Jump to content

Don Pino

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Crischi74:

@Graufilter Danke.  Auch wenn ich den Typ nicht so mag, aber er sieht Vieles so wie ich.    Auch dass Fuji zwingend etwas bei Fertigungsqualität und Robustheit tun muss um die Nische zu bedienen.

Wusste ich doch, dass er bei Dir offene Türen einrennen würde. Ich fand die Parallelen in der Argumentation recht interessant.

Wenn sich die Vermarktung der X-Pro 3 dahingehend dreht, eine spezielle Klientel anzusprechen, bin ich bei Dir, dass das Trumm einfach "unkaputtbar" sein müsste. Quasi das VW-Käfer-Image unter den Kameras. Ich bin mir auch sicher, dass man mit dieser Art Marketing jemanden gewinnen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Graufilter:

Ich bin mir auch sicher, dass man mit dieser Art Marketing jemanden gewinnen kann.

ganz sicher (ich wäre da auch dabei), solange man sich preislich nicht allzu sehr Leica annähert, das könnte kontraproduktiv sein 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solide Technik, edle Materialen, hohe Fertigungskunst sind  Merkmale, die zu einem guten Küchengerät, einem Werkzeug, einer mechanischen Armbanduhr oder eventuell zu einem Fahrzeug passen. Solche Sachen bei denen mit der Anschaffung, der Gedanke der Einmaligkeit und des Vererbens mitschwingt  Schwieriger wird’s mit einer Digitalkamera.  Da bin ich schon eine Ausnahme der mit Geräten von 2012 fotografiert.

Das ganze hat was von der goldenen Applewatch für glaub 18.000€ welche nach 2 Jahren veraltet war und heute nicht mehr von aktuellen Betriebssystemen unterstützt wird.

Bei der Abbildungsleistung bin ich davon überzeugt, dass eine aktuelle Pro3 auch in 10 Jahren noch Fotografen zufrieden stellen wird.  Ein anderes Thema wäre die Kompatibilität der Drahtlostechnik.

Mir gehts wirklich nicht um einen VW-Käfer oder einer 70 Jahre alten Leica, welche ewig reparierbar sind, weils halt Mechanik ist und keine Elektronik.

Mir gehts darum, dass die Auslieferungsqualität und Robustheit so sein sollte, dass das Gerät die nächsten 100.000 Auslösungen oder 5 Jahre bei normaler Benutzung nicht nach Kleve muß oder die Software wegen Abstürzen 4 Wochen nach Erstauslieferung nachbessert wird.  

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Crischi74:

Mir gehts darum, dass die Auslieferungsqualität und Robustheit so sein sollte, dass das Gerät die nächsten 100.000 Auslösungen oder 5 Jahre bei normaler Benutzung nicht nach Kleve muß oder die Software wegen Abstürzen 4 Wochen nach Erstauslieferung nachbessert wird.

👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schneller TV-Tipp: heute um 23:50 Uhr läuft der Salgado-Film „Das Salz der Erde“ auf Arte. Danach bestimmt in der Mediathek zu finden, ebenso wie „Silence sounds good“ über Elliott Erwitt von letzter Woche.

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xing Liu, Fotograf aus Californien hat tolle Vergleichsvideos auf seinem Kanal. Kein Mann großer Worte, er fotografiert einfach und fotografiert und fotografiert....😊

Das tolle ist, dass er simultan Shootings mit den verschiedenen Kameras macht. Sehr interessant finde ich.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich mag Gitarren, auch wenn ich nur sehr leidlich darauf spielen kann. Manchmal wünschte ich, ich könnte so gut spielen, wie ich fotografieren ..... man wird ja mal träumen dürfen. Warum ich das schreibe? Auf Youtube bin ich über ein Video eines im positiven Sinn, völlig Irren gestoßen, der selbst Gitarren baut. Schaut euch das mal an.

 

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2019 um 10:23 schrieb wembly:

[...]Das tolle ist, dass er simultan Shootings mit den verschiedenen Kameras macht. Sehr interessant finde ich.

Hatten wir schon einmal irgendwo im Forum als es um die Abstimmung des automatischen Weißabgleichs der Fuji-Kameras ging. Sieht man bei dem Video sofort auch ohne Beschriftung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2019 um 10:23 schrieb wembly:

Xing Liu, Fotograf aus Californien hat tolle Vergleichsvideos auf seinem Kanal. Kein Mann großer Worte, er fotografiert einfach und fotografiert und fotografiert....😊

Das tolle ist, dass er simultan Shootings mit den verschiedenen Kameras macht. Sehr interessant finde ich.

 

Das Schöne  bei Fuji ist, dass man das schnell im kamerainternen RAW-Konverter am gerade gemachten Bild schnell modifizieren kann. Geht bei der Sony leider nicht. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Crischi74:

Das Schöne  bei Fuji ist, dass man das schnell im kamerainternen RAW-Konverter am gerade gemachten Bild schnell modifizieren kann. Geht bei der Sony leider nicht. 

Und noch VIIIIIEEEEELLL schöner wäre es, wenn ich die drei Benutzer-Weißabgleichssettings als reine Korrektur zum Auto-Weißabgleich verwenden könnte. Das wäre ein guter Schritt für die Nutzung als reine OOC-Kamera. Das fügte sich wunderbar in den durch die Pro-3 propagierten Fotogarfierstil. Dass es noch mehr und feinere Einstellmöglichkeiten für die OOC-Fotografen bei der Pro-3 geben soll, ist da nur konsequent.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...