Jump to content

Ein Elefant im Raum


Gast X-Ercist

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwar fühle ich mich nicht dem inneren Zirkel des Forums zugehörig, aber weil es erstaunlicherweise bis jetzt niemand getan hat, mache ich darauf aufmerksam, dass Graufilter das Forum verlassen hat.

Das finde ich bemerkenswert, war er doch eines der engagiertesten und beitragsstärksten Mitglieder hier.

Das soll jetzt keinen Wirbel verursachen, was auch nicht in seinem Sinn ist, sonst hätte er sich anders verabschiedet, sondern nur auf die Tatsache hinweisen.

Ich durfte ihn im richtigen Leben kennenlernen und glaube, dass er sich an den Grenzen des Forums, wenn nicht sogar der Fotografie selbst, aufgerieben hat.

Er wird dem Forum fehlen. Vielleicht kommt er irgendwann zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kommentare zu einem Bild von ihm in Dessous, ... etc. verfolgt. Ich an seiner Stelle hätte schon längst das Handtuch geworfen.

 

krampf 

 

ich glaub nicht das das Bild der Auslöser war,   das Forum ist ein Zeitfresser, Andreas wird halt andere/wichtigere  Prioritäten in seinem Leben haben als ein Fotoforum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas in Dessous?

Echt? Wo denn?

Schade darum, jedoch ist sowas ja schon fast normal. Es kommen und gehen immer wieder Mitglieder. Oft kommen sie wieder.

Hoffen wir das es bei Graufilter ähnlich sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sein Account besteht ja nach wie vor. Er hat nur sein Avatarbild geändert. "Bis auf Weiteres" lässt darauf hoffen, dass er sich meldet, sobald er wieder die Motivation verspürt. Dass die, was das Forum angeht, erst mal nicht mehr vorhanden ist, kann ich verstehen, angesichts der endlosen sowohl mit Knüppel als auch mit Goldwaage geführten Diskussionen um Dinge, die alles andere als lebenswichtig sind.

 

Schöne Weihnachten und alles Gute, Andreas!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schade, ich kenne ihn zwar nicht persönlich (keinen hier) aber habe ihn hier auch sehr positiv wahrgenommen.

 

Das mit dem Zeitfresser Forum kann ich leider auch bestätigen. Aber es ist eine angenehme Zeit.

 

Allerdings empfinde ich das ganze genöle vor allem im Akt Faden auch furchtbar.

 

Es gibt leider zwei Themen, die zu unerträglichen Endlosen Diskussionen führen, 1. Akt ; 2. Kleinbildsensor

 

Hoffentlich geht es bei Graufilter nach Weihnachten entspannt wieder weiter hier! Ich liebe dieses Forum, auch wenn es ab und an auch schon ein wenig "blau" wird :-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ihn auch verstehen. Habe selbst Phasen wo ich hier fast nichts mache und welche, wo ich engagierter bin. Forum darf aber (zumindest bei mir) nie zum Selbstzweck werden, sondern immer nur Ergänzung zur Fotografie sein. Reale Kontakte und Treffen sind mir immer lieber, wobei natürlich auch einige inzwischen reale Kontakte hier entstanden sind.

 

Vielleicht möchte Andreas einfach mal ein paar ruhige Tag über Weihnachten geniessen. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ihn auch verstehen. Habe selbst Phasen wo ich hier fast nichts mache und welche, wo ich engagierter bin. Forum darf aber (zumindest bei mir) nie zum Selbstzweck werden, sondern immer nur Ergänzung zur Fotografie sein. Reale Kontakte und Treffen sind mir immer lieber, wobei natürlich auch einige inzwischen reale Kontakte hier entstanden sind.

 

Vielleicht möchte Andreas einfach mal ein paar ruhige Tag über Weihnachten geniessen. ;-)

 

Das sehe ich ähnlich, es ist kein Schaden, wenn man mal digital fastet oder entgiftet oder sich einfach mal auf was anderes konzentriert. Dennoch hoffe ich natürlich, dass so ein emphatisches und konstruktives Forumsmitglied wie Andreas sich irgendwann wieder einklinkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass sein Bild und/oder die Kommentare der Grund sind. War er doch oft genug "auf der anderen Seite" und da auch manchmal nicht zimperlich.

 

Aus PN Kontakten habe ich ihn aber immer sehr geschätzt und seine Bildbeiträge wurden von mal zu mal interessanter und "besser".

Soll heißen, dass er sich weiter entwickelt hat und viel Herzblut in seiner Fotografie steckt.

 

Die investierte Zeit könnte ich mir gut als Grund vorstellen.

Alles andere würde mich wundern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das Forum verlassen" ist für mich etwas anderes.

 

Ein aktives und sympathisches Mitglied hat seinen Avatar geändert und gönnt sich vermutlich mal eine Auszeit.

Mehr sehe ich nicht und mehr sollte auch nicht hineininterpretiert werden, solange es keine Äußerungen von Andreas selbst gibt.

 

Es geht hier um ein Fotoforum, nicht mehr. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und das ist auch genau der Grund, wieso ich meine Launen auch lieber im Small Talk auslasse, anstatt irgendwelche Bilder zu kritisieren, das würde mir nicht mal im Traum einfallen, weil ich auch überhaupt keinen realen Bezug dazu habe, wie denn das Foto in Wirklichkeit auch entstanden ist...

