Jump to content

Don Pino

Empfohlene Beiträge

Am 8.6.2020 um 21:27 schrieb hbl55:

Wer überlebt auf dem Kameramarkt, ein bisschen Glaskugelleserei

https://pen-and-tell.de/2020/06/glaskugel/

(für Fuji sieht's gut aus ;))

Ein interessanter Artikel durch die Olympus Brille gesehen, von Reinhard Wagner, dem "Rico der Olympus Community". Ich würde es Olympus wünschen, wenn die Kamera Sparte überleben würde, allein die nackten Zahlen sagen seit 10 Jahren was anderes. Deshalb verbleibt als einziges Argument die Synergieeffekte zwischen Medizintechnik und Fotografie Sparte. Also hoffen wir, dass Olympus sich das Synergie Hobby noch lange leisten kann.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Möglicherweise der lang ersehnte Verkaufsschlager der Kamera-Industrie:

Casio bringt 0,001-Megapixel-Kamera für UFO-Jäger auf den Markt

https://www.der-postillon.com/2017/06/ufomatic-0001.html

"Bisher mussten Ufologen einen Riesenaufwand betreiben, um mit herkömmlichen Kameras typische UFO-Bilder mit schlechter Auflösung, Verwackelung und Bildrauschen zu produzieren", erklärt Casio-Gründer Kazuo Kashio bei der offiziellen Vorstellung der neuen Kamera. "Mit der UFOmatic 0,001 ist es selbst Laien unmöglich, klar erkennbare Bilder zu schießen."
Möglich macht es ein integriertes Verwacklungs- und Unschärfemodul sowie spezielle Sensoren, die dafür sorgen, dass jedes Bild sowohl unter- als auch überbelichtet ist.

😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Es ging ja heute durchs Feuilleton.

Ein Altersheim in England hat ein schönes Fotoprojekt.  Sie haben bekannte Album-Cover nachgestellt.  Wirklich sehr gelungen:

https://www.ifitshipitshere.com/seniors-recreate-album-covers/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tommy43:

Hab mir spaßeshalber das Video mal reingezogen... spricht der über sich selbst?  Er ist ja selbst ein perfekter Blender 🤔

Hab ich mir auch gedacht dass er auch perfekt als Psychopath durchgeht.  Man ist ja nicht schuld daran einer zu sein.

Wie gesagt fand ich es nur unterhaltsam, weit weg von einer umfassenden wissenschaftlichen Untermauerung.

Dass Empathielosigkeit  karriereförderlich glaube ich aber auch.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tommy43:

Schon interessant, dass solche „Redner“ immer wieder ihr Publikum finden. 

Das war wohl eine Veranstaltung der dienstlichen Art für die Zuschauer ;) ...

 

vor 5 Stunden schrieb Crischi74:

Hab ich mir auch gedacht dass er auch perfekt als Psychopath durchgeht.

 

vor 11 Stunden schrieb Tommy43:

spricht der über sich selbst?  Er ist ja selbst ein perfekter Blender 🤔

Dann hat ja die "Paranoia" bei euch angeschlagen ;) ...

Man kann ja Alles daraufhin hinterfragen - und wird letztlich zu dem Schluß kommen, das es bestimmt so ist.
Aber das kommt meines Erachtens nur daher, dass wir durch solch einen Vortrag selber auf dieses Thema senibilisiert worden sind und die dagelegten Erkenntnisse sofort anwenden möchten. Dann bietet sich halt der Vortragende als erstes Ziel halt an ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Allradflokati:

Dann hat ja die "Paranoia" bei euch angeschlagen ;) ...

Man kann ja Alles daraufhin hinterfragen - und wird letztlich zu dem Schluß kommen, das es bestimmt so ist.
Aber das kommt meines Erachtens nur daher, dass wir durch solch einen Vortrag selber auf dieses Thema senibilisiert worden sind und die dagelegten Erkenntnisse sofort anwenden möchten. Dann bietet sich halt der Vortragende als erstes Ziel halt an ;) ...

