Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Zaun vor einer Buchenhecke ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT-1 |  f/6.4 | 1/210 s | ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1- 2x- Konverter - f/5,6 - 1/25 - ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1 1/60s f7.1ohne Stativ.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rockster70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab mir jetzt auch mal das 80er zugelegt ... dachte eigentlich, dass ich es sowieso wieder verkaufe und - wie immer - beim 60er bleibe. Ich muss aber sagen, dass es mir doch um Welten besser (für seinen angedachten Zweck) taugt. Der OIS kommt meiner unruhigen Hand wunderbar entgegen ... und am besten gefällt mir die abgestufte AF-Einstellung. Endlich mal ein Makro, dass auf das fokussiert, was es soll 👍. Ich finde die Linse (entgegen der doch ziemlich durchwachsenen Berichte) phantastisch!

Leider hatte ich heute nur eine halbe Stunde im Tropenhaus, daher noch nix dolles dabei ... aber mit etwas mehr Zeit und Geduld wird das ganz wunderbar ... ich freue mich und werde das Objektiv behalten ... auch wenns finanziell schon schmerzt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nineteen67:

Hab mir jetzt auch mal das 80er zugelegt ... dachte eigentlich, dass ich es sowieso wieder verkaufe und - wie immer - beim 60er bleibe. Ich muss aber sagen, dass es mir doch um Welten besser (für seinen angedachten Zweck) taugt. Der OIS kommt meiner unruhigen Hand wunderbar entgegen ... und am besten gefällt mir die abgestufte AF-Einstellung. Endlich mal ein Makro, dass auf das fokussiert, was es soll 👍. Ich finde die Linse (entgegen der doch ziemlich durchwachsenen Berichte) phantastisch!

Leider hatte ich heute nur eine halbe Stunde im Tropenhaus, daher noch nix dolles dabei ... aber mit etwas mehr Zeit und Geduld wird das ganz wunderbar ... ich freue mich und werde das Objektiv behalten ... auch wenns finanziell schon schmerzt :)

 

 

 

Moin Mats,
und herzlichen Glückwunsch zum neuen Glas! Geld ist nicht Alles. Was tut man nicht alles für sein Hobby? Ich wollte das 80er auch erst nicht, genausowenig wie die H1, und nun habe ich Beide seit einem 1/2 Jahr, und finde es einfach nur großartig. Das 80er ist nicht nur ein tolles Makro, sondern auch ein universelles Tele, und mit den beiden Stabis (H1 und OIS im Glas) kann ich sogar noch mit dem angeflanschten 2x Konverter 1/25s aus der Hand halten (#605). Du wirst viel Freude mit dem Teil haben!

Gut Licht dabei!
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb michmarq:

Moin Mats,
und herzlichen Glückwunsch zum neuen Glas! Geld ist nicht Alles.

Wie wahr ... jetzt heißt es wieder: einfach die Dinge mal liegen lassen und raus in den herbstlichen Wald ... die wunderschönen Kleinigkeiten einfangen ! Alleine das ist eigentlich unbezahlbar ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nineteen67:

Wie wahr ... jetzt heißt es wieder: einfach die Dinge mal liegen lassen und raus in den herbstlichen Wald ... die wunderschönen Kleinigkeiten einfangen ! Alleine das ist eigentlich unbezahlbar ...

👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

XF80 an der X-T20

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei grauem Himmel und eisigem Wind bleiben nur die wunderschönen Kleinigkeiten, davon gibt es aber auch wirklich viele.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 - 2x Konverter - f/45 - 1/80 - ISO 3200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe ein paar Stunden im Papiliorama bei tropischen Bedingungen verbracht, um mein 80mm auszuprobieren. Alle Fotos wurden von Hand geschossen, hier noch mit der T2. Inzwischen habe ich mir auch eine H1 zugelegt, mit der werde ich das gelegentlich wiederholen und dann dank IBIS noch bessere Resultate bez. Schärfentiefe rausholen können.

Grüsse aus der Schweiz

Peter

1/550s  f5.6  ISO1250

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...