 

ein einfaches mal nicht liken reicht doch dann auch schon voll und ganz aus, jammerschade, ich hoffe er nimmt sich nur eine Auszeit, ich mag ihn hier sehr, lese immer gerne seine menschlichen und sehr korrekten Kommentare und er hat einen ausgezeichneten Sinn für Humor. Komm bitte bald wieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und das ist auch genau der Grund, wieso ich meine Launen auch lieber im Small Talk auslasse, anstatt irgendwelche Bilder zu kritisieren, das würde mir nicht mal im Traum einfallen, weil ich auch überhaupt keinen realen Bezug dazu habe, wie denn das Foto in Wirklichkeit auch entstanden ist...

 

ein einfaches mal nicht liken reicht doch dann auch schon voll und ganz aus...

 

Nein, das sehe ich völlig anders.

Wenn das so läuft, wird das Forum über kurz oder lang nur noch von Technik und Buddytum bestimmt, zum Teil ist es doch jetzt schon so.

Ich bin froh über jede Bildbesprechung, die ich hier mitlesen kann, zumal, wenn sie so sachlich verläuft wie die über das bewusste Bild.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sehe ich völlig anders.

Wenn das so läuft, wird das Forum über kurz oder lang nur noch von Technik und Buddytum bestimmt, zum Teil ist es doch jetzt schon so.

Ich bin froh über jede Bildbesprechung, die ich hier mitlesen kann, zumal, wenn sie so sachlich verläuft wie die über das bewusste Bild.

 

Ja gut, wenn jemand ernsthaft darum bittet, schreibe ich ja auch mal was dazu, trotzdem würde ich es mir nicht anmaßen, mich hier ständig durch die wunderbaren Bilder-Threads zu klicken und jedes zweite Bild, welches MIR nicht gefällt, mit einem lapidaren Satz zu kritisieren... Davon gibts übrigens auch hier ein paar...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, wenn jemand ernsthaft darum bittet, schreibe ich ja auch mal was dazu, trotzdem würde ich es mir nicht anmaßen, mich hier ständig durch die wunderbaren Bilder-Threads zu klicken und jedes zweite Bild, welches MIR nicht gefällt, mit einem lapidaren Satz zu kritisieren... Davon gibts übrigens auch hier ein paar...

 

Dafür massest Du Dir an, die zu kritisieren, die sich anmassen hier Bilder zu kritisieren. Warum nicht leben und leben lassen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür massest Du Dir an, die zu kritisieren, die sich anmassen hier Bilder zu kritisieren. Warum nicht leben und leben lassen?

 

Ist das jetzt als Werbung für deinen aktuellen Sale hier zu verstehen? (nur Spaß ;))  also ich sags mal so, wenn die Kritik berechtigt ist und höflich darauf aufmerksam gemacht wird, stört MICH das alles doch auch überhaupt nicht, nur entdeckt man eben in so manch "hochheiligen" Bilder-Threads von so manchem 

 

"Experten" weil er das halt auch besser kann - ist ja auch gar keine Frage - aber oft so ein kurzer Satz mit einem entsprechenden Bild, mit dem Hinweis, das hätte jetzt aber auch eher mal ganz wo anders hingehört. Ist nur ein Beispiel von mir und mich persönlich stört es ja auch nicht wirklich. Nur bitte halt auch mal Rücksicht

 

darauf nehmen, dass wenn jemand in Berlin Mitte wohnt, hat er nunmal täglich die Möglichkeit auf ein geniales Streetbild, doch es gibt auch noch ganz andere Wohnorte hier, die sich vielleicht dort auch mal ausprobieren wollen und alleine schon deswegen kritisiere ich nicht. Ich bin aber auch bei weitem kein "Experte."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar fühle ich mich nicht dem inneren Zirkel des Forums zugehörig, aber weil es erstaunlicherweise bis jetzt niemand getan hat, mache ich darauf aufmerksam, dass Graufilter das Forum verlassen hat.

Das finde ich bemerkenswert, war er doch eines der engagiertesten und beitragsstärksten Mitglieder hier.

Das soll jetzt keinen Wirbel verursachen, was auch nicht in seinem Sinn ist, sonst hätte er sich anders verabschiedet, sondern nur auf die Tatsache hinweisen.

Ich durfte ihn im richtigen Leben kennenlernen und glaube, dass er sich an den Grenzen des Forums, wenn nicht sogar der Fotografie selbst, aufgerieben hat.

Er wird dem Forum fehlen. Vielleicht kommt er irgendwann zurück.

Abwarten und Tee trinken, oder wieder Bilder reinstellen, oder beides.....
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(…) dass Graufilter das Forum verlassen hat.

(…)

Er wird dem Forum fehlen. Vielleicht kommt er irgendwann zurück.

 

... häh, frage ich jetzt mal umgangssprachlich, was schreibst du denn da? Schon etwas bizarr, nicht? 

 

Sein Account besteht ja nach wie vor. Er hat nur sein Avatarbild geändert. "Bis auf Weiteres" (…)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...