Jump to content

Don Pino

Empfohlene Beiträge

Am 16.9.2021 um 11:50 schrieb RAWky:

Sehr hörenswerte 1/2 Stunde, auch wenn (oder gerade) jetzt keine weltbewegenden Neuigkeiten zu digitalen Objektiven zu erwarten sind. 
Danke für den Tipp. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In der aktuellen Ausgabe der VDI Nachrichten (42/2021) ist ein Artikel „Moderne Abbilder“ erschienen, der sich grob mit Kamerasensoren von Sony, Fujifilm und Panasonic und den Entwicklungen in Sachen Lichtempfindlichkeit, Dynamikumfang, KI und integrierten Prozessoren beschäftigt.

Leider noch nicht online verfügbar, aber sobald es so weit ist, poste ich den Link…

bearbeitet von RAWky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine grossartige Fotografin entdeckt. 

Zitat

»Niewybuch« gibt einen Einblick in die Welt der Militärlager, ein Phänomen, das in Polen in den letzten Jahren einen massiven Zustrom erlebt hat.

Kinder und Jugendliche lernen nicht nur militärische Grundlagen, sondern werden auch spielerisch in Gehorsam, Furchtlosigkeit und Patriotismus indoktriniert. Zwischen Kunstblut, Übung und dem uneingeschränkten Einsatz von Waffen wirft die Arbeit die Frage nach den emotionalen Auswirkungen der militärischen Ausbildung auf und befasst sich mit der Spannung zwischen der Suche eines Kindes nach Abenteuern und den Exzessen des polnischen Militärkultes.

 

Natalia Kempesz Webseite
Deutschlandfunk Kultur Interview

Natalia Kepesz ist Preisträgerin des World Press Photo Contest 2021 Preis (3. Platz für Portrait).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf diese etwas merkwürdige Streulichtblende gestoßen. Also vielmehr auf diese Produktvideos:

 

Im ersten Moment, musste ich schon diese wabbelige Gummirosette belächeln.

Aber dann vielen mir meine letzten Bilder im Zoo ein, als ich versuchte die vielen Fische in den diversen Aquarien zu fotografieren. Da wäre das sicherlich gar nicht so schlecht gewesen. 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß, viele von Euch lesen DPREVIEW. Trotzdem möchte ich noch einmal auf das lesenswerte Interview mit dem israelischen Landschaftsfotografen Erez Marom hinweisen:

Es geht um die Originalität und Uniquness in der Landschaftsfotografie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzweilige Literatur zu Georgien:

Gottfried Merzbacher, Anna Kordsaia-Samadaschwili, Abo Iasschaghaschwili

Durch den Wilden Kaukasaus

Geschichten über das Georgische Traumland Swanetien

Illustriert von Kat Menschik

Galian Berlin

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vor lauter Technik Diskussionen vergisst man, dass es bei Sportfotografie um mehr geht, als um einen Serienbild Marathon.

Süddeutsche: Die Feuilletonistin unter den Sportfotografen

Christina Pahnke fotografiert Spiele des FC Bayern München genauso wie Partien vom TSV Ottobrunn II 

und sucht auch in der Sportfotografie immer die Geschichte hinter der Geschichte. Mit Erfolg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Weiss nicht ob das hier im Forum schonmal gepostet wurde:

https://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/kamera-street-art/

Einen Tunnel als Fuji XT Kamera zu bemalen - schon sehr gut gemacht 😉👍 Müsste das 18-55 Kit- Objektiv drauf sein 😬

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sehr Interessant! Vor dem Problem steht man ja oft - beispielsweise wenn es darum geht, ein Fotobuch oder eine Ausstellung zu gestalten.

Ich habe vor Zeiten mal einen Kurs zum "Visual Storytelling" bei einer jungen Fotografin aus Hannover besucht. Das war extrem hilfreich, kann ich nur empfehlen!

(Meinen Favoriten hat er als drittletzten aussortiert - muß ich wohl noch weiter üben ;))

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 16.11.2021 um 08:56 schrieb Don Pino:

Ich weiß, viele von Euch lesen DPREVIEW. Trotzdem möchte ich noch einmal auf das lesenswerte Interview mit dem israelischen Landschaftsfotografen Erez Marom hinweisen:

Es geht um die Originalität und Uniquness in der Landschaftsfotografie.

Wenn Euch der obige Artikel gefallen hat, dann mögt Ihr sicherlich auch diese beiden von Maron zu Thema: Bild Komposition bei Landschaftsaufnahmen.

https://www.dpreview.com/articles/7654892998/landscape-composition-part-1-masses-and-lines

https://www.dpreview.com/articles/0226177076/landscape-composition-part-2-balancing-the-weights?utm_source=self-desktop&utm_medium=marquee&utm_campaign=traffic_source

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Don Pino:

Sportfotografie: Es wird enger für die beiden Platzhirschen  Canon und Nikon.

Besonders die finanziell angeschlagene Nikon Corporation dürfte beim Anblick der Sony Olympia Support Centers in Peking nicht besonders erfreut sein.

wenn sogar pressefoto-legenden wie nick didlick oder david burnett auf sony umgestiegen sind, obwohl sie 40 jahre lang pulitzerpreise mit nikon-geräten abgeräumt haben, weiß man, dass es dem untergang zu geht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...