Jump to content

Unerwünschte Werbung im Fujiforum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo zusammen

 

 

schon etliche male seit ca. 2 monaten erscheint beim durchstöbern im fuji forum eine werbung die es mir

nicht mehr ermöglicht von dieser seite zurück zu gelangen.

Es betrifft glaube ich nur die mobile version fürs handy. Oder habt ihr andere erfahrungen gemacht?

 

Es erscheint, sie haben ein ihpone 8 gewonnen. geben sie ihre angaben ein. (für mich sehr billig)

was aber bei der gewinnwerbung am meisten nervt, ist das ich die fujiforums seite neue laden muss.

und die andere seite löschen da ich respekt habe ob diese seite sauber ist.

 

Auch schon etliche male ist mir aufgefallen das beim starten des fujiforums am oberen bildrand eine werbung erscheint um sexdates zu haben.

 

meine frage??? Erscheint dies nur bei mir???

wenn nicht. hat das fujiforum dies nötig???

 

 

wünschte mir wenn ich nicht alleine bin, das es geändert wird. ich finde es passt auch nicht zum fuji forum.

 

schöne festtage wünsche ich allen.

bearbeitet von urso66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urso66,

 

neu im Internet? Taucht solch eine Werbung bei Dir auf ist es zielführend einen Admin darüber zu informieren. Es handelt sich dabei nicht um reguläre Werbung sondern um einen Spamhack. Da hilft vermutlich allerdings auch keine Premiummitgliedschaft für ein paar Euro.

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Dickmanitoba
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine frage??? Erscheint dies nur bei mir???

Leider nein. Dies passiert immer wieder.

Ich kann das im Einzelfall sperren, wenn ihr mir die Webadresse durchgebt, die dort verlinkt wird.

 

hat das fujiforum dies nötig???

Diese Art der Werbung das Forum nicht nötig, daher versuche ich auch alles mögliche, um das einzugrenzen oder auszuschließen.

Anfang Januar wechsele ich zu einer anderen Vermarktungsagentur, die das anscheinend besser im Griff hat - in meinen anderen Foren (mit denen ich schon gewechselt bin) ist das Problem in letzter Zeit jedenfalls nicht aufgetreten.

 

Werbung allgemein hat das Fuji X Forum leider schon nötig:

Wir haben monatlich erhebliche Kosten zu wuppen und zwei Full Time Jobs müssen auch bezahlt werden...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

für wenige Euro im Jahr bist du dieses Problem los

als premium member ist das Forum werbefrei

Sehe ich genauso. Der Informations- und Unterhaltungswert dieses tollen Forums übersteigt auf jeden Fall diesen kleinen Jahresbeitrag.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten..

 

Habe soeben die Premium Mitgliedschaft Einbezahlt.

Wusste nicht das dieses Thema schon mal diskutiert wurde.

 

An das Forum: Ich Schätze dieses Fuji-Forum sehr. Ihr macht dies echt sehr gut.

 

Ich habe auch immer das gefühl das es sehr seriös zu und her geht.

Darum verwunderte ich mich wegen diesen Werbungen und komischen Situationen.

 

Bin froh wenn es wieder so ist wie es war.

Freu mich auf weitere interessante Berichte und Fotos und ausssgen hier im Forum.

 

Also nochmals Schöne Festtage.

bearbeitet von urso66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Gut Ding will nicht nur Weil haben, sondern kostet auch Geld! Und mal ehrlich € 20.- im Jahr, was wir ausgeben für unser Hobby, da sollte das doch drinn sein, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

Auch schon etliche male ist mir aufgefallen das beim starten des fujiforums am oberen bildrand eine werbung erscheint um sexdates zu haben.

 

meine frage??? Erscheint dies nur bei mir???

wenn nicht. hat das fujiforum dies nötig???

 

 

wünschte mir wenn ich nicht alleine bin, das es geändert wird. ich finde es passt auch nicht zum fuji forum.

 

schöne festtage wünsche ich allen.

ich habe keine Werbung im Fujiforum auf meinem Desktop-PC. Dafür sorgt auch uBlock origin im Vivaldi-Browser.

 

Gruß phoenix66

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mobil auch zwei Beschwerden: (gibt es vielleicht auch weniger unseriöse Werbenetzwerke die Du benutzen könntest???)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Also die Werbeeinblendungen inmitten der Threadliste stören doch extrem.

 

Pöhser Pube. Leistung haben wollen, ohne zu zahlen. :(  Wo gibt's das außer in Foren?

