Jump to content

Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb lefou:

 

faszinierende Bilder, aber man muss die Art der Streetfotografie und so zu reisen schon sehr mögen. Seine Faszination für Kalkutta bringt Sir Don Cullin aber auch sehr gut rüber. bewundernswert... für mich wär das weniger was 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Richter Painting | Dem Künstler zum 90. Geburtstag

09.02.2022 ∙ WDR.DOK ∙ WDR

Gerhard Richter gehört seit nahezu fünf Jahrzehnten zu den international bedeutendsten Künstlern - doch zugleich wohl auch zu den medienscheusten. Dennoch öffnete der Maler der Filmemacherin Corinna Belz sein Atelier, während er an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. Gerhard Richter Painting gewährt einmalige Einblicke in die Entstehung dieser Bilder und die Arbeit des Künstlers.

Bis zum 09. Mai 2022 in der ARD-Mediathek.
 
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit Online: Ragnar Axelsson: Wo die Welt schmilzt

Der Fotograf Ragnar Axelsson zeigt Menschen, die am eisigen Rand der Zivilisation leben. Seine Bilder dokumentieren, wie der Klimawandel ihre Welt auftauen lässt.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 20:05 schrieb Don Pino:

Der Fotograf Ragnar Axelsson zeigt Menschen, die am eisigen Rand der Zivilisation leben. Seine Bilder dokumentieren, wie der Klimawandel ihre Welt auftauen lässt.

Danke vielmals, Don Pino, das ist ein wertvoller Hinweis.
Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass derzeit im Kunstfoyer in München eine Ausstellung der Arbeiten Ragnar Axelssons stattfindet.
JoK hat Ende letzten Jahres daruf aufmerksam gemacht und man kann dem nichts hinzufügen:

 

Ein weiterer Tipp für Freunde der innovativen Schwarzweißfotografie der Nachkriegszeit:

All denjenigen, die im Westen von München leben und hier im Forum versammelt sind – etwa die Ammersee-, Voralpen- und Murnauer-Moos-Fujianer –,
kann ich noch eine weitere sehr sehenswerte Ausstellung ans Herz legen:
Im Stadtmuseum Fürstenfeldbruck sind Arbeiten des Schweizers René Groebli, Jahrgang 1927, in einer sehr ansprechenden Hängung ausgestellt.
Ich war dort und mein erster Eindruck lautet: sehr inspirierend!
Näheres unter https://www.stadtmuseum-ffb.de/ffb-museum/web.nsf/id/li_domoc77jx4.html

Mit den besten Grüßen

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen Artikel auf DPreview bin ich auf die "Quellseite" von Electronic Hubs gestoßen, wo auf Basis von 350.000 Tweeds ermittelt wurde, über welche Produkte sich die Leute weltweit am meisten beklagen. Wie nicht anders zu erwarten, sind auch Käufer von Kameras nicht immer mit ihren Produkten zufrieden. Das Sony Kameras überproportional vertreten sind verwundert, angesichts der hohen Verkaufszahlen, nicht. Das Ricoh und Nikon in der Top Liste stehen, ist allerdings bemerkenswert.

 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 27 Minuten schrieb Homer Wells:

Danke für den Link

Garp und wie er die Welt sah, war mein erstes Buch welches ich von ihm gelesen habe. Erstaunlicherweise sogar in dem Land käuflich erworben, welches heute nicht mehr existiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 9 Minuten schrieb AS-X:

Neulich auf einem Parkplatz sah ich einen Transporter von….😉

https://x-trans-car-service.business.site/?utm_source=gmb&utm_medium=referral

Wenn dann schon! 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb picmaker7:

unser lieber Forumsbetreiber ist im Podcast der „Fotophonie“ zu hören und ich muss und darf sagen, ein sehr schönes Interview und sehr angenehme Ansichten und 👍

Danke!

Ich schreibe nachher noch einen Beitrag mit Details und verschiedenen Links zu Spotify & Co.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Filmkritik - Die Bilderkriegerin - Anja Niedringhaus (2022)

Über 20 Jahre hat die Fotojournalistin Anja Niedringhaus von den Kriegsschauplätzen der Welt berichtet. Ob Sarajewo, Irak oder Afghanistan – mit ihren Bildern wollte sie die Weltöffentlichkeit aufrütteln. Der Dokumentarfilm würdigt die Fotografin, die 2014 bei der Arbeit erschossen wurde.

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/die-bilderkriegerin-anja-niedringhaus-2022

Anja Niedinghaus war auch eine hervorragende Sportfotografin, die ikonische Sportfotografien schuf.

https://www.anjaniedringhaus.com/tagged/Sports

 

Aktueller Trailer

 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch den Dokumentarfilm, habe ich mir den Katalog zur Niedringhaus Ausstellung im Käthe Kollwitz Museum 2019 zugelegt.

Bilder, die berühren. Ich kann jedem diesen Fotoband nur ans Herz legen.

https://www.hugendubel.de/de/buch_gebunden/sonya_winterberg_yury_winterberg-anja_niedringhaus_bilderkriegerin-35174727-produkt-details.html?adCode=632Q30Z22A31M&gclid=CjwKCAjwkMeUBhBuEiwA4hpqEDdUquQYr5qecJpJn0tgGF6-1768W3LtEIaWR3xRVqqcqRrjH0OxxxoCTTsQAvD_BwE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...