Jump to content

Bitte kurze Hilfe - Welcher Akku gehört zur T1 bzw. E2?


undercover

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meine E2 verkaufen, und den originalen Akku beilegen.

 

Jetzt weiß ich Schussel aber nicht mehr welcher der aus der T1 und welcher der aus der E2 ist. Die T1 ist deutlich jünger, und die Akkus sehnen anders aus.

 

Kann mal bitte jemand mit seinen Akkus vergleichen, ob anhand des Prints zu erkennen ist welcher nun welcher ist.

 

Danke schon mal!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten beide passen.

Wenn Du keine Fremdakkus hast, dürfte der untere Akku der von der E2 sein.

Hier stört mich nur, daß kein "Fuji" aufgedruckt ist.

ROTFL. Weihnachten naht und es wird offensichtlich schon vorgeglüht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meine E2 verkaufen, und den originalen Akku beilegen.

 

Jetzt weiß ich Schussel aber nicht mehr welcher der aus der T1 und welcher der aus der E2 ist. Die T1 ist deutlich jünger, und die Akkus sehnen anders aus.

 

Kann mal bitte jemand mit seinen Akkus vergleichen, ob anhand des Prints zu erkennen ist welcher nun welcher ist.

 

Danke schon mal!

Das kann man nicht so genau sagen, auch bei der T-1 wurden unterschiedlich bedruckte Varianten ausgeliefert. Sind die nicht ungefähr beide gleich alt? So genau würde ich das nicht nehmen. Gebrauchter Akku ist gebrauchter Akku. Da weißt Du als Käufer doch so oder so nicht, wieviele Zyklen das Teil schon weg hat.

 

Ich würde den schöneren behalten. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LoL

 

Üblicherweise will Fuji sein Firmenlogo sehen.

 

Meine XE2 wurde 2013-11-08 gefertigt, am 29.12.2016 vom Fachgeschäft neu verkauft, und hat bereits den akku, der auch meiner X-T1 beilag.

 

Mit Fuji-Logo und dem orangenen Quadrat.

Der gleiche Akku lag auch der Pro2 bei.

Nur der Typ S weist ein rundes orangenes Zeichen aus.

 

Logo wie auch Zeichen vermisse ich bei der 2ten Version,

 

Hier können wohl nur Erstbesitzer einer Pro1 oder E1, ggf noch first adopters der E2 weiterhelfen.

 

Ein andere Hersteller als Panasonic?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Üblicherweise will Fuji sein Firmenlogo sehen.

 

Meine XE2 wurde 2013-11-08 gefertigt, am 29.12.2016 vom Fachgeschäft neu verkauft, und hat bereits den akku, der auch meiner X-T1 beilag.

 

Mit Fuji-Logo und dem orangenen Quadrat.

Der gleiche Akku lag auch der Pro2 bei.

Nur der Typ S weist ein rundes orangenes Zeichen aus.

 

Logo wie auch Zeichen vermisse ich bei der 2ten Version,

 

Hier können wohl nur Erstbesitzer einer Pro1 oder E1, ggf noch first adopters der E2 weiterhelfen.

 

Ein andere Hersteller als Panasonic?

Omg...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Hinweise.

 

Eine Anmerkung: Die Akkus liegen neben einander, einmal Vorderseite ein mal Rückseite.

 

Ich persönlich glaube ja das der linke aus der T1 kommt.

 

Der rechte ist "Japan only" - so einen habe ich als Spende aus GB mit meiner X-T1  erhalen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Akku meiner X-E2 sieht dem rechten sehr ähnlich.

 

edit: so, nun auch noch den von der T1 geprüft: der sieht dem linken sehr ähnlich.

letzten Endes ist es doch vollkommen schnuppe :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

 

Ich werde dann sollte die E2 einen Käufer finden den linken bei der T1 behalten, und den rechten wie ich es auch vermutet hatte der E2 beilegen.

 

Aber ihr habt schon Recht, eigentlich ist es egal. Keine zeigt im Betrieb auffälliges Verhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

 

Ich werde dann sollte die E2 einen Käufer finden den linken bei der T1 behalten, und den rechten wie ich es auch vermutet hatte der E2 beilegen.

 

Aber ihr habt schon Recht, eigentlich ist es egal. Keine zeigt im Betrieb auffälliges Verhalten.

Finde ich aber sehr vorbildlich von Dir, wenn man als Verkäufer ehrlich, fair und korrekt sein will... Gefällt mir!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Immerhin will er die ältere Kamera verkaufen und somit auch den älteren Akku los werden ;)

 

Auch wenn du Recht hast Uwe, aber ich möchte wirklich das alles so zusammen ist wie es war. Als ich die A2 gekauft hatte stand auf dem Akku geklebt A2. Ich dachte mir erst hä? Aber so dumm ist die Idee gar nicht. Ich werde das wenn ich mir wieder eine kaufe (sollte die E2 ein neues Zuhause finden) das auch so machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht aber tatsächlich "Japan only" auf dem rechten, also war der wohl nie für den deutschen Markt bestimmt.

Das "Japan only" bezieht sich auf das Recycling-Symbol. Für die EU gibt es die durchgestrichene Mülltonne.

 

Beide Akkus wurden von Panasonic in China gefertigt.

 

Und für Neuling_0216, der es wohl immer noch nicht verstanden hat:

 

Das untere Foto zeigt die Rückseite der beiden Akkus oben. ;) Zumal es auch schwer fällt, beide Seiten eines Akkus auf einem Foto abzubilden. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du Recht hast Uwe, aber ich möchte wirklich das alles so zusammen ist wie es war. Als ich die A2 gekauft hatte stand auf dem Akku geklebt A2. Ich dachte mir erst hä? Aber so dumm ist die Idee gar nicht. Ich werde das wenn ich mir wieder eine kaufe (sollte die E2 ein neues Zuhause finden) das auch so machen.

Ist ja auch völlig korrekt so.

 

Hast du denn schon inseriert oder eine Preisvorstellung?

Hier im Forum wäre doch die perfekte Kundschaft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Uwe,

 

ist inseriert - hast ne PN.

 

Ich möchte sie hier auch nicht unbedingt bewerben, da das glaube ich nicht gerne gesehen ist.

 

Leider bin ich mir auch nicht so sicher, ob es jetzt schon der richtige Schritt ist. Sie war mein Einstieg bei FUJI und auch immer mein Liebling. Aber wenn man offene Wünsche hat, und keinen Goldesel, dann muss auch mal was gehen.

Wenn sie keiner zum aufgerufenen Preis möchte, dann bin ich auch nicht traurig, wenn sie noch bleibt.

 

Selbst das 18/2 entwickelt sich gerade auch zum "Wackelkandidat" ich habe es oft dabei, aber verwende es sehr selten.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Japan only" bezieht sich auf das Recycling-Symbol. Für die EU gibt es die durchgestrichene Mülltonne.

Dann würde ich auf keine Fall diesen Akku haben wollen.

Extra nach Nippon auf einen Wertstoffhof fliegen zu müssen ist wirklich zu viel verlangt :D

 

EDIT: Egal, ich habe gerade festgestellt, dass meine ganzen W126S auch "Japan Only" drauf stehen haben. Vielleicht sollte ich schon mal den Frühbucherrabatt für einen Flug nach Japan in Anspruch nehmen...

bearbeitet von Gagravarr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...