Jump to content

Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Graufilter:

Lieber mal ein Video, bei dem vom Technokram auf andere Aspekte der Fotografie fokussiert wird. Das wird dann in der Regel subjektiv, aber als intelligenter Zuschauer kann ich mir ja Anregungen über meine Denkweise zur Technozentriertheit picken oder auch nicht. 

Da hast du meine volle Zustimmung 👍!
Trotzdem liegt mir die Art, wie Herr Wiesner seine Videos mit Infos füllt, nicht so sehr.
Er hat so einen süffisant-überheblichen Ton an sich, der es mir schwierig macht, ihm konzentriert zuzuhören.
Außerdem hatte ich das Video vom Fototrainer gerade deshalb als Gegenbeispiel ausgesucht, auch wenn es darin um rein technische Belange geht.
Ich schaue mir Videos entweder an, weil ich Informationen zu einem für mich interessanten Thema möchte (beim Thema Auflösung sind wir im rein technischen Bereich), oder das Thema hört sich interessant an. Aber dann erwarte ich keine langen Selbstbeweihräucherungen, die nur das Video in die Länge ziehen und am eigentlichen Thema vorbei gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 18.8.2019 um 20:20 schrieb Allradflokati:

Ein Video-Blog oder ähnliches ist keine Unterhaltung, sondern ein Monolog.
Außerdem gibt es Lautstärkeregler ;) ...

Ein Video kann doch auch unterhaltsam sein. Ich mein es hängt auch immer von der Sympathie ab. Ich persönlich schaue seine Videos ab und zu ganz gerne. Klar kann man seine Art als überheblich empfinden, ich nehme seine Bemerkungen eher als ironische Seitenhiebe. Er weiß zumindest, wovon er spricht, was man nicht von allen behautpen kann. Ich schau mir z.b auch Videos an, aus deren technischem Niveau ich garantiert nichts lernen kann, einfach weil mir .z.B die Machart oder die Art des Kanals gefällt. Rafi Salegh z.B. Ich stell ihn hier noch mal vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb wembly:

Ein Video kann doch auch unterhaltsam sein.

Ich meinte Unterhaltung im Sinne von Dialog zwischen zwei oder mehr Personen - und nicht Unterhaltung im Sinne von sich berieseln lassen ;)

 

vor 35 Minuten schrieb wembly:

Ich persönlich schaue seine Videos ab und zu ganz gerne. Klar kann man seine Art als überheblich empfinden, ich nehme seine Bemerkungen eher als ironische Seitenhiebe.

Wenn du den Herrn Wiesner meinst, ist es mitunter auch seine Art, die auf mich persönlich tatsächlich süffisant-überheblich ´rüberkommt.

 

vor 37 Minuten schrieb wembly:

Er weiß zumindest, wovon er spricht, was man nicht von allen behautpen kann.

Das mag sein, aber er erwähnt es auch an jeder möglichen und unmöglichen Stelle, damit man es auch ja mitbekommt 😝!
Für solche Verhaltensweisen gibt es auch ein Sprichwort: "Eigenlob stinkt" ;) ...

Ich persönlich reagiere auf seinen Stil jedenfalls leicht allergisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Stalker unter uns:😎

Wie die Stasi versuchte, vom St. Walter (Fernsehturm) aus, Autos und Menschen zu identifizieren. Mit allerlei interessanten technischen Einzelheiten zu Kameras, Objektiven (auch japanischen) und SW-Filmen. Auch die alten Aufnahmen Berlins sind sehr interessant.

https://www.stasi-mediathek.de/medien/fototechnik-auf-dem-berliner-fernsehturm/blatt/4/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offilzielles Dokument der Datenschutzbehörde BaWü:

Fotografieren und Datenschutz - Kompakt und praxisorientiert

(mit speziellen Informationen für Vereine und Schulen)

https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/wp-content/uploads/2019/09/Fotografieren-und-Datenschutz-September-2019.pdf

Streng genommen gilt das jedoch nur für BaWü

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt erstmal ein bisschen überdreht daher, hat aber sehr gute Beispiele zum Thema Bildkomposition und deren Wirkung parat. Man sollte des Englischen einigermaßen mächtig sein, aber mir hat es Spass gemacht zuzuschauen und ich habe mir eine Menge notiert. Natürlich nix für alte Hasen - aber für mich als ernsthaft Interessierten war es gut.

Mastering Composition + Cinematography with Will Smith

VG
Peter.

bearbeitet von Peter Lienau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peter Lienau:

Kommt erstmal ein bisschen überdreht daher, hat aber sehr gute Beispiele zum Thema Bildkomposition und deren Wirkung parat. Man sollte des Englischen einigermaßen mächtig sein, aber mir hat es Spass gemacht zuzuschauen und ich habe mir eine Menge notiert. Natürlich nix für alte Hasen - aber für mich als ernsthaft Interessierten war es gut.

Mastering Composition + Cinematography with Will Smith

VG
Peter.

Mir hat’s auch gefallen.  Trotz Basecap. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...