Man könnte auch die Auffassung vertreten, dass das zur Verfügung stellen der eigenen Erfahrung in Form von Beiträgen eine Leistung ist, die man einbringt. Die Beiträge der User sorgen ja erst dafür, dass überhaupt Traffic entsteht, der die Plattform für werbetreibende interessant macht. Üblich ist daher die Vorgehensweise, dass Werbung vor allem nicht angemeldeten Leuten angezeigt wird, die nur konsumieren, ohne zu schreiben.

bearbeitet von JeZe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auffassung kann man vertreten, mein Angebot als Website-Betreiber ist aber ein anderes:

  • Weniger Werbung für registrierte und eingeloggte User.
  • Keine Werbung für Premiummitglieder

Ich habe eine kleine Quick & Dirty Recherche in den größten Foto-Foren (DSLR, fc, DForum, Nikon, Sony) gemacht - in allen (100%) wird auch mir als registriertem, eingeloggtem und aktivem Mitglieder Werbung angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auffassung kann man vertreten, mein Angebot als Website-Betreiber ist aber ein anderes:

  • Weniger Werbung für registrierte und eingeloggte User.
  • Keine Werbung für Premiummitglieder
Ich habe eine kleine Quick & Dirty Recherche in den größten Foto-Foren (DSLR, fc, DForum, Nikon, Sony) gemacht - in allen (100%) wird auch mir als registriertem, eingeloggtem und aktivem Mitglieder Werbung angezeigt.

 

Sehe ich durchaus genauso. Die Frage ist, wie man "weniger Werbung" definiert. ;) Anbei mal ein Screenshot, was ich sehe, wenn ich an meinem 15"-MacBook Pro die Thread-Übersicht bei maximiertem Browserfenster aufrufe - einen einzigen Threadtitel und ansonsten nur Werbung. :)

 

Ich denke außen und neben ist die Werbung durchaus ok, in der Threadliste ist sie aber ärgerlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JeZe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt spaßeshalber mal ausgeloggt und sehe keinen Unterschied bzgl. der Werbung. Ich bin in ziemlich vielen Foren aktiv (dslr-forum, motortalk, macuser, recording.de, kopterforum, etc.), aber nirgends wird einem die Werbung als aktiver Teilnehmer so plump ins Gesicht gedrückt und alle dieser Foren konnten sich bisher langfristig über Wasser halten.

 

Ich bin auch durchaus bereit für eine zusätzliche Leistung zu bezahlen (mache das auch an vielen Stellen im Internet), tue mir aber schwer im Entfernen einer künstlich herbeigeführten Nutzungseinschränkung eine solche zu sehen.

 

Mir ist bewusst, dass das Betreiben einer solchen Plattform Geld kostet. Der schreibende User sorgt mit seinen Beiträgen aber auf der anderen Seite dafür, dass es überhaupt Seitenaufrufe und Klicks gibt, die Werbetreibenden verkauft werden können. Deswegen ist es meines Erachtens eine Art Dealbreaker (Content gegen Plattform) den aktiven User mit übermäßiger Werbung zuzuballern.

 

Das sind aber nur meine bescheidenen Gedanken. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Der schreibende User sorgt mit seinen Beiträgen aber auf der anderen Seite dafür, dass es überhaupt Seitenaufrufe und Klicks gibt, die Werbetreibenden verkauft werden können. ...

 

Frag den Admin doch mal, ob er Dich dann nicht bezahlen kann für Deine Beiträge? Fragen kost ja nix, nur das Betreiben eines Forums...

 

Meine Frage: Welcher Amazon-Link? Wo finde ich den? Bei Betreten von Amazon über einen Affiliate-Link - gilt das dann auch für den Kauf anderer Produkte?

 

PS: Ich halten den Umfang der Werbung im Forum noch für erträglich. Nur auf dem Handy ist es etwas unübersichtlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich durchaus genauso. Die Frage ist, wie man "weniger Werbung" definiert. ;) Anbei mal ein Screenshot, was ich sehe, wenn ich an meinem 15"-MacBook Pro die Thread-Übersicht bei maximiertem Browserfenster aufrufe - einen einzigen Threadtitel und ansonsten nur Werbung. :)Ich denke außen und neben ist die Werbung durchaus ok, in der Threadliste ist sie aber ärgerlich.

Hallo JeZe, komisch das du jetzt nach 1,5 Jahren im Forum dich über Werbung aufregst.

Werde Premiummitglied für den kleinen Jahresbeitrag, und du bist alle Werbespots los.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JeZe, komisch das du jetzt nach 1,5 Jahren im Forum dich über Werbung aufregst.

Werde Premiummitglied für den kleinen Jahresbeitrag, und du bist alle Werbespots los.....

Die Werbung in der Threadüberischt gab es die 1,5 Jahre IMHO nicht. Das ist ja genau der Punkt. Ev. weißt Du als Premium-Mitglied ja auch gar nicht, wie sich das verändert hat?

 

Das einzige, was ich anmerke ist, dass ich als beitragender Teilnehmer auf einem 15“-Laptop in der Threadübersicht einen einzigen Beitrag angezeigt bekomme. Wenn das so sein soll, dann ist es so. Es entspricht meines Erachtens zumindest nicht dem allgemeinen „Deal“ der sich im Internet zwischen Foren-Betreibern und Teilnehmern durchgesetzt hat. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...