Jump to content

GF 120mm F4: Keine Anzeige der Schärfentiefe?


fotoLux

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem GF 120mm keine Anzeige der Schärfentiefe erfolgt. Auch nicht bei Entfernungen und Blenden, in welchen der blaue Balken sichtbar werden müsste. An der Kamera liegt es eher nicht, denn bei meinen beiden anderen Objektiven funktioniert die Anzeige einwandfrei. Ob das Ausbleiben der Schärfentiefe-Anzeige erst nach dem Update auf 2.0 erfolgte, weiss ich nicht, da ich vorher nicht darauf geachtet habe.

 

Kann jemand diesen Bug (?) reproduzieren? Oder habe ich irgendwo überlesen, dass beim GF 120 diese Anzeige nicht möglich ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus meiner Sicht nicht.

Gerade im Weitwinkel Bereich möchte ich doch oft viel Tiefenschärfe ...

Wobei aber hier auch die auf Pixelbasis größer ist. Wer nur am Bildschirm und bei hoher Vergrößerung schaut, mag vielleicht Freude daran haben ...

Vergessen ... vielleicht doch interessant für Fotografen, die es auf die Sterne abgesehen haben. Hier ist der Fokus (auf auf Unendlich) ja nicht einfach zu finden und das könnte eine Hilfe sein ...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...