Jump to content

Metz M400 drahtlos an X-T2


danmojar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde meinen Metz M400 gerne drahtlos an meiner X-T2 nutzen. Was brauche ich dafür? Welche Geräte sind zu empfehlen? Funktioniert dann auch HSS und TTL?

 

Vielen herzlichen Dank

 

Daniel

interessiert mich auch! Schreibst du wenn du eine Lösung gefunden hast!

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ca. 2.5 Jahre später greife ich dieses Thema mal wieder auf: 

Auch ich würde gerne einen Metz M400 in Kombination mit meiner X-Pro2 nutzen und zumindest perspektivisch die Möglichkeit offen halten, per Funk (nicht Master-Slave-Blitz) auszulösen und idealerweise auch Daten zu übertragen.

Dazu habe ich eben mit dem Produktsupport von Metz telefoniert. Der Herr bestätigte, dass das Metz WT-1 Kit für Fuji nicht kommen wird, da die Nachfrage für die bisher unterstützten Modelle gen null tendiert. Verständlich. Meine Frage nach empfohlenen Drittherstellerlösungen konnte der Herr nicht beantworten. 

Nun wollte ich mal hören, ob jemand den Cactus V6 II HSS mit einer X-Pro2 oder vergleichbaren Kamera im Einsatz hat und wie die Erfahrungen dabei sind. Verstehe ich es richtig, dass man sich dann zwei dieser Geräte anschaffen würde?

Falls das alles nur halb ausgegoren sein sollte, bin ich mit dem Godox Speedlite V1 X Pro Trigger Accessories Kit Fujifilm vielleicht doch besser bedient. 

Vielen Dank und Grüße,

Erik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...