Jump to content

Neue Firmware v4.0 für X-Pro2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für alle die wie ich Neuigkeiten in den News/Ankündigungen erwarten... Der Thread zur neuen Firmware liegt im X-Pro2 Bereich: https://www.fuji-x-forum.de/topic/34233-pro2-firmware-40-ist-drau%C3%9Fen/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn die P2 jetzt in das "RAW Programm" aufgenommen worden ist, und für die E3 "noch" kein Update angekündigt ist, mache ich mir doch sorgen ob die E3 das nicht können darf/wird.

 

Da ich da so richtig scharf drauf bin, und eigentlich eine E3 kaufen möchte bin ich ein wenig "nachdenklich".

 

 

Bitte bitte FUJI mach das das auch bei der E3 gehen wird :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wahrscheinlich ist es noch zu früh am Morgen, was meinst Du damit?

Länge x Breite oder vielleicht Breite mal Höhe - x und y mit ungleichen Schrittweiten ...

sorry, ich bin ja nicht "Du" - kam mir spontan in den Sinn, bin aber auch noch nicht wach ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das Update.

 

Habe jetzt mal über Acquire in Capture One getethered und das dann per Capture Pilot aufs iPad gespiegelt.

Funktioniert klasse. Mit Kabel. Per Wlan dauert es ewig. Obwohl ich nur jpgs übertrage und die Verkleinerung an habe, dauert

es etwa 8 - 10 Sekunden bis das Bild auf dem iPad ist. Auf dem Computer ist es etwa eine Sekunde früher. Das ist natürlich

zu lange, um es wirklich nutzen zu können.

 

Da mein Rechner in einem anderen Zimmer steht als mein "Behelfsstudio" im Wohnzimmer, hatte ich mich eigentlich sehr darauf gefreut.

Jetzt muss ich halt mal mit langen Kabeln und einem zwischengeschalteten USB-Hub testen, ob ich die Strecke überbrückt bekomme.

 

Trotzdem bin ich super zufrieden mit dem Update. Danke Fuji.

 

 

EDIT: Durch die Verkleinerung kommen etwa 6-7 MB jpegs an. Wenn man das irgendwo auf vielleicht 1-2 MB verkleinern könnte, würde evtl. eine annehmbare Übertragungszeit rauskommen. Aber wo geht das? Geht das überhaupt?

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl darum, dass sich die Kamera merkt, wo man im Hoch- und Querformat den Fokuspunkt gesetzt hat. Siehe da Punkt 12: https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/neue-firmware-updates-fuer-fujifilm-x-t2-und-x-pro2-1

Ansonsten sollte man die Diskussion vielleicht in einem Thread führen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...