Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir x-raw Studio auf meinen Mac geladen und frage mich ernsthaft: Übersehe ich etwas oder kann die Software wirklich nur das, was die Kamera auch kann?

Keine Slider für Höhen und Tiefen nur Popupmenüs mit ganzen Zahlen! Keine zusätzlichen Bearbeitungsmöglichkeiten.

Wer arbeitet damit? Was macht Ihr damit?

Ratlose Grüße,

Bernd

Ich persönlich habe mich, trotz C1 Pro User, auf den X-Raw Converter gefreut - umso größer meine Enttäuschung. Das Programm ist, zumindest für meinen Workflow und Arbeitsablauf, absolut unsinnig. Auch das Userinterface ist eine Katastrophe und scheint mir eher nach einer Zusammenschusterrei eines Azubis im ersten Lehrjahr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich heute geladen (Win-Version).

Ich sehe keinen Vorteil zur Verarbeitung in der Kamera.

 

Vielleicht liegt es ja am Bediener...., kein Vergleich zu Lightroom.

 

Aktuell werde ich den Konverter wohl eher nicht nutzen, ich habe mir mehr erhofft......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Win-Version jetzt auch heruntergeladen.

 

Komischerweise funktioniert die Software auf meinem Laptop mit Standart WIN 7 problemlos,

aber auf meinem Bilbearbeitungs-PC mit WIN 7 "Professionell" nicht.

 

Hat jemand dazu eine Idee?

 

vg. HGM

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's so ähnlich.

Bin ich auf meinem Rechner (Win10) als Administrator angemeldet funktioniert alles wunderbar.

Bin ich nicht als Admin angemeldet funktioniert es nicht (findet die X-T2 nicht obwohl die grüne LED beim Verbinden ins Blinken übergeht). Nebenbei gibt es in diesem Fall auch noch eine Fehlermeldung so in etwa "JIT-Debugging...." (sitze derzeit nicht vor meinem Rechner und hatte gestern nicht die Zeit die Sache weiter zu verfolgen). Diese Meldung kann man übergehen, bringt aber nichts.

 

Übrigens X-Acquire funkt in jedem Fall problemlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern an Fuji mein Problem gemeldet, heute war schon die Antwort da:

 

unter Windows 7 Professional kann es bedingt durch „Benutzerrichtlinien“ oder Einschränkungen zu

solchen Problemen kommen. Bitte deinstallieren Sie die Software. Hiernach starten Sie das System

neu. Nun führen Sie die Installation gezielt als „Administrator“ aus. (Rechte Maustaste auf Installationsdatei,

„Als Administrator ausführen“)

Sobald die Installation erfolgreich beendet wurde, starten Sie das Programm bitte nicht normal per

Doppelklick, sondern auch hierbei „Rechte Maustaste…Als Administrator ausführen“.

 

Nun sollte die Software ohne Probleme auch unter Windows 7 Professional funktionieren.

 

Sehr guterr Service!!!!

 

Ich finde die Software gar nicht mal so schlecht, wenigstens bemüht sich Fuji um seine kunden.

 

v.G. HGM

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auf meinem PC (Win 10) funktioniert das X-RAW Studio offensichtlich leider auch nicht...    Es lässt sich problemlos installieren, startet auch beim ersten Öffnen ganz normal und erkennt auch meine X-T2...   Sobald ich aber versuche, mit dem programminternen Browser in das entprechende Verzeichnis auf meinem PC zu wechseln, in dem ich meine Bilder normalerweise ablege, hängt sich das Progamm mit eine Fehlermeldung auf und lässt sich danach auch nicht mehr starten... :(    Es kommt dann jedes mal die angehangene Fehlermeldung.   

 

Ich habs dann testhalber mal deinstalliert und nach Rechnerneustart und Bereinigung der Registry neu installiert..  aber mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben: ich kann das Programm 1x starten, es hängt sich aber beim Versuch eines Verzeichniswechsels sofort auf und lässt sich danach nicht mehr starten (es kommt sofort die angehangene Fehlermeldung). 

 

Weiß jemand Rat oder mache ich was falsch? 

 

Gruß Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern an Fuji mein Problem gemeldet, heute war schon die Antwort da:

 

unter Windows 7 Professional kann es bedingt durch „Benutzerrichtlinien“ oder Einschränkungen zu

solchen Problemen kommen. Bitte deinstallieren Sie die Software. Hiernach starten Sie das System

neu. Nun führen Sie die Installation gezielt als „Administrator“ aus. (Rechte Maustaste auf Installationsdatei,

„Als Administrator ausführen“)

Sobald die Installation erfolgreich beendet wurde, starten Sie das Programm bitte nicht normal per

Doppelklick, sondern auch hierbei „Rechte Maustaste…Als Administrator ausführen“.

 

Nun sollte die Software ohne Probleme auch unter Windows 7 Professional funktionieren.

 

Sehr guterr Service!!!!

 

Ich finde die Software gar nicht mal so schlecht, wenigstens bemüht sich Fuji um seine kunden.

 

v.G. HGM

Hat leider nicht funktioniert.

VG. HGM

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* auf der Kamera die aktuellste Firmware installieren.

 

*in der Kamera den USB-Modus auf „RAW Konverter“ stellen.

 

*ein vollwertiges USB/Sync Kabel verwenden und kein USB-Ladekabel was irgendwo als Zubehör beigelegen hat.

 

* die Anleitung beachten, vor allem dass RAW-Bilder auf dem Rechner liegen müssen und nicht in der Kamera.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Windows Software mit der Gfx und der xh1 ausprobiert. Funktioniert eigentlich alles wie erwartet. Leider kann ich aber weder Weißabgleich noch die Filmsituationen verändern.

Das ist mir echt ein Rätsel... Alles andere funktioniert ja. Steh ich da auf irgendeinem Schlauch.....?

 

Gruß Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tut die Software auf 3 Rechnern, lediglich DR100 kann ich nicht ändern ... habe aber zugegebener Maßen auch noch keine Anleitung dazu gelesen. Ansonsten finde ich die Software Klasse ... vor allem RAWs im "Grenzbereich" lassen sich extrem gut entwickeln (ich war mal wieder Sterne fotografieren).

 

Freuen würde mich noch ein TIFF export, da ich immer noch an meinen Bildern ein wenig rumschnipple und das aktuell am JPEG mache(n muss).

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Original-Bild mit DR200% oder DR400% aufgenommen worden? Die DR Einstellung kann nur verringert werden, aber nicht von (originalen) DR100% erhöht werden.

 

Mit DR100%! OK dann ist mir das Verhalten klar. Macht es Sinn hier dann generell auf DR400% zu gehen, da man das nachher noch ändern kann? Im Verlauf der Bearbeitung mit einem normalen RAW-Konverter (egal welcher) hat diese Einstellung ohnehin keine Auswirkung oder?

 

Viele Grüße, b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...