Kann ich für mich für diesen Fall aber verneinen, ist doch zu augenfällig. Einen gehörigen narzisstischer Anteil kann man ja nicht übersehen. Wer stellt sich denn sonst mit Anzug und Einstecktüchlein vor unbedarftes Publikum um Belanglosigkeiten als Sensation gegen Geld zu verkaufen? Und noch dazu den Anschein erweckend, er sei eine ganz große Nummer im Bereich Psychologie und Kriminalistik. Psychologe ist er jedenfalls nicht, wenn man seine Vita liest. Mehr Schein als Sein, ein Blender halt. Aber solange jeden Tag genug Leute aufstehen, die ihm ihr Geld hinterherwerfen, ist das ja ein einträgliches Geschäft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Kann ich für mich für diesen Fall aber verneinen, ist doch zu augenfällig. Einen gehörigen narzisstischer Anteil kann man ja nicht übersehen. Wer stellt sich denn sonst mit Anzug und Einstecktüchlein vor unbedarftes Publikum um Belanglosigkeiten als Sensation gegen Geld zu verkaufen? Und noch dazu den Anschein erweckend, er sei eine ganz große Nummer im Bereich Psychologie und Kriminalistik. Psychologe ist er jedenfalls nicht, wenn man seine Vita liest. Mehr Schein als Sein, ein Blender halt. Aber solange jeden Tag genug Leute aufstehen, die ihm ihr Geld hinterherwerfen, ist das ja ein einträgliches Geschäft. 

Muss ich das so sehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Allradflokati:

Muss ich das so sehen?

Nein, ohne entsprechende Hintergrundinformation kannst Du das vermutlich nicht so sehen. Davon lebt der Typ ja. Aber wenn Du schon selber über uns  psychologisierst, wundere Dich nicht über Rückmeldungen. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb hbl55:

Wie kann man mit dem Anschauen von so einem Dampfplauderer nur seine Zeit vergeuden?

Wenn man ihn bislang nicht kannte, schaut man(n) sich auch so etwas an, um sich sein eigenes Urteil zu bilden - um nicht alles unreflektiert nachzuplappern ;).

Ich kenne auch noch unsinnigere und unnützere  Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SPON: Fotowettbewerb von Siena Fernweh in Bildern

Dampfende Vulkanberge, untergegangene Wälder, Museen wie Raumschiffe - beim Creative Photo Award der Siena-Wettbewerbe haben Fotografen ihre Impressionen aus aller Welt eingereicht. Hier sind die schönsten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZON: Erkennst du diese Orte aus der Vogelperspektive?

Paris, Amsterdam, Berlin, New York – hat man alles schon mal gesehen. Die Aussicht von oben gibt allerdings einen ganz neuen Blick auf sonst bekannte Orte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

F.A.Z. : Bildagentur Magnum nimmt Datenbank nach Kritik offline

Dreißig Jahre lang waren im Magnum-Bildarchiv Aufnahmen minderjähriger Prostituierter zu sehen. Jetzt hat die Bildagentur auf Kritik aus der Fotoszene reagiert – und ein bemerkenswertes Statement veröffentlicht.

 

Nachtrag: In dem  FAZ- Artikel wird auf Martin Parr Bezug genommen: Ergänzend folgender Artikel aus der NZZ:

Die unverschämte Leichtigkeit des Rassismusvorwurfes

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Don Pino:

Bildagentur Magnum nimmt Datenbank nach Kritik offline

Dreißig Jahre lang waren im Magnum-Bildarchiv Aufnahmen minderjähriger Prostituierter zu sehen. Jetzt hat die Bildagentur auf Kritik aus der Fotoszene reagiert – und ein bemerkenswertes Statement veröffentlicht.

Ich empfinde das was hier berichtet wurde als sehr problematisch. Die Bilder haben geholfen auf die Situation von minderjährigen Prostituierten in Asien aufmerksam zu machen. 
Im Zuge eines krampfhaften Bemühens um politische Korrektheit im Fahrwasser von „me too“, zensiert sich die wohl renommierteste Bildagentur selbst. Wohlgemerkt es geht um Journalismus, nicht um Voyeurismus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AS-X:

Ich empfinde das was hier berichtet wurde als sehr problematisch. Die Bilder haben geholfen auf die Situation von minderjährigen Prostituierten in Asien aufmerksam zu machen. 
Im Zuge eines krampfhaften Bemühens um politische Korrektheit im Fahrwasser von „me too“, zensiert sich die wohl renommierteste Bildagentur selbst. Wohlgemerkt es geht um Journalismus, nicht um Voyeurismus. 

Sicherlich ein komplexes Thema, speziell auch die Rassismus Vorwürfe, ausgerechnet gegen Martin Parr. Aber auch ein Thema , dass uns und den Kunstbetrieb im weiteren Sinne in den kommenden Jahren begleiten wird.  Das ist auch der Grund, warum ichs in die FUNDSACHEN reingepackt habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...