Jump to content

Bilder mit dem GF23 f4


Nordlicht_SH

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alle meine Fragen wurden freundlich beantwortet. Herzlichen Dank. Jetzt möchte ich aber auch - dem Thread entsprechend - eine Foto mit 4/23 mm veröffentlichen. Einer meiner ersten Versuche mit dem Objektiv. Das Foto entstand im Duisburger Innenhafen und zeigt das Landesarchiv NRW. Im ehemaligen Getreidespeicher sind die Archivalien gelagert. Im Hintergrund die Schwanentorbrücke und das Kontorhaus der Spedition Lenkerin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Inzwischen habe ich das 4/23 richtig leibgewonnen. Ich setze es zwar selten ein, bin aber von der Abbildungsleistung begeistert. Dieses "Postkartenmotiv" vom Belvedere auf dem Pfingstberg habe ich am 9. Mai 2018 bei sehr starkem Sonnenlicht (Blende 11, 1/400) gemacht und geringfügig beschnitten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mal wieder ein Bild mit dem tollen Objektiv. Es handelt sich um kein HDR. Das Foto habe ich im RAW-Format aufgenommen und in C1 bearbeitet.

Engbjerg Kirche by MKallweit, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin etwas spät bzw. hier wird ja nicht so viel gepostet, aber da ich erst jetzt angefangen habe, mich im Zuge der 50R- Ankündigung für das System zu interessieren, guck ich mir das erst jetzt an.

@ Nordlicht: Mir ist aufgefallen, dass deine Bilder irgendwie gefiltert bzw. vom Histogramm her flach aussehen. Die Sonne sieht aus, als wäre eine Sonnenfinsternis, oder wie HD- Fotografie. Besonders in den Bildern auf S.1 vom Dezember ist das auffällig. Die Brücke und dann die Kirche. Gibt es einen Grund für diese Bearbeitung?Die originalen Film- Simulationen würden so nicht aussehen.

Sieht man im thread auch im Vergleich zu Ricos Indien- Bildern und den anderen.

@Rico: Wie kamst du eigentlich zu dieser Reise mit der 50S nach Indien (um die ich dich beneide): Workshop, privat oder für Fuji? Ich war das letzte Mal 2008 dort, damals noch mit der Fuji S5pro. Ich hoffe, ich schaffe es 2019 (spätestens 2020) nochmal dort hin, dann wieder mit einer Fuji...

Gruß
Bernhard

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hier wurde ja schon länger nichts mehr gepostet. Bin echt hin und weg von diesem Teil...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dolceaqua bei Ventimiglia:

Ich habe hier eine Langzeitbelichtung (50s) gewählt um die Mensch unsichtbar zu machen. Bzw. ohne Filter wären die Menschen verwischt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit dem GF23 geht auch ganz gut Sternenhimmel. Kein Koma zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50R, f4, 50s. Aus 2 Fotos, die nur wenig verschoben sind zusammengesetzt. Blick nach Norden zur "Lichtverschmutzung"

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MightyBo bei 50s machen die Sterne schon kleine Striche. Habe mich mal mit  Fabio Antenore über Sternenbilder unterhalten. Er ist seit einem halben Jahr mit der GFX 100 unterwegs. Er macht seinen Sternenaufnahme alle mit ISO12800 und zieht die Belichtung in LR runter und belichtet max. 15s bei 23mm. So hat er viel weniger Rauschen als wenn er die Belichtung hochzieht. Hatte mich bis jetzt nie getraut, mit ISO 12800 den Sternenhimmel abzulichten. Muss mal wieder den inneren Schweinehund überwinden und Nachts mit der 50R raus um das auszutesten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. 50s sind dazu zu lang. Das Foto entstand als „Abfallprodukt“ aus einer Startrailserie von 50 Aufnahmen die ich Gestern gemacht habe, deshalb die 50 Sekunden. Ansonsten mache ich bisher 20s Belichtungszeit. Da meine Aufnahme nach Norden auf den Polarstern gerichtet ist, fällt es nicht ganz so auf, eher am linken Rand da der Polarstern in der rechten Hälfte liegt.

Bei  isoloses Sensoren wie bei der 50 und der 1000 sollte es egal sein ob man, ob man hoher Iso fotografiert oder nachträglich hochzieht. Ich werde das mal ausprobieren. 
 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Aufnahme  mit 20Sekunden Belichtungszeit. Am Nordharzrand gibt es die Teufelsmauer, die schon als Filmkulisse für den Medicis und die Päpstin diente:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50R, GF23, f4, 20s, ISO 400 und gute 4 EV push

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 14 Stunden schrieb Georg Boulder:

Liebe Besitzer der GF Objektive, ladet bitte nicht so viele hervorragende Bilder ins Forum, ihr macht mich irre mit der Qualität! Wenn ich das alles mit meinen😯 Beiträgen vergleiche, kommen mir die Tränen...😥

 

Okay!

Ich stelle meine Fotos dann jetzt häufiger in die "Fotoforum"-Rubriken ein. Da stößt Du nicht immer gleich auf sie 😁...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Georg Boulder:

Liebe Besitzer der GF Objektive, ladet bitte nicht so viele hervorragende Bilder ins Forum, ihr macht mich irre mit der Qualität! Wenn ich das alles mit meinen😯 Beiträgen vergleiche, kommen mir die Tränen...😥

Ok, dann mache ich das nächstemal Bilder ohne Objektiv... 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Versuche mit der "Zweitkamera" und dem 23er... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...