Jump to content

Tramuntana Nordküste


Gast Sven Solid

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Bild zeigt den Ort in meiner Wahlheimat, an dem die Welt für mich in Ordnung ist. Er befindet sich im Nordwesten Mallorcas auf einer verlassenen Finca an der Ma-10, hier mit Blick zur Küste.

 

Ich fasse Farben in der Natur nur sehr behutsam an. Der Eindruck ist also authentisch.

 

Falls Euch das interessiert, ich verwende für solche Aufnahmen ein altes Glas. Ein Nikkor 20mm 3.5 Ai aus 1979, zusammen mit einem Metabones Speedbooster, der es an der XT2 auf ca. 21mm KB äquivalant bringt.  Zwar habe ich auch ein modernes 14mm 2.8 von Fuji im Gepäck, aber damit ist es nicht möglich, diese Weite und Dreidimensionalität einzufangen, die dieser Drift nach aussen zum Bildrand hin verantwortet. Gut zu sehen rechts oben im Himmel. Scharf und korrigiert von Rand zu Rand ist für mich etwas für Strukturen und Innenräume, jedoch bringe ich den digitalen Look und Natur nicht in Zusammenhang. Ich finde es so einfach schöner.

 

tal.jpg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...