Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Salgado, Fotograf und Naturschützer: 20 Jahre arbeitete ein Paar dafür, dass aus dieser kargen Fläche wieder ein Wald wurde.

https://ze.tt/dieses-paar-pflanzte-mehr-als-zwei-millionen-baeume-und-erschuf-einen-eigenen-wald/

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 20.2.2019 um 21:45 schrieb Rica:

Die Wellenbilder von Warren Keelan gefallen mir so gut, da hätt ich mir schonmal fast ein Printbestellt. In der Größe, die ich haben will, ist es aber dann doch zu teuer.

Bezieht sich jetzt auf den ersten Link

Am 20.2.2019 um 22:03 schrieb Don Pino:

Für diejenigen, die es interessiert habe noch mal kurz sein Portfolio in 500px rausgesucht. Absolut sehenswert!

https://500px.com/warrenkeelan

Mittlerweile gibts einen sehenswerten fünfminütigen Film mit Hintergrund Informationen zu seiner Fotografietechnik und Ausrüstung, sowie Aufahmen wie er sich samt Kamera in die Wellen stürzt.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 55 Minuten schrieb Crischi74:

Ergänzend hierzu auf youtube:

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Diese Reisefotos zeigen, dass es manchmal besser ist, zu Hause zu bleiben

Um die Welt geflogen, um die Chinesische Mauer zu sehen? Dem Nebel ist das ziemlich egal. Hier ist eine Auswahl von Fotos, die die Reise nicht wert waren.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

Diese Reisefotos zeigen, dass es manchmal besser ist, zu Hause zu bleiben

Um die Welt geflogen, um die Chinesische Mauer zu sehen? Dem Nebel ist das ziemlich egal. Hier ist eine Auswahl von Fotos, die die Reise nicht wert waren.

Wir sind 1994 auf unserem zweiten Trip durch Norwegen auch bis zum Nordkap gefahren - hat etwa 12 Tage gedauert und eine neue Starter-Batterie gekostet. Dort angekommen hatte uns erst einmal der Preis für das Parkticket (umgerechnet 50 DM) geschockt - und wir sahen die Hand vor den Augen kaum. In das Nordkap-Center sind wir dann gekommen, weil wir Menschen aus der Richtung haben kommen sehen. Die Mitternachtssonne zeigte sich für Sekunden als milchige Scheibe zwischen Wolkenfetzen - wenn der Wind uns nicht umgeblasen hat.
Am nächsten Morgen (wir waren mit unserem T3-California unterwegs) hatte sich der Nebel verzogen und wir sahen uns nur etwa 30 m vom Gebäude entfernt parken.
Die Fotos vom Nordkap selber waren dann auch schnell erledigt, man konnte zumindest bis zum Meer hinunter schauen. Als ich dann alles wieder im Auto verstauen wollte, riß die Wolkendecke plötzlich auf, als ob ein Vorhang zur Seite gezogen wurde - strahlend blauer Himmel von jetzt auf gleich!
Dann also noch einen weiteren Diafilm in die EOS-650 eingelegt - und Postkartenmotive abgelichtet 😁 !
Danach hatten wir die nächsten 5 Tage bis zu 25 Grad im Schatten auch am Nordpolarmeer an der russischen Grenze ...

Link zum Beitrag

Jetzt ohne fotografischen Bezug.

Aber dennoch interessant: 

Ich mag dieses Magazin, weil es leicht verständlich, mit Bildern und Diagrammen, Vorurteilen begegnet.

https://mobile.katapult-magazin.de/index.php?mpage=a&l=0&artID=930

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Als würde man die Zeit zurückdrehen«

Ein Jahr lang hat der Fotograf Daniel Ćaja in Mexiko eine Mennoniten-Gemeinde begleitet, in der moderne Technik weitgehend verboten ist. Sind die Menschen dort ohne Handy und Internet glücklicher?

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/neue-fotografie/mennoniten-mexiko-87493

Link zum Beitrag