Jump to content

Empfohlene Beiträge

Fuji kann kein Grünzeug, Fuji kann keine Landschaft, Fuji kann kein Pop.

 

35314862164_0d423c4593_k.jpgGFXA2515 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

 

36021103311_0222d77bc7_k.jpgGFXA2468 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

 

Fuji kann außerdem keinen Autofokus, Fuji kann kein Gegenlicht und Fuji kann auch keinen Sport.

 

Fuji kann nicht zuletzt auch kein Vollformat, Fuji kann keine Haptik und Fuji kann keine Verarbeitung.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji kann kein ....

:D ... also wenn`s mit der GFX und dem 110er bei Blende 2.0 nicht poppt dann ist wirklich alles zu spät ... ;)

 

 

 

 

 

 

 

und nicht gleich wieder Panik und Schnappatmung kriegen ... das ist spaßig gemeint !!!

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji kann kein Grünzeug, Fuji kann keine Landschaft, Fuji kann kein Pop.

 

Fuji kann außerdem keinen Autofokus, Fuji kann kein Gegenlicht und Fuji kann auch keinen Sport.

 

Fuji kann nicht zuletzt auch kein Vollformat, Fuji kann keine Haptik und Fuji kann keine Verarbeitung.

 

Gott sei Dank gibts noch andere, die ordentliche Kameras bauen können  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E1 Pentax 50/1.4

 

...sorry, aber da pop'd auch nichts. da ist in deinem bild nur eine extreme kontrastdifferenz zwischen vorder- und hintergrund. verstärkt durch die unschärfe im hintergrund.

 

 

edit: plenty of tippfehlers in the early morgen. need kaffee...

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, aber da pop'd auch nichts. da ist in deinem bild nur eine extreme kontrastdifferenz zwischen vorder- und hintergrund. verstärkt durch die unschärfe im hintergrund.

 

 

edit: plenty of tippfehlers in the early morgen. need kaffee...

...ah so ein Schlaumeier...dann hau doch mal ein Bild raus und nicht nur Sprüche klopfen.. :D

bearbeitet von headcrash
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Rubrik "Es gibt keine dummen Fragen":

 

Was, bitte, sind 3D Pop Fotos?

 

vG,

H.

 

... schwer eindeutig zu beschreiben, da wohl jeder dritte seine eigene meinung dazu hat. für mich ist es der effekt, wenn ein objekt im bild so isoliert werden kann, dass es an tiefe und dimension gewinnt. das hängt für mich primär auch an dem verlauf der unschärfe und dem bokeh, welches das objekt vom hintergrund ohne harte kontrastkanten freistellt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich ein überflüssiges Thema, da man ja nur mal einen kurzen Blick in den Beliebtesten-Bilder-Thread hier werfen muss und schon "poppt" da aus dem "berühmten" Bokeh-Thread aber so einiges auf. ;)

 

Oder man nehme die Bilder von Werner H. ich glaube der kann schon gar keine Bilder mehr ohne Pop! BTW: warum eigentlich Fremdobjektive und warum sehe ich hier schon 4 mal so großes Mittelformat? :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schwer eindeutig zu beschreiben, da wohl jeder dritte seine eigene meinung dazu hat. für mich ist es der effekt, wenn ein objekt im bild so isoliert werden kann, dass es an tiefe und dimension gewinnt. das hängt für mich primär auch an dem verlauf der unschärfe und dem bokeh, welches das objekt vom hintergrund ohne harte kontrastkanten freistellt. 

 

So würde ich das auch definieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte die harten Kontraste erzeugen erst diesen völlig aus dem Bild hervorgehobenen 3D Pop Effekt?

 

und dann finde ich macht auch die Screengröße einen entscheidenden Unterschied, denn ich finde um so kleiner und hochauflösender der Screen (oder natürlich nur die Bildansicht) ist, umso mehr verstärken sich doch die harten Kontraste und Kanten nochmal weiter nach vorne und sozusagen aus dem Bild raus?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...