Jump to content

Last-Minute Weihnachtsgeschenke...womit macht ihr euch froh?


Gerd 4711

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun, Weihnachten rückt unaufhaltsam näher, und ich eröffne hier, genau eine Woche vor dem großen Fest der Geschenke, einfach mal einen Thread über Last-Minute Weihnachtsgeschenke für unsere Fuji‘s.

Man ist ja stetig auf der Suche, mal fehlt dieses, mal fehlt jenes.

Der ein oder andere von uns - und ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich selbst zu dieser Fraktion gehöre - beschenkt sich ja am liebsten selbst, was ja eigentlich auch besser ist, als nicht passende bzw. gewollte Geschenke von seinen Liebsten, nach den Feiertagen wieder zum Umtausch oder Erstattung zurück zu bringen, zumals es zu dieser Zeit in der Geschäftswelt oft noch hektischer zu geht, als vor Weihnachten.

Also mache ich mal den Anfang an dieser Stelle:

Ich habe mir zu Weihnachten eine schöne, stylische, kleine Fototasche für die kleine Fototour gewünscht.
In ihr sollte entweder meine X-T2 mit dem 18-55/2,8-4.0 sowie für lichtschwache Momente, bzw. Portraits noch zusätzlich das 35/1,4 Ihren Platz finden.

Ebenso, und als leichtes Alternativ-Equipement: die X-E3 mit den beiden kompakten 23/2,0 und 50/2,0 Linsen.

Prämisse war jedesmal ein leichtes und tragbares Equipment, wie bereits an dieser Stelle erwähnt, für die kleine Fototour.

So bin ich dann am ´großen Fluss ´auf die

Herringbone Camera Bag DSLR Case Papas Pocket Season III

gestoßen (zugegeben ein ziemlich lustiger Name für solch eine kleine Fototasche), welche meine Anforderungen zum Unterbringen der beiden Equipments voll erfüllt.

Äüßerlich zeigt sich die im englischem Landstyle designte Tasche im robusten Canvas mit Ledereinfassungen und innen ist sie mit samtweichen Stoff bezogen. Ein variabler Abtrenner für das zusätzliche Objektiv ist auch vorhanden.

Die magnetischen Verschlüsse (Druckköpfe) an den beiden Lederschnallen halten gut, und die Tasche lässt sich somit schnell öffnen und auch wieder schließen, einfach die breite Lasche überwerfen, und die Magnetknöpfe finden wie von selbst Ihren Bestimmungsort.

Einzig der Unhängegurt könnte für mein Empfinden etwas breiter ausfallen, und gegen Verrutschen mit einem Rutschstop (Schulterauflage) versehen sein, doch den, so hoffe ich, kann ich mir ja noch nachrüsten.

Es gibt sie in verschiedenen Farben. Ich habe mich für den Farbton 'charcoalˋ (dunkel anthrazit) entschieden.

Klar, es handelt sich hierbei um keine super robuste wetterfeste Tasche für Bergtouren o. ä. Dafür gibt es genügend andere Alternativen.

Diese Tasche mit ihrem Retro-Design legt ihr Augenmerk vielmehr auf den Liebhaber schöner Dinge im Leben, ich sage einfach mal auf den Ästheten,

....vielleicht bin ich ja einer? ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



...und weiter geht´s mit dem nächsten Last-Minute Weihnachtsgeschenk-Vorschlag: bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich über das ganze Jahr eigentlich nicht gerade wenig ausgegeben habe und für mich denke ich 20x Weihnachten war, bin ich mit einem schönen Baum, angenehmer Stimmung der Familie und schönen Bildern meiner Kids beim Auspacken der Geschenke und glänzenden Augen vor Freude mehr als zufrieden !!!

 

Lg Didi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Taschen bin ich stets sehr geizig, um nicht schon damit die Erwartung auf wertvollen Inhalt und damit zum Diebstahl aufzufordern. Taschen aus dem Hama Programm für ein paar Euro reichen mir da vollkommen. Ich brauche auch keinen Anlass (Weihnachten etc.), um mir was zu kaufen, es muss einen Bedarf geben. Die Absprache: „Wir schenken uns nichts“ halte ich zumindest gerne ein, erspart sie mir doch den Stress vor Weihnachten. Ein Baum, der im Wald bleiben darf, muss auch nicht entsorgt werden. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch keine Last-Minute-Weihnachtsgeschenke, weil ich die ganze Schenkerei  schon vor Jahrzehnten abgeschafft hab. Wenn ich was haben will, kauf ichs mir einfach - fertig. Das ist herrlich entspannt. Und zwar das ganze Jahr über.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich brauch keine Last-Minute-Weihnachtsgeschenke, weil ich die ganze Schenkerei  schon vor Jahrzehnten abgeschafft hab. Wenn ich was haben will, kauf ichs mir einfach - fertig. Das ist herrlich entspannt. Und zwar das ganze Jahr über.

 

So ist es bei mir auch ! 

Einzig bei meinen Kids lebt das noch. Und ist auch sehr schön !

 

Was mich angeht bin ich voll bei dir - daher musste im alten Jahr 2017 noch das 80mm Makro her !  ;) 

 

Lg Didi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...