premium-Bedingungen.pdf

 

Aber wie Herbert schon vorgeschlagen hat: über Fotoversicherungen können wir woanders diskutieren, da gibt's schon genügend Threads in diesem Forum.

 

Viele Grüße

Tim

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Hallo Thomas,

 

ich wünsche Dir, dass Du deine Kamera und Zuberhör schnell und unbeschädigt wiederbekommst! Ich habe letztes Jahr eine Fotoversicherung abgeschlossen, einfach um das Risiko zu minimieren. Wenn 5 Kinder herumtoben, kann schon mal etwas kaputt gehen.

 

 

 

 

 

Auch wenn ich es nicht ausprobieren möchte, vertraue ich an dieser Stelle einfach mal den beworbenen Versicherungsbedingungen der Aktivas:

 

"Kein zusätzlicher Selbstbehalt (SB) bei Fallenlassen/Verlieren: ja"

Quelle: http://www.aktivas.de/fotov/AKTIVAS/Leistungsvergleich_Foto.pdf

 

 

"2.1 Versicherte Gefahren und Schäden

Der  Versicherer  leistet  Entschädigung  für  unvorhergesehen  eintretende Beschädigungen  oder  Zerstörungen  von  versicherten  Sach

en  (Sachschaden) und bei Abhandenkommen versicherter Sachen.

[...]

Insbesondere wird Entschädigung geleistet für Sachschäden durch

2.1.1 Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit;"

Quelle: http://www.aktivas.de/fotov/AKTIVAS/AKTIVAS-Premium-Bedingungen.pdf

 

Aber wie Herbert schon vorgeschlagen hat: über Fotoversicherungen können wir woanders diskutieren, da gibt's schon genügend Threads in diesem Forum.

 

Viele Grüße

Tim

 

Wir haben das Thema alle Jahre wieder. Wer unsicher über den Leistungsumfang ist, möge doch bitte seinen Versicherer konkret anschreiben. Im Fall "Aktivas" ist das ein Makler mit eigenen Spezialbedingungen. Das ganze Amateur-Geblubber bringt niemand weiter, zumal im  bedauernswerten Fall des TO nur menschlicher Anstand weiterhelfen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Thema alle Jahre wieder. Wer unsicher über den Leistungsumfang ist, möge doch bitte seinen Versicherer konkret anschreiben.

Richtig, habe ich gemacht. Und die Punkte die mir wichtig waren auch schriftlich bestätigt bekommen. Hat also nicht's mit "Amateur-Geblubber" zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Richtig, habe ich gemacht. Und die Punkte die mir wichtig waren auch schriftlich bestätigt bekommen. Hat also nicht's mit "Amateur-Geblubber" zu tun.

 

Und - was sagt Aktivas zur Deckung beim bloßen "Liegenlassen"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und - was sagt Aktivas zur Deckung beim bloßen "Liegenlassen"?

In meiner Konversation mit Aktivas ging es um die Unterbringung im KfZ. "Liegenlassen" spielt für mich erstmal keine Rolle und ist für mich erstmal durch die oben genannten Punkte geklärt. Das kann jeder interpretieren wie er möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für das Daumen drücken!

Ich habe keine Versicherung mehr, die die ich damals hatte hätte das auch nicht abgedeckt.

 

Ich habe alles nötige unternommen, was man tun soll - dne nächsten Tram Fahrer informieren, dass er einen Funk-Rundruf startet, die Karten bei der Bank sperren lassen, die Fundbüros kontaktiert und mir erklären lassen wie es normalerweise abläuft UND ausweis und führerschein + Kamera und Objektiv inkl Seriennummern als Verlust gemeldet.

 

Ich werde jetzt noch hier und im DSLR Forum die Seriennummern in den Thread schreiben - bitte helft mir und haltet die Augen auf, bzw. falls noch jemand ideen hat (ebay, kleinanzeigen,...) - bitte lasst es mich wissen.

 

Ich hoffe auf den guten Funken in meinen Mitmenschen und bin sicher noch ein paar Tage optimistisch, dass ich mein Zeug wieder bekomme.

Wenn das passiert, werde ich einen fetten Batzen Finderlohn zahlen und noch ein Shooting oben drauf schenken!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe ALLES wiederbekommen!

Ein ehrlicher Mensch (wollte nicht genannt werden) hat es vermutlich dem TramFahrer übergeben und nur 2 Werktage später konnte ich das komplette Paket inkl Geldbeutel, Bargeld etc wieder abholen!!!

 

Ich hab ordentlich Trinkgeld dagelassen und werde mal sehen, wie ich mich sonst noch bei der MVG dankbar zeigen kann :-)

 

Weihnachten brauch ich dann nix mehr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...