Jump to content

Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Gefühl von Freiheit :

Das sind die besten Surffotos des Jahres

Die Gewinner des Nikon Surf Photo and Video of the Year Awards 2020 haben die perfekte Welle fotografisch und filmisch eingefangen.

 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netflix hat etliche Dokumentationen kostenlos via Youtube bereitgestellt. Eine dieser Episoden handelt von Platon Antoniou, bekannt als "Platon" für seine Close-up-Portraits bekannter Personen, aber auch als Dokumentarfotograf. Eine der besten Fotografen-Dokus, die ich kenne:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Youtube-Tipp: Mikael Theimer, ein junger Kanadier, erzählt davon, wie er die Kamera nutzt, um Fremde nicht nur zu fotografieren, sondern etwas über sie und ihre Geschichten zu erfahren. Sehenswerte Bilder und hörenswerte Geschichten:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb Mattes:

Der renommierte US-Fotojournalist Peter Turnley zeigt eindrucksvolle Schwarzweissbilder aus New York in der aktuellen Krise:

https://loeildelaphotographie.com/en/peter-turnley-the-human-face-of-covid-19-in-new-york-city-uu/

Beeindruckende Serie - Selten wurde dokumentiert, wie eng Hoffnung und Verzweiflung in den Corona Zeiten beieinander liegen.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 20:47 schrieb Pictus:

Wirklich sehr beeindruckende Bilder. Und ich dachte schon, ich kann einigermaßen fotografieren ...

Sich mit anderen zu vergleichen ist nicht gut für‘s Ego 😀

Und gegen eine Legende wie Turnley zu „verlieren“ ist keine Schande. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer darauf an mit wem man sich vergleicht 😉.  Insofern ist mein Ego nicht wirklich beschädigt. Aber beim Betrachten der Bilder habe ich deutlich gemerkt, was richtig gute Fotografie ausmacht. Mein Fazit: selbstkritisch bleiben und sich nach Möglichkeit weiterentwickeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Peter Bialobrzeski über seine England-Fotos "Die Gesellschaft war viel gespaltener als die deutsche"

In den frühen Neunzigern lebte der deutsche Fotograf Peter Bialobrzeski in England. Seine Aufnahmen zeigen ein Land voller Brüche - und scheinen heute wieder aktuell.

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/brexit-peter-bialobrzeski-ueber-seine-england-fotos-a-a950c3a7-c5ab-4244-819f-196e52c14497

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipps von Naturfotograf Art Wolfe "Ich suche das Schöne in allem"

Neugierde trifft auf Natur: Der Fotograf Art Wolfe spricht über das perfekte Bild, den Angriff eines Panzernashorns - und erklärt, warum man für ein gutes Foto keine teure Kamera braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Süddeutsche Online

Wirklich echte Bilder

Im Internet kursieren jede Menge gefälschter Fotos. Ein Projekt der "New York Times" will Manipulationen mit Technik entgegentreten.

Kann die Blockchain den Journalismus retten?

 

 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mr.Darcy:

und beim iPhone sind es ein paar Zeichen in einer Textnachricht. Sollte nicht passieren, passiert aber.

Pawlowscher Reflex?  Darum ging es doch gar nicht.
Sorry ich wollte dich nicht triggern. Ich versuche die wenigen Buzzwords, auf welche du reagierst, das nächste Mal zu umschreiben.

Genauer gesagt geht es um defekte bzw. manipulierte Farbrauminformationen im Bild, welche den Absturz auslösen und das halt blöd ist, wenn es beim Aufbau des Hintergrundbildes passiert.  Helfen tut nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellung und anschließendes Restore aus einem Backup.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr.Darcy:

ich finds halt ehrlich Panne (anders kann ich das nicht ausdrücken), wie du hier Stimmung gegen Android machst. Wo war denn deine Warnung bei dem Apple Problem? Hab ich die überlesen?
 

Ich habe es hier gepostet weil ich gelesen hatte und den Zusammenhang mit digitalen Bildern hier für interessant gehalten habe.  
Wenn du hier gleich eine persönliche Attacke vermutest, solltest du besser mal zum Arzt gehen.

Wir sind hier im Feuilleton des Forums.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bezug zur Fotografie, aber eine sehr interessante Reportage über ein besonders perverses Geschäftsmodell. 
Dating/Single-Chats und wie sie funktionieren:

„Strg F“ ist ein ganz tolles Format. Lohnt sich mal auf YouTube reinzuschauen. Auch interessant die Reportage über die Deepfake-Könige Joko und Klaas.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...