Jump to content

Sensibles Material der Sensor-Umrandung bei 24 MP Fujis? Brandstellen entdeckt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann snooopy nur beipflichten.

 

Schon zu analogen Zeiten wurden Gehäuse ggf. stillschweigend angepasst. Das war auch im Profibereich so, wie bei der Nikon F4s zum Beispiel.

 

Ich finde es gut, wenn eine Firma nicht die Produkte als gegeben hinnimmt, sondern aufgrund Praxiserfahrungen die wesentlich vielfältiger sind als es ein überschaubares Team von Testfotografen sein kann, weitere Verbesserungen einfließen lässt und ggf. bei Reklamationen durch den Verbraucher auch kulant reagiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Betroffenen können sich doch glücklich schätzen, dass Fuji hier kostenlos den Schaden behebt.......

 

 

Auszug aus der Bedienungsanleitung......falls das noch niemand gelesen haben sollte.

 

Richten Sie die Kamera nicht auf extrem helle Lichtquellen wie etwa auf die Sonne an einem wolkenlosen Himmel. Anderenfalls kann der Bildsensor der Kamera beschädigt werden.

Starkes Sonnenlicht, das durch den Suchereinblick gebündelt wird, kann das Display des elektroni- schen Suchers (EVF) beschädigen. Richten Sie den elektronischen Sucher nicht auf die Sonne. 

 

Ich mache sehr viel mit Gegenlicht und habe noch nie einen derartigen Schaden an der Kamera feststelle können

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pilfi: Das alles was du hier ausführst, wurde in diesem Thread schon mehrfach geschrieben. Es bringt nichts hier sich ständig im Kreis zu drehen, außer vielleicht dass es das eigenen Ego stärkt, wenn man die Geschädigten verhöhnt oder ihnen grobes Fehlverhalten bis zur Dummheit unterstellt.

Hier muss niemand froh sein. Fuji bessert hier nach und repariert kulant, weil die Schäden nicht durch grob fahrlässige oder mutwillige Fehlbedienung passieren, sondern in Szenarien aus der Alltags-Fotografie die nicht unüblich sind.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Es scheint irrsinnige Freude zu bereiten, sich über das Ungemach derjenigen zu amüsieren, die davon betroffen sind, das Thema ist ja mittlerweile Running Gag in gefühlt jedem dritten anderen Thread. Kein Wunder dass sich hier nur noch Leute äußern, die davon nicht betroffen sind und außer den immer gleichen Binsen nichts beizutragen haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji bessert hier nach und repariert kulant, weil die Schäden nicht durch grob fahrlässige oder mutwillige Fehlbedienung passieren, sondern in Szenarien aus der Alltags-Fotografie die nicht unüblich sind.

hab ich was verpasst und es gab eine Pressemitteilung seitens Fujis die dies sagt?

 

Ansonsten ist es nämlich um nichts weniger polemisch als die Aussage pilfis, die du kritisierst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bestenfalls ist es eine gut begründete Spekulation. Polemik erkenne ich nicht.

die Begründung, ein Unternehmen repariert etwas in der Garantiezeit , daraus folgt, dass sie dies als einen Serienfehler ansehen, ist für mich keine gute Argumention. Dafür habe ich auch schon zu viele Reparaturen in der Garsntiezeit erlebt. Ein 56mm sollte demnach wasserdicht sein, wenn Fuji es aufgrund eines Elektronikschadens der durch Wasser verursacht wurde, repariert?

 

Spekulation sehe ich viel, aber die Begründung fehlt leider.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pilfi: Das alles was du hier ausführst, wurde in diesem Thread schon mehrfach geschrieben. Es bringt nichts hier sich ständig im Kreis zu drehen, außer vielleicht dass es das eigenen Ego stärkt, wenn man die Geschädigten verhöhnt oder ihnen grobes Fehlverhalten bis zur Dummheit unterstellt.

Hier muss niemand froh sein. Fuji bessert hier nach und repariert kulant, weil die Schäden nicht durch grob fahrlässige oder mutwillige Fehlbedienung passieren, sondern in Szenarien aus der Alltags-Fotografie die nicht unüblich sind.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Wo verhöhne ich denn Geschädigte, bzw. wo werfe ich denen eigene Dummheit vor? Jetzt mal schön den Ball flach halten!

 

 

 

Genau so ist es. Es scheint irrsinnige Freude zu bereiten, sich über das Ungemach derjenigen zu amüsieren, die davon betroffen sind, das Thema ist ja mittlerweile Running Gag in gefühlt jedem dritten anderen Thread. Kein Wunder dass sich hier nur noch Leute äußern, die davon nicht betroffen sind und außer den immer gleichen Binsen nichts beizutragen haben.

Und da du ja anscheinend auch nur nachbabbelst......es ist doch sicherlich auch im Interesse aller, wenn es Leute gibt, die

keinesfalls von diesem Phänomen betroffen sind und dies entspr. kundtun.

 

@Chrischi74

Das mit dem Altglas glaubst du doch selbst nicht wirklich, oder?    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bringe das Thema noch mal hoch, weil ich in einem anderen Blog über ein paar interessante Aussagen gestolpert bin. Es geht um Olympus und nicht um Fuji, sei dazu gesagt

 

Das 30er ist übrigens eines der neuen Objektive, die automatisch die Blende zumachen, wenn man die Kamera abschaltet.

In den Kommentaren wird dann erklärt wieso. Es soll zu Schäden gekommen sein, weil Leute ihr Equipment in der Sonne liegen gelassen haben. Soso...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...