Jump to content

Kameraeinstellungen sichern mit FUJIFILM X Acquire


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

 

mit dem Firmwareupdate 3.0 ist es nun ja möglich, die Kameraeinstellungen der X-T 2 zu sichern. Dies funktioniert auch. Was ich bislang nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung, welche Einstellungen gesichert werden. Gibt es so etwas? Oder weiß das jemand?

Vielen Dank vorab!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 1 year later...
vor 21 Minuten schrieb Harry65:

Hallo zusammen,

ich habe eine XT-3 mit aktueller Firmware 3.10 und ich kann die Einstellungen nicht sichern.

Das Feld "Sichern" und "Laden" der Kamereinstellungen ist ausgegraut. Die Kamera wurde direkt an den PC (WIN10) angeschlossen.

Wer kann mir helfen?

Frohe Weihnachten

Harry

Schau mal ob dein USB-Modus in der Kamera richtig eingestellt ist.

Verbindungseinstellungen/PC-Anschlussmodus/USB RAW-Konv./Sicher.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Fujifreunde,

ich versuche gerade meine Kameraeinstellungen von der einen X-T4 auf die andere X-T4 zu überspielen (also mit Acquire speichern und laden). Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich das nicht wie von der X-T3 gewohnt hin. Liegt das am USB-C Kabel? Geht das evtl. nur mit dem HDMI? Bekomme hier gleich einen Trullo :(.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Um mal ein paar der gestellten Fragen hier im Thema zu beantworten: Es werden sämtliche Einstellungen bis ins letzte Untermenü gespeichert. Die Einstellungen lassen sich nicht nur auf derselben Kamera wiederherstellen, sondern auch auf eine andere Kamera der gleichen Baureihe übertragen. 

Probleme mit den USB-Kabeln bzw. -Anschlüssen scheinen keine Seltenheit zu sein. Eine meiner zwei X-T2s erkennt das angeschlossene USB-Kabel immer sofort und zuverlässig, bei der zweiten funktioniert der USB-Anschluss lediglich nach dem Zufallsprinzip – egal, in welchem Modus: Akku laden, Kartenleser, Tethered Shooting, Backup/Restore, Webcam. Dementsprechend sind auch die Menüpunkte in Fujifilm X Acquire beim Anschließen dieser Kamera manchmal anklickbar und machmal ausgegraut.

Ich dachte zunächst an einen Wackelkontakt am Stecker, aber es scheint irgendwas im Inneren meiner (beinahe werksneuen) Zweit-Kamera faul zu sein. Einziger Unterschied zwischen den beiden Kameras: Die „gute“ hat Firmware 4.30, die mit der USB-Macke hat 4.40. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...